Neuer Blade 130X - Diskussionen vor Erscheinung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch
Ich denke der lohnt sich immer. Und sei es Schäden von anderen anzuwehren!Zitat von marlic Beitrag anzeigen
-
marlic
Hatte ja vergessen, dass ich THR Hold auch mit drauf habe.was hattest Du denn anderes erwartet bei schlagartiger Gaswegnahme...ein Heli ist kein Segler.....
Hat schon jemand darüber nachgedacht 2x 1S Akkus per Adapter als Ersatz für einen 2S Akku zu nehmen? Bis auf Form und Gewicht dürfte es doch keinen Unterschied geben?
Im Gegenzug dazu wäre doch auch ein 2S Akku mit 2x 1S Ladegerät ladbar?
Wäre ja schön das bereits gekaufte für den 130x verwerten zu können oder?
Kommentar
-
Ja, das ist möglich.
Aber nur, wenn man weiß, was man tut und extreme Vorsicht walten lässt, ganz besonders, falls man vor hat, sie unbalanciert parallel zu laden.
Die beste und sicherste Methode ist, sich für ein paar Cent ein passende Balancerkabel zu bestellen und die beiden Zellen damit zu einem "richtigen" 2S-Pack zu verlöten.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
marlic
2s akku an zwei ladegeräten:Aber nur, wenn man weiß, was man tut und extreme Vorsicht walten lässt, ganz besonders, falls man vor hat, sie unbalanciert parallel zu laden.
Ich hatte an sowas gedacht: Rotes Kabel an + von Ladegerät 1
Mittleres Kabel an - von ladegerät 1 und + von Ladegerät 2
Schwarzes kabel an - von Ladegerät 2
Hauptsache die Ladegeräte beeinflussen sich nicht gegenseitig. Aber normalerweise sollte diese ja eigentlich immer Potentialfrei sein (sodass kein Strom von Gerät 1 zu 2 fließt oder so ähnlich)
Kommentar
-
rambold
Dieser Taster ist wohl auch mehr für Verbrenner gedacht, die laufen halt nicht mehr an.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenThrottle Cut als Taster zu realisieren ist meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn,
Bei der DX6i muß man sich entscheiden, ob der Throttle-Hold Schalter für AuRo mit 10% Gas oder als Notaus funktionieren soll. Der Taster ist wirklich nur für das Starten des Timers gut.
Kommentar
-
Makage
jepp macht sich besser als mit dem Trainer-SchalterDer Taster ist wirklich nur für das Starten des Timers gut.
Wäre denn einer der versierteren Piloten bereit den 130X, wenn er denn erhältlich ist, mit diesen 10% Throttle Hold autorotierend zu landen um uns dann mitzuteilen geht, geht eingeschränkt oder geht gar nicht?
Am Simulator produziere ich in den meisten Fällen noch Bruch.
Viele Grüße
Mario
Kommentar
-
Eine echte, vollständige AuRo ist mit solch kleinen Helis physikalisch nicht möglich.
Nur ein Notabstieg aus sehr geringer Höhe, maximal 2 Meter (grob geschätzt).
Eine Höhe, die nebenbei bemerkt für eine echte AuRo bei weitem zu niedrig wäre![FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
Ar mit dem Blade 130X ist alleine schon durch den nicht vorhandenen Freilauf nicht möglich.
Gruß Michael
Kommentar
-
ArguZ
Der kommt aber sicher als TuningteilZitat von Michael Hoch Beitrag anzeigenHi,
Ar mit dem Blade 130X ist alleine schon durch den nicht vorhandenen Freilauf nicht möglich.
Gruß Michael
Kommentar
-
Mittlerweile glaube ich, dass die meisten, die hier nach einem Freilauf fragen oder behaupten, mit einem mCPX eine Autorotation durchzuführen,
noch nicht mal im Ansatz wissen, was eine wirkliche Autorotation ist und wie sie im Detail überhaupt funktioniert.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 25.04.2012, 18:16.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Wie soll das denn gehen? Sobald Du den Motor aus machst steht auch der Heckrotor, der mCPX dreht sich dann wie ein Brummkreisel, wie willst Du da autorotieren?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenmCP X mit Freilauf autorotiert auch problemlos, solange man das AS3X anlässt
Selbst wenn der 130X einen Freilauf hätte, reicht die Energie im Rotorkopf niemals aus, um diesen auf Drehzahl zu halten.
Kommentar
-
genau das habe ich beim mcpx mit den celectra ladegeräten an der gleichen Steckdose probiert. Nachdem sie komisch gebrummt haben hab ich den Versuch ganz schnell wieder gelassenZitat von rambold Beitrag anzeigenHauptsache die Ladegeräte beeinflussen sich nicht gegenseitig. Aber normalerweise sollte diese ja eigentlich immer Potentialfrei sein (sodass kein Strom von Gerät 1 zu 2 fließt oder so ähnlich)"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
gaskurve über 20% aber Regler aus, geht z.B. mit einenm Phoenix Regler der die erste Governd Drehzahl bei 30% erst beginnt. Das Problem ist allerdings das nicht Pitchbare Heck. somit kann man kein Gegemoment im Gegenuhrzeigersinn aufbringen. und er dreht sich trotzdem.Zitat von Falke Beitrag anzeigenWie soll das denn gehen? Sobald Du den Motor aus machst steht auch der Heckrotor, der mCPX dreht sich dann wie ein Brummkreisel, wie willst Du da autorotieren?Zuletzt geändert von Diablol; 25.04.2012, 18:42."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
An alle Autorotationsexperten:
Bitte lesen und verstehen Autorotation - Wikipedia
Ist nicht böse gemeint, aber...
Egal...
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar