Blade 300 X
Einklappen
X
-
-
brillo83
AW: Blade 300 X
Kann man einfach einen Satellit an den ar8000bx anschießen? Oder muss ich da noch was einstellen damit er funktioniert?
Kommentar
-
-
Man muss den Sender natürlich neu binden (und zwar 2x, für Sat & AR7200BX)Zitat von brillo83 Beitrag anzeigenKann man einfach einen Satellit an den ar8000bx anschießen? Oder muss ich da noch was einstellen damit er funktioniert?
@ Sthg meine Empfehlung, hol dir auch einen Sat (dann kannst du zumindest Empfangsverlust ausschließen)[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
brillo83
Aha also erst den bind stecker in den ar8000bx und dann normal binden. Dann wieder alles ausschalten den sat anschließen und das ganze nochmal machen! richtig*Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenMan muss den Sender natürlich neu binden (und zwar 2x, für Sat & AR7200BX)
Kommentar
-
Genau umgekehrt
- erst Sat & bind-plug anschließen
- LiPo anstecken -> Sat & AR7200BX blinken
- dann Sender mit gedrücktem Trainer einschalten
- Sat bindet sich / hört auf zu blinken, leuchtet dauerhaft
- AR7200BX hat bei mir aber weiter geblinkt
- Sender aus/ein, wieder mit gedrückten Trainer
- AR7200BX bindet sich / hört auf zu blinken, leuchtet dauerhaft
So hat es zumindest bei mir funktioniert
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Hallo "Meister Howling Mad". Sind an dieser Stelle folgende Fragen erlaubt:Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen@ Sthg meine Empfehlung, hol dir auch einen Sat (dann kannst du zumindest Empfangsverlust ausschließen)
Was ist und tut ein "DSM-X Sat" und wo bekommt man es her? - Ich gebe zu, dass ich an dieser Stelle so richtig keine Ahnung habe . . . :-(
Kommentar
-
SPM9645 Spektrum DSM X Satellitenempfänger
gibt es zb. hier, aber ACHTUNG: mit dabei ist ein für den 300X unbrauchbares 60cm Kabel, hier das Kürzeste mit 15cm
Damit reduziert man die sog. blind spots (schön erklärt hier unter Multilink)
Laut Spektrum braucht man einen extra Satellit erst ab 500er Größe,...
imho sollte man aber lieber auf Nr.Sicher gehen; vorallem wenn man auch mit dem 300X weiten Rundflug macht
mfg[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Martin,Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenimho sollte man aber lieber auf Nr.Sicher gehen; vorallem wenn man auch mit dem 300X weiten Rundflug macht
ich sehe das ganz genauso, werde mir auch nen Sat installieren, das wird nämlich auf keinen Fall schaden!
Kommentar
-
Ok, das / den Sat habe ich geordert, ABER was fällt Euch hierzu ein:
Zitat von Sthg Beitrag anzeigen> ABER: Im Schwebeflug schaukelt er jetzt so munter vor sich hin. Ist nicht relevant für die Fluglage, muß auch nicht ausgesteuert werden, sieht aber total blöd aus und ich will das nicht . . . Was kann man dagegen tun*
Kommentar
-
Marathoni73
Nabend zusammen ;-)
Besitze seit ner Weile auch den 300x und war bisweilen sehr zufrieden damit. Ich habe die originalen Carbonblätter drauf und mir die ebenfalls originalen gelben Heckrotorblätter montiert. Nun habe ich seit nen paar Tagen das Problem eines leichten hin und herdriften des Hecks. Sind minimale Heckschwingungen so im 2 - 3 cm Bereich. Ich habe mal das Gyro von 77% stufenweise runtergedreht bis 67% was lediglich bewirkte, dass die Schwingungen langsamer wurden, aber trotzdem nicht verschwinden. Ich Fliege zur Zeit bei 60% Motorgasgerade - im idleup auf 70% ist es gaaaaanz leicht weniger - kann ihn zwar im Rundflug fliegen - und da fällt es auch nicht mehr auf - aber würde mich freuen, wenn ich das ganz abstellen könnte. Hat da jemand vielleicht eine Idee*
Edit: ich glaube bei mir ist es ähnlich wie bei sthg ;-)
Kommentar
-
the spirit
hi.
bin durch einen glücklichen zufall günstig an einen neuen 300x gekommen.
wollte mir jetzt einen hacker accu gönnen.
leider ist der von den maßen etwas länger.
könnte für mich jemand prüfen ob der akku noch unter die haube passt?
danke
der lipo lautet "TopFuel LiPo 25C-ECO-X 1300mAh 3S"
Dieser hat die Maße:
Maße ca. (L x B x H) [mm]: 84 x 31 x 18
Kommentar
-
Könnte noch gerade so drunterpassen, sprich 84 x 31 x 18 hätte Platz,...
ABER es kommen ja noch die Kabel dazu und dann wird´s knapp & außerdem kannst den LiPo zum Schwerpunkt einstellen nicht weiter verschieben.
Also "gönn" dir lieber einen gscheiten LiPo mit vernünftige Maße.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar

Kommentar