Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen
Ich hatte es da bestellt bei Microheli es da nur da gab. Ich habe das schon etwas länger. Mittlerweile Kann man es auch In Deutschland bestellen, weiß garnicht warum alle noch im Ausland bestellen wenn ich es in 2 Tagen haben kann, für paar € MehrZitat von Campi3 Beitrag anzeigenmein beileid
Kommentar
-
Dann warte ich lieber ein paar Tage mehr und kann mir für das übrige Geld wieder neue Teile bestellen!Zitat von Riede Beitrag anzeigenIch hatte es da bestellt bei Microheli es da nur da gab. Ich habe das schon etwas länger. Mittlerweile Kann man es auch In Deutschland bestellen, weiß garnicht warum alle noch im Ausland bestellen wenn ich es in 2 Tagen haben kann, für paar € Mehr
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
genau so denke ich auch jedes mal, und die paar tage sind doch schnell rum.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDann warte ich lieber ein paar Tage mehr und kann mir für das übrige Geld wieder neue Teile bestellen!
Kommentar
-
Green
Hallo.
Habe mein Heck jetzt auch auf Alu umgebaut, nachdem mein altes Heck schon gut war aber ich mir dachte mit den Alu-Teilen von MH kann ich es noch Vib. freier bekommen.
Habe ich jetzt das Problem das es noch mehr Vib. Die Blätter Vib. die ganze Zeit egal bei welcher Drehzahl.
Hab ihn ohne Blätter Hochlaufen lassen da sehe ich, das es beim Blatthalter extrem Vib.
Ok, habe gedacht Welle vlt. Verbogen.
Neue Montiert gleicher Fehler wiederâ?¦
Neue Lager gleicher Fehler wiederâ?¦
An was kann es noch Liegen? Alu-Heckgehäuse, Blätter
Gruß Manuel
Kommentar
-
-
blade43a
Hallo zusammen,
auch ich habe das Heck auf Alu umgebaut( außer die Blatthalter) und mit Carbon- Finne von MH.
Danach hatte ich auch Vibs. Habe danach die Finne demontiert und die Vibs waren weg. Jetzt dachte ich mir ,baue ich doch die alte wieder dran, und? nur beim hochfahren kam das Heck bei einer bestimmten Drehzahl in Resonanz ,schnell höher gedreht und die Vibs waren weg.
Hat schon einer versucht die Federstahlwelle gegen Carbon zu tauschen?
Gruß
Kommentar
-
Ich habe gestern über die Stahlwelle eine Aluhülse gedreht (passend zum Innendurchmesser des Heckrohrs mit 0.05mm Spiel) und auf die Welle geklebt. Seitdem keine Vibs mehr...
Ideal wäre eine Messinghülse, in dem die Welle läuft.
Meine quick and dirty Lösung war aber anscheinend der richtige Weg.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
-
Ist ne gute Ide, da die Aluhülse der Welle noch Steifigkeit verpasst....Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist hier niemand mehr aktiv? Ich habe mein Heck auch auf das komplette Microheli Heck umgebaut. Seitdem sind die leichten Vibrationen, die ich beim Hochfahren schon immer hatte aber nicht wirklich gestört haben, extrem geworden. Der Heli vibriert sich geradezu ein paar Sekunden über den Boden bis er mal aus der Resonsanz raus kommt. Ich habe schon die Heckwelle, die Starrantriebswelle, die hinteren Kegelräder getauscht. Hat alles nichts gebracht. Der Kleine kostete mich jetzt schon ne Menge Geld und ich habe keine Lust mehr noch mehr reinzustecken. Aber das ist doch unglaublich. Irgendwoher müssen die Vibrationen doch kommen?
Kommentar
-
heckblätter mal gewuchtet ? kleb mal ein stück tesa auf eines der blätter und guck ob es besser oder schlimmer wird. wen nshclimmer hast du das falsche blatt erwischt.
Kommentar
-
Der 130er und Heckvibrationen?Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenIrgendwoher müssen die Vibrationen doch kommen?
Kann nicht sein...
Aber mal Spass bei Seite, der Tip von Campi ist wirklich gut, teste das doch bitte einmal mit dem Tesa an den Heckblättern aus...
Kommentar

Kommentar