Neuer Blade 130X - Diskussionen vor Erscheinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch

Don't mention the war!
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

35 Seiten "Erfahrungsaustausch" über ein produkt, daß noch keiner hat. Muß wohl n Heliforum sein hier.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        35 Seiten "Erfahrungsaustausch" über ein produkt, daß noch keiner hat. Muß wohl n Heliforum sein hier.
        Das sagts Du immer

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

@ thearclight:

Du hättest uns nicht heimtückisch (perfidiously) verschweigen sollen, dass du Infos aus der deutschen Dependance hast, da das Backorder-Gedöns bei Horizon wirklich keine Bedeutung hat, dann wäre es auch nicht zu dem Missverständnis gekommen.

Aber jetzt mal zum interessanten Teil der Geschichte:
          Wer hat denn da was gesagt und warum?
          Das ist nämlich wirklich neu und spannend!

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Das sagts Du immer
            Werde wohl alt.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• thearclight
              thearclight

@Straßenkater: Ich komme ja nun aus Hamburg (ja,ja...ich weiß... erst kaputt machen und dann sagen es ist die schönste Stadt der Welt...ist sie aber...I´d never mentioned the war, mate...lol......naja, da ist man öfters mal in Elmshorn, als mühsam den Kram im Onlineshop zusammen zu suchen...
              Also. Meine Info bezieht sich auf eine Aussage von einem Mitarbeiter der nicht im Callcenter tätiig ist, sondern auch weiß was er sagen, andeuten oder verschweigen "darf". Und da gibt es halt die Aussage dasman noch etwas verbessern will...kein Wunder...wozu gibt es "Samples" die man zunächst einmal nur präsentiert und von den Cracks fliegen läßt...erst dann gibt´s "Feedback"...siehe schon alleine der Schritt einen V2 (nicht Peenemünde...ach Mist...sorry mCPX zu entwickeln, in dem ein Hersteller doch eine Menge an Feedback von Allen auch umgesetzt hat. Der 130X wird also kommen, vielleicht auch schon im Juni...es spricht nichts dagegen, weil es ein "normaler" Vorgang ist.
              Nettes Beispiel aus meinem Beruf...bei der Frankfurter Musikmesse kam es dazu das angekündigte Produkte in Glasvitrinen standen...als Plasticmodel...weil der Hersteller die Potis nicht pünktlich in der gewünschten Farbe bekommen konnte.
              Also warten wir bis es einen Termin gibt.
              In erster Linie finde ich das Geschäftsgebahren einiger Onlineshops viel "fragwürdiger" bereits jetzt mit Preisen, die lediglich auf Vermutungen basieren zu werben...den auch die Händler haben derzeit nur die "vermutliche UVP"...denn mal ganz ehrlich...das Teil wird eine Rakete und bei einem evtl. Strassenpreis von 179,00€ BNF dürften die bei Horizon gleich das nächste Logistikcenter bauen...wobei ich derzeit eher von 199,00€ ausgehe...ohne Tipp von Herrn Kaiser bei Horizon...(kennt hier eigentlich noch jemand den Herrn Kaiser....

Kommentar

• rembrand320
                rembrand320

Zitat von thearclight Beitrag anzeigen
                ...(kennt hier eigentlich noch jemand den Herrn Kaiser....
                "OT:"

Na klar! Der arbeitet jetzt bei einer Versicherung (deren Namen ich natürlich nicht sagen darf... OK, kleiner Tipp: fängt mit ER an und hört mit GO auf) und geht gerne auf ne Party mit vielen armen Menschen die nichts zum Anziehen haben :-)

"OT Ende"

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Momentan läuft alles im ganz normalen Rahmen eines typischen PEP.
                  Das Problem ist, wenn man den ersten Post von TheArcLight liest, dass der falsche Eindruck entsteht, dass man beim 130X einen ganz schlimmen, völlig unerwarteten Fehler entdeckt hat, durch den sich jetzt alles verzögert.
                  Und das ist einfach nicht der Fall.
                  Das Produkt befindet sich zumindest in der Nullserie.
                  (Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass es eher Ende Juli oder Anfang August wird...)
                  Auch dass der EK noch völlig offen ist, stimmt nicht, sondern bestimmte Rabatte und andere Details müssen noch geklärt werden.
                  (Das ist zumindest die Aussage zweier Händler, die aber nicht stimmen muss)

Und um einem Missverständnis vorzubeugen:
                  "Don't mention the war!" bezog sich nicht auf den eigentlichen WW2, sondern auf Fawlty Towers mit John Cleese.
                  Scherzhafte Bemerkungen über die Flächenbombardierung einer Stadt, egal in welchem Land sie liegt, sind nicht witzig.

Kommentar

• Mr.Green
                    Mr.Green

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                    Er ist nur unwesentlich kleiner.

Vorteil:

Separater ESC.
                    Ein Aufrüsten auf einen stärkeren Motor/ESC/Lipo ist problemlos machbar.
                    Sogar ein Wechsel auf 3S, falls man möchte.

Nachteile:

Fehlkonstruierter Rotorkopf, bei 3D Ausschlägen kommen sich die Gestänge ins Gehege.

Die nur vermeintlich besseren geschlossenen "normalen" Servos sind extrem empfindlich, die Getriebe und Servoarme gehen bei jedem dritten Crash kaputt.
                    So ein Crash muss nicht mal besonders heftig sein.
                    (Es gibt aber einen Mod, der das Problem etwas lindert)

Ganz schlimm:

Die FBL-Software ist eine Katastrophe.
                    Beispiel: Wenn man einmal flippt und dann eine kurze Pause macht und erst nach 2 oder 3 Sekunden wieder flippt, ist alles ok.
                    Wenn man aber immer wieder sehr schnell hintereinander flippt, steigt auf einmal das FBL-System aus und steuert den Heli mit Vollausschlag in die Wüste... Crash...
                    Wilde 3D Figuren in direkter Folge der V120D02S einfach nicht.

Wenn man aber nur Rundflug und gemäßigten Kunstflug praktiziert, kommt dies nicht zum Tragen.
                    In diesem Fall fliegt sich der V120D02s super stabil, könnte gar nicht besser sein.
                    Definitiv staibler und einfacher zu fliegen als ein mCPX.

Wenn du mit den Nachteilen leben kannst, ist der V120D02S für 160€ inkl. Sender durchaus eine ßberlegung wert.

Zumal ich mit dem 130X sowieso erst im August rechne...
                    Wenn überhaupt...
                    Mich würde interessieren worauf deine Aussage über den V120D02S basiert.
                    Kann mich daran erinnern das noch vor Auslieferung von einigen Testern von so einem Delay in der FBL Software berichtet wurde was man dann aber noch korrigiert hat. Und wenn ich mir das Video so anschaue sieht das auch nicht so aus als ob da die FBL Software aussteigen würde.

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
                      wenn ich mir das Video so anschaue sieht das auch nicht so aus als ob da die FBL Software aussteigen würde.
                      Das Video hat ungefähr die selbe Aussagekraft wie das erste mCPX Video, in dem James Haley einen Stock mCPX über einem Bürotisch flippt und funnelt.

Mich würde interessieren worauf deine Aussage über den V120D02S basiert.
                      Ich kenne drei Leute persönlich, die einen V120D02S besitzen und durfte auch schon mehrmals selber fliegen.

Einer hatte übrigens vor kurzem auf meinen Tipp hin einen vom Gehäuse befreiten AR7200BX (BeastX mit integriertem Spektrum Empfänger) eingebaut.
                      Im Gegensatz zu mir fliegt er 3D auf absolutem Profi-Niveau.
                      Er hat meine von dir zitierte Aussage betätigt.

Kann mich daran erinnern das noch vor Auslieferung von einigen Testern von so einem Delay in der FBL Software berichtet wurde
                      Das Delay war eine ganz andere Geschichte, es ist mir jetzt aber zu zeitaufwändig, das zu erklären.
                      Außerdem ist es OT.

Auf den ersten Satz bezogen, sollte man natürlich auch die ersten 130X Videos mit einer gesunden Skepsis betrachten.
                      Zuletzt geändert von Strassenkater; 12.05.2012, 09:10.

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Zu deinem verlinkten Video:
                        Das ist NICHT schnell geflogen.
                        Der Fehler wird vor allem deutlich, wenn man einen etwas potenteren Motor in den V120D02S einbaut, ohne den man mit dem 120er eh kein wirklich hartes 3D fliegen kann.

Und jetzt BTT

Kommentar

• Helicopterpilot
                          Helicopterpilot

Ich habe im Momment meinen Mcpx und bin mir nicht sicher ob ich den 130x oder den 300x als nächsten Schritt kaufen soll. Hat da irgenjemand Tipps?

Kommentar

• cleeelo
                            Member
                            • 04.03.2009
                            • 267
                            • Clemens

Das kommt ganz darauf an, was du willst... wenn du nur draußen mit etwas Wind und mehr Pkatz fliegen möchtest, würde ich sagen, dass der 300x sinnvoller ist. Wenn du auch drinnen, d.h. ehr in einer Turnhalle fliegen willst, oder mal ne schnelle Runde im Garten drehen möchtest, ist der 130x vielleicht die bessere Wahl. Bei einem Absturz musst du auf jeden Fall bei beiden reparieren...
                            Allerdings sollte der Thread ehr nicht zu einer Kaufberatung werden!

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

[YOUTUBE]qdUGyy8RkQ4[/YOUTUBE]

Zitat von Helicopterpilot Beitrag anzeigen
                              Ich habe im Momment meinen Mcpx und bin mir nicht sicher ob ich den 130x oder den 300x als nächsten Schritt kaufen soll. Hat da irgenjemand Tipps?
                              Würd die auslassen & mir den Blade 450X holen.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Hier noch ein Lieferdatum von nem Englischen Händler RC-Chopper

Expected 14.06.2012

Christian
                                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                                X