Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

AW: Blade 300 X

Ich habe umgerüstet auf 4mm Klinke.
    Nie Probleme damit gehabt.
    Gruß
    ernst

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
      Ich habe umgerüstet auf 4mm Klinke.
      Nie Probleme damit gehabt.
      Gruß
      ernst
      Genau, wenn überhaupt...dann so.
      Die anderen Stecker sind genauso fummelig wie die Originalen..

L.G.Oli

Kommentar

• REX500ESP
        Member
        • 09.10.2012
        • 111
        • Marc

Ich hatte am Wochenende auch Motoraussetzer und bin abgestürzt. Es liegt am Regler hab nen anderen eignebaut von nem mini titan und der ist ein traum keine probleme mehr.
        Die Blade Helis sind echt schrott in meinen Augen hab so einige durch von denen, der 300x war der letzte den ich gekauft hab. Das Konzept ist gut aber die qualität ist miserabel.

Hab den Originalregler heute eingeschickt.

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

Wirklich ärgerlich,

da mich ein Kollege auf schon da gewesene Probleme mit diesen Steckern hinwies. Dachte, ah jo, wird schon passen.
          Aber jetzt lasse ich mir erstmal etwas Zeit mit Wellen tauschen und Co.
          Bin mittlerweile echt gefrustet.
          Beim blade steigt 2 mal komplett alles aus. Protos bei meiner 2. AuRo leicht zerdeppert und beim Rexle reist ne Schraube vom DFC -Kopf ab.
          Aber werden alle wieder aufgebaut. In 2 Wochen hab ich Urlaub. Aber leider fast keine Kohle mehr. Scheiß sucht! xD

Kommentar

• REX500ESP
            Member
            • 09.10.2012
            • 111
            • Marc

Also ich glaub nicht das die stecker so schlecht sind. Sind doch normale Goldies nur mit Verpackung drum

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Also die EC3 vom King sind mechanisch einwandfrei, meine Goldis an den Meßstrippen auf der Arbeit packen nicht so fest...
              Es muss nur, durch das Gehäuse, einfach fest zusammen gesteckt sein ohne das angelötete Kabel zu knicken.

Ausser anlaufen lassen mit Kindergas hab ich mit meine 300x aber noch nicht machen können.
              Schlechtes Wetter zum fliegen

Anselm
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Die anderen Stecker sind genauso fummelig wie die Originalen..
                ... (Dean) etwas fummelig schon, dafür aber idiotensicher und kein zusammengefrickel

Kommentar

• badbandit68
                  Member
                  • 05.04.2012
                  • 278
                  • Dennis

welche erfahrung gibt es denn im bereich anderer regler?

ich hatte bei backflips (das ist alles, das ich über normalen rundflug kann) derbe einbrüche und möchte das gerne zukünftig vermeiden. daher denke ich über den wechsel des reglers und des motors nach.

am liebsten wäre mir ein gescheiter regler, mit governer und einem passenden bec. der icelight 50 scheint einigermaßen zu passen und mit dem 300X nicht an seine grenzen zu stoßen.
                  hat den jemand verbaut oder gibt es andere regler, die man auch gut nehmen könnte?

Kommentar

• markus2911
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 744
                    • Markus
                    • Dülmen

So ziemlich jeder 35-40A Regler ist geeignet für den 300'er
                    Ist auch immer ne Frage was man ausgeben möchte.
                    Yge 40 geht sehr gut, ist aber auch so teuer wie der Heli.
                    Robbe Roxxy sollen einen brauchbaren Govenor haben.
                    Ich fliege V-Kurve und nen Align Regler aus nem 450'er mit Originalmotor.
                    Ich bin mit der Combo zufrieden.
                    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

So.. was lange währt wird endlich gut.. Hoffe ich zumindest...
                      Der 300x und ich hatten ja einen etwas schwierigen Start.

Sofort beim 2ten Akku beim abheben ist mir die HRW einfach mal so abgebrochen,
                      der kleine ist aber Gottseidank wieder auf seine Kufen geplumpst und somit war sonst nix.. schien es zumindest erstmal.

Also sofort ne neue Welle gehohlt rein damit und siehe da...
                      Das Teil vibriert wie ein Betonrüttler und macht dabei gar keinen gesunden Eindruck.

Tja also erstmal doch wieder nix mit BNF und einfach in die Luft damit , sonder erstmal alles komplett zerlegt und kontrolliert und wieder aufgebaut..

Dabei stellte ich fest das die neue HRW auch minimal krum war, hatte leider beim Einbau nicht nachkontrolliert, naja waren ja 2 und die zweite ist glücklicher weise auch gerade..

Dann kam noch ein leicht rauh laufendes HRW-Lager zum Vorschein, und das Heckrotorzentralstück schien auch minimal verbogen zu sein, wobei das schon so wenig war das mans kaum merkte..

Also das 2'te mal auf den Bestellbutton geklickt und den kleinen nun endlich richtig und vor allem genau zusammen gebaut.

Dabei gleich mal die Carbonblätter rauf und selibge wie auch die Motorglocke gewuchtet, weil das Teil auch vibrierte wie Sau..

Tja nun schien alles gut bis auf ein sporalisches Zucken am Heck das sich mir nicht ganz erklärte. Mal an der Befestigung vom Beast etwas rumprobiert, wurde aber nicht besser.
                      Naja er lies sich ja zumindest fliegen und das nicht schlecht..
                      Aber dann sollte ich dem Ursprung des zuckens doch noch auf die Schliche kommen, als mir nämlich beim 4-5 Flug auf einmal das Heckservo verreckt ist..
                      Uii das verursachte leichte Anspannung in mir
                      Da war mir auf einmal troz -4° relativ heis..

Aber glücklicher Weise ist das Teil relativ in Mittelstellung stecken geblieben und der kleine drehte nur ganz langsam um seine Hochachse so konnte ich ihn noch zum Landeplatz bringen und sicher landen.
                      (ßbrigends ein echt gutes training zum Pirouetten aussteuern )

Also wiedermal bestellt.. (Ich hab noch nie so oft Teile für einen Heli bestellt den ich noch nicht mal selber kaputt gemacht habe )

Tja aber heute dann endlich mal meine 6 Akkus durch gebracht ohne den kleinsten Zwischenfall

(Die Whitelines machen sich übrigends recht gut, und halten die Spannung wesentlich besser als der originale)

Und ja.. der kleine macht echt Spass und fliegt sich fast wie ein 450er..

Power ist .. naja sagen wir mal.. passt schon
                      Allerdings wird da doch sicher demnächst mal der Motor vom Dillan von Astroid Designs rein kommen.
                      Der ist auch etwas schwerer was dem Schwerpunkt sicher zu gute kommt
                      (hab den Regler schon vor soweit es geht und die Akkus auch das grade die Haube noch rauf geht, trozdem hängt er nach hinten)
                      geppart mit einem 40A Fusion Hawk müsste das dann mit dem 4800KV und nem 10er Ritzel auf jedenfall ne kleine "Kampfsau" werden .

Also ich mag ihn

lg
                      Kurt

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

dein 300x könnte der grosse bruder von allen 130er sein

ich überlege auch immer noch was ich als nächstes mache, 300 oder 450x ...... schwere entscheidung.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          dein 300x könnte der grosse bruder von allen 130er sein

PS: kann auch n Lied davon singen...
                          Zuletzt geändert von tritone; 08.12.2012, 20:26.

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            ich überlege auch immer noch was ich als nächstes mache, 300 oder 450x ...... schwere entscheidung.
                            Wenn du unbedingt bei Blade bleiben willst, würd ich dir den 500X empfehlen. Der 450 wird schnell zu klein und der Wunsch nach einem größeren immer stärker. Spreche da aus Erfahrung.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                              Wenn du unbedingt bei Blade bleiben willst, würd ich dir den 500X empfehlen. Der 450 wird schnell zu klein und der Wunsch nach einem größeren immer stärker. Spreche da aus Erfahrung.
                              na soviel geld wollt ich in einen blade jetzt nicht investieren, ein 450er ist erstmal das maximum was ich mir kaufen werde. beim sr geht mir schon gut die pumpe das der nicht abschmiert, ist aber wohl kein vergleich zu einem fbl heli

Kommentar

• oky
                                oky

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                                Ich würde gerne mal erfahren,warum der 450 schnell zu klein wird...weil Du ihn an die Grenzen gebracht hast? Ich kenne Dich nicht und kann mir da kein Urteil erlauben...ist aber so ein abgedroschener Spruch hier, dass ich da gern einmal nachfrage...ich persönlich bin nämlich der Meinung (und ich glaube, die ist ziemlich nah an der Realität), dass der 450 so ziemlich am schwersten zu FLIEGEN ist...und wer as drauf hat hat alles drauf Das mit dem Drang nach immer grösserem hier erinnert mich hier auch sehr stark an de Scirocco und GTI Zeit, in der auch derjenige der held war, der die breitesten Reifen hatte....auf seinen 13 Zoll Felgen.
                                In diesem Sinne...lasst Euch nicht weissmachen, dass da nur die Grösse zählt...und der Preis...es ist der Spass und der ist relativ.

Kommentar

Lädt...
                                X