Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    Member
    • 02.08.2013
    • 82
    • Sascha
    • 35614 Berghausen

AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Dann könnte ich aber auch die des488bb für vorn und hinten nehmen oder?

Mfg
    TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen

Mfg
      Ne nur für TS. Für das heck des477bb

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen

Mfg
        Nein, die sind zu langsam.

Ich habe übrigens in einem 450er DES488BB an der TS und ein DS95i am Heck und in einem weiteren 450er vier Turnigy TGY306G an TS und Heck.

Die Turnigy TGY306G sind der Hammer!
        Im Flugbetrieb genau so gut wie ein DS95i am Heck oder ein DS95a+ an der TS.
        Die DES488BB schlagen sie um Längen, allein das enorme Getriebespiel der Graupner Servos ist grausam.

Die Turnigy TGY306G sind das Beste, was man im Bereich bis 70,00€ kaufen kann, kosten aber nur 17,00€.

In meine zukünftigen 450er und 250er kommt nichts anderes mehr rein, bzw. werde ich die DES488BB des einen 450ers in Kürze durch die TY306G ersetzen.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Firebird
          Member
          • 02.08.2013
          • 82
          • Sascha
          • 35614 Berghausen

Und wo bekommt ma die Turnigy TGY306G. Hab bisher noch nix gefunden.

Mfg
          TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Turnigy ist eine Eigenmarke vom chinesischen Modelbauversandhändler Hobbyking.
            Sitz ist in Hongkong, die Inhaber sind aber Australier.
            Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Die Servos gibt es aus China, Versand dauert 2 bis 3 Wochen und man muss meistens zum Zoll.
            TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3kg / .06sec / 21g

Die gängigsten Artikel gibt es aber auch im Versandlager in Holland, genannt EU-Warehouse.
            Da dauert der Versand nur 2 bis 3 Tage und man muss nicht zum Zoll, da die Sachen ja aus Europa kommen, der Kram kommt ganz normal per DHL.
            TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3kg / .06sec / 21g (EU warehouse)

Man bestellt also immer über die Hongkong Seite, auch Artikel, die im EU-Warehouse vorrätig sind, die EU-Artikel kommen dann aber wie gesagt innerhalb von ein paar Tagen aus Holland.
            Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.08.2013, 15:06.

Kommentar

• Manuel_F4
              Manuel_F4

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
              Hi, kann man bei allen genannten Alternatv-Servos (Hitec, Savöx, Align, etc.) die Kugelköpfe von außen auf die Servoarme montieren?

Bei meinen Dymond DS 1550 MG muss der Kugelkopf auf die Innenseite des Servoarms sitzen, weil das Servo-Oberteil irgendwie höher ist, als bei anderen. Wenn ich die Kugelköpfe außen montiere sind die Gestänge zur TS nicht senkrecht.

Danke & Gruß, Holger
              Habs grad gelesen...

Edit by Mod: Auf wunsch des Users eine Berichtigung des Posts:

die Kugeln sind innen montiert

Zuletzt geändert von Darko; 27.08.2013, 15:26. Grund: Edit auf Wunsch des Users

Kommentar

• Tane Mahuta
                Senior Member
                • 07.11.2012
                • 1120
                • Michael
                • Verein u. wild

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                und in einem weiteren 450er vier Turnigy TGY306G an TS und Heck.
                Bin ja noch technisch am Anfang, und wollt wissen ob das scheinbar funzt, wenn alles die gleichen Servos sind?
                LG Miky
                [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Normalerweise braucht man beim Heck ein Servo, das vor allem schnell ist und an der Taumelscheibe Servos, die eher kräftig sind.

Es gibt aber einige wenige Servos die gleichzeitig so schnell und auch stark und stellgenau sind, dass sie jeweils für das Heck als auch für die TS optimal sind.
                  Die Turnigy TGY306G sind es.

Ich habe zwei 250er, zwei 450er, einen 550er und einen 700er, baue außerdem regelmäßig Helis für Dritte auf, habe also schon einiges an Servos in den Fingern gehabt.

Für die die 250er und 450er Klasse sind die TGY306G wirklich absolut optimal.
                  Wie ich weiter oben schon sagte, ich habe den direkten Vergleich mit Futaba Servos für 50€ pro Stück, Graupner Servos für 30€ pro Stück und Hitec Servos für 35€.
                  Die Turnigys sind, obwohl sie nur 17€ kosten, einfach deutlich besser.
                  Ich bin nicht unbedingt ein Freund von dem ganzen China-Billig-Kram, aber die TGY306G sind einfach richtig gut.
                  Zuletzt geändert von Strassenkater; 25.08.2013, 19:12.

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Also meine DES 488 haben genau null Spiel nach 75 Flügen und nem sehr harten Crash heute.
                    Das DES 477 am Heck hat schon ca 470 Flüge drauf und noch immer kein Spiel. Kann das nicht nachcollziehen.
                    Aber das die Turnigy Dinger gut sind hab ich schon öfters gelesen.
                    Falls mein 450X in einen Rumpf kommt und ich mir einen anderen 450er zum prügeln kaufe lasse ich die Graupner vielleicht drin(statt die alten Savöx reinzubauen) und nehm die Turnigy für den Neuen. Aber nur vielleicht. Hab noch nie was beim HK gekauft und würds lieber dabei belassen.
                    Ich mag keine Firmen die raubkopierte Regler und usw verkaufen.
                    Nur mehr für ein 450er Servo auszugeben als eins im Logo kostet ist verrückt. Um die Kohle kauf ich mir lieber 3 fette SLS Xtron für den Logo. Oder nur 2 und nen ganzen Satz von den Turnigy
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Gasmann
                      Gasmann

Ich habe in der Bucht Servos mit Metallgetriebe gesehen:
                      Tower Pro MG 90S
                      Meine Frage dazu: Passen die Servos für den 450 x?
                      Gruß
                      Ernst

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Die Servos sind anlog, haben keinen Glockenankermotor und sind deutlich langsamer und schwächer als in den meisten Webshops angegeben.

Am Heck funktionieren sie gar nicht.

An der TS würden sie zwar "irgendwie" funktionieren, aber das kann ja nicht der Sinn sein, Geld für Servos auszugeben, die nur "irgendwie" funktionieren, wenn es für kleines Geld auch Servos gibt, die perfekt sind (z.B. TGY306G siehe oben).
                        Zuletzt geändert von Strassenkater; 27.08.2013, 08:53.

Kommentar

• berlinmille
                          Senior Member
                          • 15.07.2011
                          • 1203
                          • Robert
                          • Berlin

Die MG 90S haben eine sehr schlechte Rückstellgenauigkeit. Ich hatte zu meinen Anfängen einmal die MG 90 und habe sie bereits nach wenigen Flügen wieder rausgeworfen. Wenn günstig (dafür aber sehr gut), dann die TGY-306G.
                          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Hi, es gibt ja wohl ein paar, die die Dymond DS 1550 MG an der TS haben. Ich habe die beim Paddel Blade 450 3D auch und will sie auch bei FBL behalten. Weiß jemand, mit welcher Ansteuerfrequenz man die am BeastX betreiben kann? Mit 50 Hz geht ja immer, aber höher ist besser.

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Ich hatte darauf auch keine Antwort finden können.
                              Ich habe als Taumelscheibenservo das Hitec HS 65HB kann ich sehr empfehlen auch vom Preis her.
                              Wenn du noch das DS 420 noch hast , geht super für das Heck aber nicht der Nachfolger DS425.
                              Ich habe mich entscnhieden für das Turnigy 306 oder so und warte noch drauf ,hobbyking braucht irgendwie sehr seeeehr lange...
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

Ich habe bei Staufenbiel nachgefragt, dort aber auch nur die Antwort erhalten, 50 Hz einzustellen, weil der Servohersteller keine Angaben über die Ansteuerfrequenz gemacht hat.

Da die Servos aber top sind (jedenfalls bei Paddelbetrieb), wollte ich sie nicht ersetzen. Ich probier's mal mit 50Hz. Wenn das passt bleiben sie drin.

Warum soll das DS425 am Heck nicht gut sein? Ich habe es am 450er Rex am BeastX und bin sehr zufrieden.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
                                X