sorry ... doppelt
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
@Hummelretter
Zitat von Sthg Beitrag anzeigenMoin. - Vermutlich hat ja ausser mir noch niemand eine Hauptrotorwelle geschrottet. - Falls doch: Der Gewindestift aus dem beiligenden Stellring passt in die TRex-Ritzel . . .
Kommentar
-
Hummelretter
@Sthg
Es soll auch Leute geben, die erst die Teile beschaffen und dann anfangen zu zerlegen.
Zudem kostet das Horizon E-Teil sicherlich 2,-€ ... ich habe pro 5 Gewindestifte 0,22€ bezahlt.
Sicher gibt es noch weitere User, die lieber preiswert kaufen.
Dein Hinweis ist unbestritten gut, aber die Größe ist daraus nicht ersichtlich.
@ Hummelretter
Sthg
Moin. - Vermutlich hat ja ausser mir noch niemand eine Hauptrotorwelle geschrottet. - Falls doch: Der Gewindestift aus dem beiligenden Stellring passt in die TRex-Ritzel . . .
Davon mal ab ... unbefriedigtes Geltungsbedürfnis ?
Kommentar
-
Also ich hab meine Welle mit dem Dremel abgeflacht,... ohne hätt ich beim Fliegen ein ungutes Gefühl.Zitat von Hummelretter Beitrag anzeigenDa die Welle des Scorpion keine Abflachung hat, ist ein Stift mit Kegelkuppe(DIN 913) ebenfalls nicht zweckmäßig.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Hummelretter
In diesem Fall ist natürlich ein Stift mit Kegelkuppe gut zu verwenden und auch richitg eingesetzt
Wer nicht schleifen möchte ... warum auch immer, kann halt einfach einen mit Ringschneide einschrauben.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenAlso ich hab meine Welle mit dem Dremel abgeflacht,... ohne hätt ich beim Fliegen ein ungutes Gefühl.
Da ich die freie Auswahl habe(hatte) werd ich nicht abflachen
Kommentar
-
Prinzsecond
Hoffentlich nicht -,- grade eben in der Mittagspause ne Runde geflogen, dann im letzten Speedrun bevor ich wieder abbrechen wollte bekommt der Heli plötzlich vollen Nick nach vorne :dknow: und crash wunderschön in den trockenen Ackerboden .... AARRGGGHHH!!!!!!!!!!! Schon der 2. Crash und das in nur 60 Flügen :-S wie soll ein armer Student sich sowas denn leistenZitat von Sthg Beitrag anzeigenWieso, wird ab einer bestimmten Anzahl von Einschlägen das Account gesperrt??
.
Könnte das an nem Servodefekt gelegen haben? Oder an dem ar7200bx durch irgendwelche vibs? Kabel scheinen alle I.O.... werd ihn halt zu Hause nochma gut untersuchen.... Hab noch die Stock servos....
Ein Servo is nu eh dahin, wird wohl n austausch fällig für alle ^^
Von den eh schon teuren Rotorblättern ganz zu schweigen xD
Aber die Minititan Haube hat klasse gehalten! Kann ich nur weiter empfehlen.
Kommentar
-
Aus Langeweile in meiner Mittagspause gerade habe ich hier mitgelesen.
Bei meinem 450x hatte ich auch sowas. Hatte ihn eingeschickt. Habe einen komplett neuen bekommen -> Nickservoelektronik defekt. Das ist bei vielen passiert, die einen 450x haben.
Vielleicht haben die 300x auch so ein Wehwehchen?! Ist da viell. was bekannt?
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hendrik88
Servus, mal weder ne typische Anfänger frage...
Wenn ich den 300 x um 360° li oder rechts mit heck drehe, bricht er leicht in irgendeine richtung aus. ist das normal. gyro 70-77 immer das gleiche. beim 120 sr war das jedenfalls nicht so. eher wie an der decke festgeschraubt
danke
Kommentar
-
Wenn die Taumelscheibe 100% gerade ist, der Schwerpunkt passt & kein Wind geht,... sollte das nicht passieren.
Grundsätzlich kannst du aber einen FP-, nicht mit einem CP-Heli vergleichen.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Hendrik88
Das ist seit Begin an. Ob draussen oder in der Halle. TS ist meiner Meinung nach gerade.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWenn die Taumelscheibe 100% gerade ist, der Schwerpunkt passt & kein Wind geht,... sollte das nicht passieren.
Grundsätzlich kannst du aber einen FP-, nicht mit einem CP-Heli vergleichen.
Für meine neverending Schwebeversuche störts momentan auch noch nicht.
Im Falle es sollte die Erdanziehung mal wieder zu groß gewesen sein, lass ich mal einen drüber gucken der mehr Ahnung hat als ich.
E-Teile habe ich ja mittlerweile ....Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 14:11.
Kommentar
-
wenn du die piruetten langsam machst wird er sicher sschneller/stärker driften. liegt daran, dass ein cp Heli generell leicht schief in der Luft hängt...
Ist im gewissen Maße normal...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hendrik88
ok. Dann bin ich erstmal beruhigt:-) viele offene fragen wenn man Einsteiger ist und im Umfeld keine ansprechpartner hat. Also top hierZitat von freakystylez Beitrag anzeigenwenn du die piruetten langsam machst wird er sicher sschneller/stärker driften. liegt daran, dass ein cp Heli generell leicht schief in der Luft hängt...
Ist im gewissen Maße normal...
Kommentar
-
Hallo,
ich bin jetzt auch 300X Besitzer, nachdem die Entscheidung 130X vs. 300X gefallen war. Nach den ersten Schwebetestflügen bin ich sehr zufrieden. Die Einstellungen für die DX8 habe ich aus der Anleitung entnommen, lediglich Dual Rate habe ich anstatt 85% jetzt bei 75%, bin eh maximal nur Rundflieger.
Ein Frage habe ich aber noch: Kann der Steller von Blade im Govenor Modus betrieben werden? Es wird immer von Gasgerade geredet (z.B. bei Holzblätter nicht mit Gasgerade über 75% betreiben), und dafür muss der Regler doch im Govenor Mode laufen, was mir auch lieber wäre.
Danke und Gruß
MikkDas einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)
Kommentar
-
Für eine 100% Gasgerade brauchst keinen Govenor. Im Gegenteil, wenn du einen Regler besitzt, der nen Governer hat, dann lässt man dem Motor im oberen bereich noch etwas Luft, damit er noch Leistungsreserven hat. Viell bis max. 85-90% einstellen.Zitat von Mikk Beitrag anzeigenund dafür muss der Regler doch im Govenor Mode laufen, was mir auch lieber wäre.
Ich gehe mal davon aus, da mein stock 450x Regler keinen Govener hat, dass der Regler des 300x den auch nicht hat...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja schon klar. Bei meinen anderen Helis die einen Regler mit Govenor Mode haben fliege ich als Rundflieger max 75 - 80%, da regelt der Regler ja dann je nach Pitch nach. Gasgerade und Steller ist nur irgendwie unlogisch. Habe den Blade gestern mal testweise mit 75% Gasgerade geschwebt, was natürlich in Schwebeflug funktioniert hat. Aber wenn der 450X keinen Govenor hat, nehmen wir das von 300X auch mal an.
Gruß, MikkDas einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)
Kommentar

Kommentar