mCPX Leistungs-Booster
Einklappen
X
-
Accuentlader
AW: mCPX Leistungs-Booster
gerade mal den Booster ausprobiert im Keller
klasse Teil...viel mehr Drehzahl und schön gleichmäßig.
Pitchbumping geht viel besser, das Heck ist besser ... genau richtig.
aber der Motor wird schon wärmer...also immer schön ne Pause einlegen nach jedem Akku und nicht 3 Stück hintereinander fliegen.
Kommentar
-
Bin beim Stöbern hier reingeraten (weil ich wissen wollte, was ein Booster ist) Zu deiner Aussage: Jein. Nicht direkt für den mSR, aber 300er mit mSR-Stecker fliege ich am mCPx von TeamOrion, schau mal hier, da findest du alle Infos.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDie Frage wäre eher, wie kriegt man so angesteckt...? AFAIK gibt es keine 300er mit mSR Steckern... Das heißt löten...
Lg, Mike
Alle Akkus (es gibt sie mit vielen unterschiedlichen Kapazitäten, recht preiswert) passen alle stramm in das mCPx-Landegestell, sind dünner aber minimal breiter.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Das heißt man könnte den mcpx booster mit 2x team orion akkus für 6,50€ ohne löten betreiben?
lg joschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Ich kenn jetzt so die Spezi von dem Booster nicht (weiß ja erst seit ein paar Minuten, das es sowas gibt). Aber ja: die Akkus müssten da ohne Probleme reinpassen (da ja eher dünner als mCPx) und sie passen ins Landegestell (ist eben sehr stramm, da etwas breiter, ich knete das Ende des Akkus (die "Einhausung") etwas, nach zwei, drei mal passen die dann ganz leicht. Ich meine, die haben 20C, für meine Bedürfnisse passen die gut für den mCPx (Rundflug, kein 3D (kanns nicht)).Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenDas heißt man könnte den mcpx booster mit 2x team orion akkus für 6,50€ ohne löten betreiben?
lg joschi
Kauf zwei und probiers, wenns nicht geht, kauf ich dir die Akkus ab
(für 5,50, sind ja dann gebraucht)
Frank
Edit: Hast du ja sicher schon gesehen, die gibts auch als 160er, 200er, 250er usw. also breite Auswahl, werden bei sonst gleichen Basisabmessungen immer länger. Die 160er wiegen 5,1g, die 300er sind mit 8,8g natürlcih schon schwer (wenn man zwei nimmt).
Kommentar
-
Hey Frank,
gute idee! können wir so machen. aber ich selbst bin auch kein leistungsjunkie
mehr als rundflug ist bei mir auch net drin.Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Bist Du zwei 300mah oder kleinere geflogen?Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigengerade mal den Booster ausprobiert im Keller
klasse Teil...viel mehr Drehzahl und schön gleichmäßig.
Pitchbumping geht viel besser, das Heck ist besser ... genau richtig.
aber der Motor wird schon wärmer...also immer schön ne Pause einlegen nach jedem Akku und nicht 3 Stück hintereinander fliegen.
Mach bitte mal ein Foto.GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Wenn diese Akkus, von denen ihr da gerade redet,
eigentlich für den mCP-x konzipiert sind dann funktionieren die nicht mit dem Booster. Für den Booster braucht man mSR-Akkus, oder halt Akkus mit den mSR-Steckern..."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Vielen Dank für den Hinweis...!Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenIch kenn jetzt so die Spezi von dem Booster nicht (weiß ja erst seit ein paar Minuten, das es sowas gibt). Aber ja: die Akkus müssten da ohne Probleme reinpassen (da ja eher dünner als mCPx) und sie passen ins Landegestell (ist eben sehr stramm, da etwas breiter, ich knete das Ende des Akkus (die "Einhausung") etwas, nach zwei, drei mal passen die dann ganz leicht. Ich meine, die haben 20C, für meine Bedürfnisse passen die gut für den mCPx (Rundflug, kein 3D (kanns nicht)).
Kauf zwei und probiers, wenns nicht geht, kauf ich dir die Akkus ab
(für 5,50, sind ja dann gebraucht)
Frank
Edit: Hast du ja sicher schon gesehen, die gibts auch als 160er, 200er, 250er usw. also breite Auswahl, werden bei sonst gleichen Basisabmessungen immer länger. Die 160er wiegen 5,1g, die 300er sind mit 8,8g natürlcih schon schwer (wenn man zwei nimmt).
bin nämlich heiß drauf den Booster zu probieren, aber will keine original mSR Akkus verwenden und rumlöten macht an den Micros mit den schwarzen Deckeln auch keinen Spass... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Les mal Post #48 und #50...Zitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn diese Akkus, von denen ihr da gerade redet,
eigentlich für den mCP-x konzipiert sind dann funktionieren die nicht mit dem Booster. Für den Booster braucht man mSR-Akkus, oder halt Akkus mit den mSR-Steckern...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Accuentlader
2x 160 mAh vom MSR ,Zitat von abbs4c Beitrag anzeigenBist Du zwei 300mah oder kleinere geflogen?
Mach bitte mal ein Foto.
Haube unten etwas ausgeschnitten, der untere Akku verschwindet auch im HeliZuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 21:20.
Kommentar
-
McHorb
Macht sich denn der veränderte Schwerpunkt bemerkbar?Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen2x 160 mAh vom MSR ,
Haube unten etwas ausgeschnitten, der untere Akku verschwindet auch im Heli
Kommentar
-
Accuentlader
kann ich erst am WE sagen wenn wir in der Halle sind, hier im Keller kann ich nichts negatives feststellen.Zitat von McHorb Beitrag anzeigenMacht sich denn der veränderte Schwerpunkt bemerkbar?
Kommentar
-
buttis
Hallo Mike!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHääh...? Doppelt...? Wie geht das denn...?
Tja das internet besteht nun mal aus Wunder!
Ja also das umlöten soll kaum- unmöglich sein. Das schrieb jemand der schon mehrere Bl umbauten selbst gemacht hat und ich denke das er weiß was er da sagt.
Es gibt aber ein alternative und zwar mit den Adaptern. Die sind sogar bei den orginal mcpx Ladern dabei. Nur kommt auch wieder Gewicht dazu!!!
Mfg Thorsten!
Kommentar

Kommentar