An den Booster steckst Du zuerst die beiden Akkus, dann das Kabel des Boosters an das normale Kabel des Hubschraubers. Das heisst am Hubschrauber selber wird nix verändert und Du kannst einmal den normalen Akku anstecken oder den Booster mit zwei Akkus. Der Hubschrauber wird mit Booster nicht mit 7,4V versorgt sondern die Spannung wird auf 4,2V geregelt, dass ist die gleiche Spannung wie ein voller Einzelakku, die der aber nur sehr kurz bringt. Daher kann man zwischen beiden Konfigurationen wechseln. Mit einem Akku fliegst Du natürlich ohne den Booster.
Zur Flugzeit. Da muss ich zugeben, hab ich nicht so aufgepasst. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass sie kürzer wäre. Der Unterschied ist halt, dass man auch gegen Ende noch die volle Drehzahl hat und damit Spass hat. Flugstil? 3D mit Flips, Pyroflips und ein paar "weiträumigen" ßberschlägen, was halt in einer kleinen Halle so drin ist...
Da die Spannung nur leicht höher ist als mit einem Akku erwarte ich eigentlich nur eine geringe Reduzierung der Lebensdauer der Motoren. Und wenn mal einer früher ausfällt, dann gibt es halt einen Neuen. Dafür macht das Teil jetzt richtig Spass!

Viele Grüße
Michael

Kommentar