Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Bis jetzt kann ich mich über die DS430 nicht beschweren.
    Hanen wenig Spiel und sind kräftig.

Gruß, Werner

Kommentar

• wolfwombat
      wolfwombat

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Hab mir bei einer Heckbodenberührung das Servo des 450 3D zerstört. Nun suche ich einen etwas haltbareren Ersatz, bei dem ich nicht zuviel ändern muss (Dimensionen, Einbau) da ich noch Anfänger bin.
      Hallo Dennis,
      ich fliege meinen 450 3D seit über einem halben Jahr mit einem Savöx SH 0264MG am Heck und bin mit diesem Servo sehr zufrieden.

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• mb.nortorf
        mb.nortorf

Hallo, nach fleißigem lesen dieses Threads habe ich mich dazu entschieden die Originalservos meines 450X durch die Turnigy TGY306GHV zu ersetzen. Da ich auf meine Frage bis hierher keine eindeutige Aussage gelesen habe, frage ich: Wer, welcher die 306G am Blade 450X im Einsatz hat, kann mir sagen auf welcher Frequenz er die TS-Servos und auch das Tailservo betreibt.

Ein großes Dankeschön an alle die dieses Forum so wertvoll machen! Was ich hier in einem Jahr, dank eures Einsatzes gelernt habe ist echt WERTVOLL! Danke

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hallo, die Frequenzen bleiben gleich. TS-Servos 200 Hz, Heckservo 333 Hz.

Grüße aus KA

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

RC-Heli Community
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450X/3D] Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Galileo
              Galileo

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
              Ich habe letzten Freitag auch 3x DES 488MG erhalten. Leider war eins defekt(blockiert und wird heiss). Geh ich morgen umtauschen.
              Kann es sein, dass diese Dinger besonders empfindlich sind hinsichtlich der Neigung plötzlich zu blockieren?

Insbesondere vielleicht auch wenn sie einen Crash hinter sich haben, obwohl sie beim Testen noch komplett funktionieren?

Ich habe meinen Blade 300X auch von Stock auf die DES 488 BB MG umgestellt, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das optimal ist.

Muss dazu sagen, dass der 300X meine ßbungsschlampe ist und schon hin und wieder verunfallt, das ist einkalkuliert. Ich halte die "üblichen" Erstzteile bereit (Hauptwelle, Zahnrad, Landegestell, Blätter, Blattlagerwelle, Blatthalter, Gestänge und Servos) und nehme einen vormontierten Ersatz-Kopf mit zum Fliegen, (samt Notebook zum Einstellen).

Natürlich will ich nicht nach jedem Crash alle Servos tauschen, wenn sie bei ausgiebigen Tests funktionieren bleiben sie drin. Aus den letzten Erfahrungen habe ich aber den Verdacht, dass sie trotzdem später plötzlich blockieren können. Explizit behaupten kann ich das nicht, weil ich es nicht sicher komplett nachvollziehen kann.

Habt ihr Erfahrungen in der Richtung?

Kommentar

• S_T_E_F_A_N
                S_T_E_F_A_N

Kurze Zwischenfrage: Kann ich die original Taumelscheibenservos für einfache Rundflüge auch verwenden?

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

du kannst sie auch für hartes 3d benutzen, kein Problem. nur manchmal sterben die dinger unvermutet, besonders das nick servo ist davon betroffen.
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• S_T_E_F_A_N
                    S_T_E_F_A_N

Oh sorry hatte ein Detail vergessen. Kann ich einen Taumelscheibenservo auch als Heckservo verwenden? So sollte meine Frage lauten :-P

Kommentar

• Galileo
                      Galileo

Nein, eigentlich nicht, ist zu langsam. Du müßtest die Gyro-Einstellungen entsprechend runter drehen und hättest ein entsprechend trägeres Heck.

Kommentar

• S_T_E_F_A_N
                        S_T_E_F_A_N

Habs heute mal kurz getestet, das Heck ist wirklich sehr träge und vorallem schwammig! Da muss wohl ein neuer her ;-)

Kommentar

• DerAlte62
                          Member
                          • 21.06.2013
                          • 240
                          • Michael
                          • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab heute meine TGY S306G Servos bekommen, voller Freude in die Packung geschaut und leider festgestellt, das nur 3 gleiche Servoarme beiliegen.

Wie soll ichs beschreiben ? Einfach ein Arm in eine Richtung.

Soweit wäre es ja nicht schlimm, wenn da nicht der Servoarm vom Nickservo wäre, der ja wie eine Wippe aussieht.

Habt ihr einen Tipp welche alternativen Servoarme ich dazu bestellen könnte die auf die Aufnahme des TGY S306G passen ?

Ich denke die Kugelköpfe brauch ich doch nur vom alten Servoarm an den neuen schrauben oder ?
                          Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Hast du mal versucht das originale drauf zu stecken?

Ansonsten würde ich mal die Arme vom KDS N300 oder vom MKS ds95 versuchen...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tilly09
                              Senior Member
                              • 06.07.2012
                              • 1555
                              • Tilo
                              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
                              Habt ihr einen Tipp welche alternativen Servoarme ich dazu bestellen könnte die auf die Aufnahme des TGY S306G passen ?

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
                              Ich denke die Kugelköpfe brauch ich doch nur vom alten Servoarm an den neuen schrauben oder ?
                              Jein: die (Gewinde)Löcher sind bei den Turnigy-Arme etwas kleiner. Sollten aufgebohrt werden.

Kommentar

• YunjitzuRC
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 1108
                                • Mathias
                                • Bad Salzuflen NRW

compass servo set für den Warp, glaube sind preislich mit die besten Servos für 450er Helis.

sind auch HV geeignet, und einfach nur top.
                                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                                X