Hi,
meiner ist auch noch wegen Motoraussetzer im Flug in Reperatur.
Der originale Regler kanns aber nicht sein, da schon ausgetauscht.
Der originale Motor kann nicht sein, da schon ausgetauscht.
Der originale Akku kanns auch nicht sein, ...
Wie hier im thread schon zu lesen, die Stecker sollen nicht soo dolle sein.^^
Werde bald mal auf XT60 umlöten. Tja, weil ansonsten fliegt er echt geil!
habe das gleiche Problem wie im post 506 :
"hatte das problem das mein 300er immer wegdrehte. Jetzt hab ich glaub das Problem gefunden - oder auch nicht.
Wenn ich die vorgegebenen 77% gain in der dx6i programmiere, läuft der Beastempfänger auf Normal Mode. (Leuchtet Violett) bei 35% leuchtets blau, also laut anleitung des AR7200BX im heading lock mode. Wie kann das sein? Normal wäre doch ab 50% HH? "
Als Antwort kam folgendes, was ich aber nicht verstehe :
Da wo du alle Servos auf "Normal" oder "Reverse" Stellen kannst, kannst du das auch für den Gyro/kreisel machen... weis jetzt grade nicht mehr wie die Option bei der DX6i genau heist, ist schon etwas her..
cu
Nach 40 Akkus zeigen sich die ersten Schwachstellen am 300er.
Die Welle vom Motor am unteren Lager ist ausgefressen.
Das Problem soll auch beim 450X bekannt sein.
Der Sicherungsring fehlte gänzlich,und das Lager bzw dessen Innenring dreht sich nicht,ist also fest!
Hi!
Leider hat meine begeisterung für den 300X Gestern aufgehört.
Gerstern bin ich mit ihm zügig geflogen, und plötzlich haben sich die Wege vom Heli und Rotorkopf getrennt
Die Rotorwelle ist an der Bohrung für das Riemenrad gebrochen.
Der Blade ist Totalschaden und wird nicht mehr aufgebaut.
Jetzt darf sich ein anderer Heli über einen FBL umbau Freuen
Leider nein! Die Welle war erst 5 Flüge alt, da ich von dem Problem wusste und vorsorglich die betagte Welle gewechselt hatte
Mir ist also eine neue Welle gebrochen.
Zuletzt geändert von markus2911; 27.12.2012, 11:17.
Ich hab mittlerweilen auch das 4te mal Teile für das Ding bestellt OHNE das ich ihn überhaupt eimal selber kaputt gemacht hätte...
Aber ich gebe noch nicht auf..
Das Ding wird bezwungen und hat keine Wahl.. der wird zum ordentlichen fliegen gebracht..
Weil wenn er grade mal hinhaut fliegt er echt verdammt gut..
Hab jetzt nen 40A Regler drinnen und da geht der kleine mit dem original Motor und 11 Ritzel schon echt gut ab..
Leider schwingt er sich bei einer gewissen (leider hohen) Drehzahl brutal auf und kriegt ganz schlimmen Schüttelfrost..
Jetzt bekommt er nochmal alle Wellen neu nen Alukopf mit Blatthaltern und nen richtigen Motor ..
Und dann hauts hin.. gaaaannnnz sicher
Ich hoffs zumindest..
Das mit der gebrochenen HRW hatte ich auch gleich beim 2ten Akku..
Ich glaube das die Wellen einfach nicht ordenltich angelassen sind, weil auch wenn da echt etwas wenig Restwandstärke im Bereich der Bohrug bleibt, so viel Kraft wird da nun auch wider nicht übertragen das die Dinger dauernd brechen müssten..
PS: meiner steht z.Z. nackig rum, da ich die AR7200BX in meinem T-Rex 450 Pro V2 FBL nutze
Ja das ist bei dem Kaufpreis (hab ihn für 246.- gekriegt) immernoch die Möglichkeit
Da ist eh nicht viel für den Vogel übrig geblieben
Und bezüglich der Wellen... also wenn schon mal eine über längere Zeit funktioniert hat, dann würde ich diese eben gerade NICHT vorsorglich tauschen, weil dann hat man wohl eine erwischt die mal richtig behandelt wurde..
Und die meisten die brechen machen das schon nach ganz kurzer Beanspruchung.
lg
Kurt , der hoffentlich heute die Teile kriegt und de kleinen wieder zusammenbauen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar