wie genau hast du die heckfinne verstärkt ? kannst du ein bild davon machen ?
Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen
Einklappen
X
-
AW: Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHallo,
Könnte wer so nett sein und mir die Kernaussage dieses Videos übersetzen?
Ich tue mir echt schwer diesen Dialekt zu verstehen...
Er hat die Heckanlenkung 2 mal abgestützt und irgendetwas mit einer Rasierklinge durchgeschnitten (was?) und seitdem hat er keine Vibrationen mehr beim hochlaufen.
Danke schonmal
Gruß
Patrick
Link vergessen
Blade 130x push rod linkage mod.wmv - YouTube
Kommentar
-
Kommentar
-
Wie bitte?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas alter
Kommentar
-
das mit dem zweiten Halter ist QuatschWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Kann mir das jetzt bitte wer halbwegs ordentlich übersetzen?
Danach können wir darüber diskutieren...
Hab heute Abend aber wohl eh schon eine Lösung gefunden.... werde morgen weiter testen.
Kommentar
-
HiZitat von Campi3 Beitrag anzeigenwie genau hast du die heckfinne verstärkt ? kannst du ein bild davon machen ?
Hab einfach ein stück carbon stab aufgeklebt
Sieht nicht schön aus, war ja erst mal ein Versuch.
Dadurch war ich in der Lage den kleinen ohne gefahr über das vib Band zu bekommen.
Tesa hat dann die Vibs beim start, sowie beim schweben verbessert.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
Vielleicht hilft es ja jemandem...
Bei vielen Leuten kommen Vibrationen nach Heckrohr wechseln vor!
Das liegt daran dass die Rohre aufgrund der dünnen Wandstärke gerne rissig werden (ganz fein und manchmal kaum zu sehen).
Daher habe ich das Heckrohr hausdünn mit dünnflüssigem Sekundenkleber eingestrichen - trocknen lassen (ohne aktivator) und nach 20-30 Minuten einmal mit einem Schleichklotz drüberschleifen! (nur den überschüssigen Sekundenkleber wegnehmen, nicht mehr!).
Das nimmt meistens alle Vibrationen!
Bei der HH Welle sollte natürlich der bekannte Tesa Mod gemacht werden.
Somit sollte sich das Gestänge kaum noch aufschwingen, bei mir tat es das bei einer spezifischen Drehzahl trotzdem noch, deshalb habe ich eine 2. Abstützung eingebaut (bei beiden Abstützungen habe ich das Gestänge durch das Loch geführt, nicht unten eingeklippst!).
Weiters habe ich die Heckfinne von MH bearbeitet (hinteren Steg abgedremelt und vorne sowie hinten ein 1mm dickes Kohleflachprofil aufgeklebt), sodass sich diese nicht mehr aufschwingen kann.
Ich hatte auch 2 Hülsen im Heckrohr verbaut da ich den verdacht hatte dass die Vibrationen vom Starrantrieb kommen, allerdings gibt das mehr Probleme als es hilft.
Der Heli läuft zwar noch einen Tick ruhiger, aber die Hülsen reiben ab und erzeugen vorallem Reibung und ein unschönes Geräusch, also lieber ohne!
Ich kann jetzt bei jeder Drehzahl fliegen und die Drehzahl beliebig langsam hochlaufen lassen, im Werkszustand war das auch bei mir unmöglich!
Ich hoffe dem ein oder anderem geholfen zu haben!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Thomas35 Beitrag anzeigenBlade 130X RH ALU-CF Vertikal Fin Style
also wenn die filigrane Finne sich nicht aufschwingt, sind die Vibs tatsächlich weg... Glückwunsch!
Bei meinem 130er noch unmöglich. Hab z.Z. die MH-Finne verbaut. Die ist fester.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Schon getestet was ich gepostet habe?Zitat von Maxner Beitrag anzeigenHallo,
also wenn die filigrane Finne sich nicht aufschwingt, sind die Vibs tatsächlich weg... Glückwunsch!
Bei meinem 130er noch unmöglich. Hab z.Z. die MH-Finne verbaut. Die ist fester.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Kommentar

Kommentar