"Aktivieren Sie sofort Motor Aus (Throttle Hold) sollte der
Hubschrauber ohne Kontrolle sein und/oder die Gefahr
eines Absturzes besteht."
Wäre es da dann nicht besser 0% Throttle zu haben, damit der Rotor schneller zum stehen kommt? Ich hab den Schalter oft benutzt, wenn ich wusste, jetzt hab ich keine Chance mehr (mCP X)
Bei mir am "Flugplatz" gibt es genau 2 Arten von Kindern. Die einen verfallen in eine Art Schockstarre, und sind von den Eltern nur mit größter Mßhe zum weitergehen zu bewegen, und die anderen werfen direkt mit Stöckchen
Was die 10% Throttle angeht, finde ich das auch recht merkwürdig. Da würde ich mir eher die 2. Flugphase mit ner 10% Gasgeraden machen, und das dann als Auro Schalter nutzen (wenn das überhaupt Sinn macht) ... Der TH Schalter ist für mich eigentlich nur zum Akku anstecken und Notaus da.
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Ich werde es raus nehmen. Notaus ist mir wichtiger!
für die Notausfunktion hast Du doch den "Throttle Cut" Taster oben rechts neben den Ail D/R- Schalter
Schaut doch mal in die verschiedenen Anleitungen 450X oder 3D oder 300X, sind ja online einsehbar. Dort findet mal überall die 10% Angabe.
Bei meinem Twister CPX sind 6% in der Funke voreigenstellt.
Selbstverständlich habe aber auch all jene Recht, welche die TH-Funktion mit 0% Gas proggen und somit eine Wartungs und Servicefunktion realisiert haben.
Aber aufgepasst, wenn man versehendlich den Flightmode-Schalterauf Acro zu stehen hat und dann den TH-Schalter von "ein" auf die 0-Position flippt......das könnte AUA geben
...ach so, noch ein Nachtrag: Schaut doch bitte mal in die Anleitung der DX6i und zwar auf die Seite 119 und 122. Dort ist erklärt, das Hold für Autorotation dient.
Die Motor Notaus-Funktion ist unter Throttle Cut auf den Seiten 91 u. 92 beschrieben.
Throttle Cut als Taster zu realisieren ist meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn, daher hab ich diesen auch noch nie benutzt
Dem stimme ich gerne zu. Bei mir liegt nun der Timer drauf. Beim ersten Mal drücken ist mir dabei das Model abgestürtzt. Ich denke bei dem 130x lohnt sich noch der Not aus (Throttle = 0%) um Schäden zu verringern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar