AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Hast du noch einen der beiden wie geplant in der Vitrine im Ruhestand stehen Bernd?
Ach ja, als Alternative zu HK. Ich hatte/habe (nicht mehr am 450 Blade, der hat jetzt 3 Blatt in einer AS350 ) diesen ohne jegliche Probleme verwendet FBL Rotorkopf 450
Hast du noch einen der beiden wie geplant in der Vitrine im Ruhestand stehen Bernd?
Mhhh, nun ja, irgendwie schon... ein bissel : ein altes Chassis steht im Schrank (nix mehr Vitrine), sieht aus wie ein Blade, ist aber "gerupft", also nix an Elektronik mehr drin. Werd ihn wohl aber aus "nostalgischen" Gründen behalten !
Bernd, da könnten wir gemeinsam einen "auferstehen lassen"
Ich habe noch alles vom 3D (Paddelkopf und zusätzlich auch FBL Kopf) sowie alle "inneren Werte".
Bloß wer darf ihn fliegen bei der räumlichen Trennung von uns beiden
Von meinem Blade kann ich mich auch nicht trennen. Es fiel mir schon sehr schwer den AR7200 zu entfernen
Ansonsten ist noch alles dran: KDS-Tuningmotor, Roxxy-Regler, KDS N300 Servos...
Allerdings habe ich keine 3S-Lips mehr (da alles bei mir auf 6S läuft)
@Brinni: Tipps zum FBL-Umbau hier: helimanie.de
Tipp: Der Tarot 450 DFC-Kopf passt bei gekürzter Welle (waren glaube ich so ca. 12-15mm Kürzung je nach Gestängegeometrie)
weil er etwas stärker ist, ich hatte auch den Originalmotor belassen bis er "verstorben" ist.
- dann kam der KDS W2838
Bei E-Flite auf der HP ist es jedoch als Voraussetzung aufgeführt, das find ich trotzdem etwas seltsam weil FBL ja nicht zwingend nen stärkeren Motor bräuchte... Grundsätzlich.
ich bin mal ne zeitilang im 450x den schwächeren motor geflogen, weil der andere nicht lieferbar war...aus heutigem maßstab sind beide zu schwach, aber für rundflug reicht der kleinere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar