Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

Bin jetz endgültig auch ganz scharf auf den 300x
    Sobald es wieder nen Gutschein bei MeinPaket.de gibt , werde ich wohl zuschlagen

Meinen 450x Fliege ich derzeit auch noch mit Stock motor und Regler , von daher werde ich den 300er auch erst mal so belassen ..
    Die Karbon Blätter lohnen sich aber sicher schon , oder ?
    Gab es mit den Holzblättern da nicht irgend ne Drehzahl Begrenzung ??

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• badbandit68
      Member
      • 05.04.2012
      • 278
      • Dennis

AW: Blade 300 X

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
      Bin jetz endgültig auch ganz scharf auf den 300x
      Sobald es wieder nen Gutschein bei MeinPaket.de gibt , werde ich wohl zuschlagen
      ich stehe auch kurz davor - nur die vernunft hält mich noch ab...

es gibt aber nach wie vor den gutscheincode mit den 10%.

Kommentar

• uwe_w
        uwe_w

Also eines muss ich mal loswerden:

Der Blade 300X ist das genialste, was ich je geflogen bin. Ich habe das komplette Sortiment von EFlite / Blade daheim, habe einen T-Rex 450 FBL, einen T-Rex 550 (der mir noch Angst macht) und einen Voodoo 600 (der mir viel Freude beim Aufbau gemacht hat, aber im Moment noch zuviel Respekt einflößt) aber der 300X fliegt genial und bringt mich jeden Tag einen diesen Schritt weiter!
        Egal, ob ich auf der Terrasse fliege, auf den Flugplatz fahre ob kein Wind oder auch etwas mehr, DAS TEIL IST RICHTIG GUT!

Ich freue mich auf jede Flugminute.

Grüße
        Uwe

P.S.: Sorry, wenn dies nicht zu dem allgemeinen Problem- und Sorgenthreat passt. Aber ich musste dies einfach nach den letzten Flügen sagen.

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

Hallo,

danke für Eure Hilfe !

@Howling Mad:
          -------------------
          Ich hatte das bei Dir gelesen mit dem Kabelbinder, habe den jetzt auch wieder ums Beast rum gemacht, sodaß es starr mit dem Chassis verbunden ist, habe heute leider keine Zeit zum Fliegen, aber totzdem kurz 6 Min 1 Akku im Garten (auch im Stuntmode) geflogen und siehe da => das Problem ist weg !!!

(ist mir eigentlich unerklärlich, da das Beast doch frei schwingen soll *)

@Bombardierpilot:
          -----------------------
          Habe das Video mit dem Stockmotor gesehen, ist ja brutal die Vibs, werde wohl jetzt auch den Scorpion verbauen. Aber was für ein Ritzel habt Ihr da genommen?

@Uwe W.:
          -------------
          Ja, der 300er macht richtig Laune!! Wenn ich zu unserem Flugplatz gehe, fliege ich zuerst meinen Logo600, dann den Trex500EFL und dann den 300X. Beim 300X bin ich dann so gut drauf, daß ich neue Sachen (wie aktuell Rückenflug) übe und dann dies beim Trex500 und dann beim Logo600 umsetze (vor dem 300X aber bitte am SIM üben)

Grüße
          Matthias

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Gab es mit den Holzblättern da nicht irgend ne Drehzahl Begrenzung ??
            Hallo Tom,

ja gab es, bei Verwendung der stock Holzblätter sollst Du die Gasgrade nicht über 75% proggen.

Falls doch, kann es laut HH zu starken Vibrationen kommen, die Beschädigungen verursachen können.

Ich habe die original HH CF-Blätter drauf, die funktionieren gut und sind leiser und passen ohne Distanzscheiben in die Blatthalter.
            Zuletzt geändert von tritone; 03.09.2012, 19:20.

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
              @Howling Mad:
              -------------------
              Ich hatte das bei Dir gelesen mit dem Kabelbinder, habe den jetzt auch wieder ums Beast rum gemacht, sodaß es starr mit dem Chassis verbunden ist, habe heute leider keine Zeit zum Fliegen, aber totzdem kurz 6 Min 1 Akku im Garten (auch im Stuntmode) geflogen und siehe da => das Problem ist weg !!!

(ist mir eigentlich unerklärlich, da das Beast doch frei schwingen soll *)
              Kommt mir alles seeeehr bekannt vor,...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Hummelretter
                Hummelretter

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                Habe das Video mit dem Stockmotor gesehen, ist ja brutal die Vibs, werde wohl jetzt auch den Scorpion verbauen. Aber was für ein Ritzel habt Ihr da genommen?
                Hier wirst Du geholfen:

Blade 300X Alternativer Motor - RC-Heli Community

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                  Hallo Tom,

ja gab es, bei Verwendung der stock Holzblätter sollst Du die Gasgrade nicht über 75% proggen.

Falls doch, kann es laut HH zu starken Vibrationen kommen, die Beschädigungen verursachen können.

Ich habe die original HH CF-Blätter drauf, die funktionieren gut und sind leiser und passen ohne Distanzscheiben in die Blatthalter.
                  Die originalen CF HH Blätter wären auch meine erste Wahl ..
                  Auf meinem 450X machen die sich auch sehr gut seit über 100 Flügen ..
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Die originalen CF HH Blätter wären auch meine erste Wahl ..
                    Auf meinem 450X machen die sich auch sehr gut seit über 100 Flügen ..
                    Ich bin mir sicher, das Du mit denen wirklich nichts falsch machst.

Das wäre meiner Ansicht nach in jedem Fall eine sinnvolle Investition.

Kommentar

• sledneck
                      Member
                      • 08.01.2012
                      • 306
                      • Kalle
                      • Dresden

servus,

ich hab mir gerade mal die EDGE 253mm CF Blätter draufgeschnallt, da ich endlich passende Unterlegscheiben gefunden habe.
                      Gefallen mir erstmal etwas besser, als die einfarbigen Blätter von HH oder Microheli.
                      Die Blattwurzel der EDGE hat ein Dicke von 4,4mm, die Blatthalter am 300er ein Breite von circa 5,5mm.
                      Ich hab jetzt je eine U-Scheibe von den Microheli Blättern, diese haben ca. 0,3mm, und zusätzlich je eine scheibe BLH4304 vom Blade 450X mit einer dicke von ca 0,9mm.

Zum Flugverhalten kann ich noch nichts sagen, werde versuchen dies am Wochenende zusammen mit dem neuen Scorpion Motor zu testen. War die Tage jetzt immer zu windig bei uns.

Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Howling Mad
                        Senior Member
                        • 09.06.2011
                        • 2324
                        • Martin
                        • Ã?sterreich / Linz

Sehr interessant, nur das mit den Beilagscheiben nervt natürlich (wie schon bei den Gaui).

Was mich interessieren würde ist, wie steif sind die Edge ? (hast du nur einen Vergleich zu den Holzblättern ?)
                        Die Gaui sind nämlich spürbar weicher als die SAB.

mfg
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• sledneck
                          Member
                          • 08.01.2012
                          • 306
                          • Kalle
                          • Dresden

Ich hab neben den EDGE noch die Latten von Microheli, gefühlt sind die EDGE etwas weicher.
                          Mir fehlt jetzt natürlich der Vergleich zu den den SAB, wollt ich mir bestellen waren aber zu dem Zeitpunkt nirgends lagernd. Deshalb hab ich mir die EDGE und die Microheli geholt.
                          Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• ubit
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 1136
                            • Udo
                            • 47443 Moers

Hi,

ein Fliegerkollege hat auch einen 300 X und ist damit ziemlich zufrieden. Ich überlege noch...

Hier mal ein Foto von heute. Bestes Wetter. Leider etwas windig. Aber der Kleine flog trotzdem ganz gut. Und das nach einem Crash heute morgen (Akku leer) bei dem das Fahrwerk leider gebrochen ist. ßber hohem Gras ist der Heli aber trotzdem erstaunlich robust.

Ciao, Udo
                            Angehängte Dateien
                            Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Hallo Udo,

freut mich, das die community der zufriedenen 300X'ler ständig steigt.

Ich bin auch noch nach wie vor begeistert davon, wie exakt der "kleine Puper" an den Knüppeln hängt!

Das BeastX scheint hier wirklich ganze Arbeit zu leisten, so soll das sein

PS: schönes Foto von einem (zu mindest optisch) leicht "gepimpten" 300X

welche Funktion hat eigentlich die mittlere Strebe zwischen den Kufen? ist die wegen dem crash?
                              Zuletzt geändert von tritone; 09.09.2012, 23:35.

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Hi.
                                Jo. Notreparatur.

send by tapatalk
                                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                                X