Habe jetzt alles da, Motoren heute abgeholt. Akkus werde ich 2 Stück nehmen und mit Klettband zusammen halten, in der Theorie hält das zumindest ziemlich gut.
Bin gespannt auf welches Kampfgewicht ich ihn kriege, aber mal gucken wann ich alles fertig bastel.
Denke, da unsere 2S Antriebe locker 260 Gramm Schub (mehr als das 4fache des original Antriebes) entwickeln, fallen 5 Gramm mehr oder weniger kaum in`s Gewicht.
Akku hatte 21 Gramm. Schrumpfschlauch und Kabel gekürzt, komme ich auf 19 Gramm. Liege jetzt also bei 67 Gramm Abfluggewicht. Und man merkt doch das höhere Gewicht.
Aber eher zum Vorteil. Er liegt jetzt satter in der Luft.
Aber nun werden erstmal Ersatzteile geordert. Leider gabs ne harte Landung auf dem Bürgersteig. Typisch. 20 Meter Rasen, 1 Meter Bürgersteig und was trifft man.
Cool das es geklappt hat.
zu dem Video: Liftbag hat hier ja noch den alten xp12 drauf ohne Governer. Der hat also die volle Drehzahl von 2s bei der Beschleunigung anliegen das mag zwar für solche Manöver gut sein aber nicht für das gesamte Handling und den Akkus. Weiter hat er sehr kleine Lipos drin was ds ganze leicht macht aber nur paar Minuten Fllugzeit gibt. Wenn man so ein Dragster will muss man so baun. Aber soo weit weg ist das jetzt von meiner Realität auch nicht, ich denke ich kann heut ein kleines Video einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar