wenn ein paar mit machen würde ich es bestellen und euch dann in eBay als sofort kauf weiter geben
mCPX Leistungs-Booster
Einklappen
X
-
dogy
AW: mCPX Leistungs-Booster
warum ebay.* wo willst Du die denn bestellen, und was kostet der dann?
ich überleg grad ob ich mir den bestelle.. CONVERTER,DC/DC,NI,0.59-5.1V,10A Typ: LDO10C-005W05-SJ, HBE-Shop.de -
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Ingoooo; 20.04.2012, 19:46.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
paulhh
Hallo und Grüsse aus Hamburg,
auf Grund des hier geschriebenes, ist mir eine Möglichkeit zu einem ähnlichen Booster gekommen, und wollte mal hier nachfragen ob das möglich ist und was Ihr davon haltet !
Den Booster gibt aus zwei Lipos konstant ca. 4,2V bei ca. max 4A.
Also dachte ich mir das gleiche mit einem Micro UBEC BEC mit Ausgang 5V / und ca. 3A. gewicht 7,3g
Es gibt auch ein UBEC mit 4,8 V und Gewicht 13 g bei max 5A.
Diese werden eigentlich für die Stromversorgung des Empfängers benutzt, aber da die technischen Daten ähnlich sind dachte ich an einer Alternative....
Da ich mich wenig mit Elektonik auskenne , wollte ich mal eure Meinung dazu hören ?!
danke für euere Kommentare,
Grüsse,
Paul M.
Kommentar
-
7g bzw 13g stehen in keinem Verhältnis zu der gewonnen Leistung.
Je nach Setup sind 5V am Hauptmotor schon ne ganze Menge und je höher die Sapnnung ist umso mehr Strom kann fließen sodass 3A knapp sind.
BECs die e.g. 5A haben sollte man nie bis an die Grenze nutzen, gilt bei einem Regler auch.
Ein booster macht meiner Ansicht nur dann Sinn wenn man bereits an der Grenze eines 1s Setups ist. Bei einem Stock Motor sollte man lieber auf bl aufrüsten.
Am besten ist es wenn man einen niedrigen KV Motor mit viel Drehmoment hat, den kann man super Boosten ohne dass die Drehzahlen ein Urknall auslösen. Z.B der Spin14000."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
paulhh
Danke Diablol,
ich habe vergessen zu schreiben:
ich habe ein mcpx v1, ohne tunning, also kein Brushless o.ä. nur mit standard Komponenten.
Also , laut deine Aussage, sollte ich nicht experimentieren und den fertigen Booster kaufen, so würde ich dann, nichts falsches machen !?
gruss,
Paul.
Kommentar
-
gegen Experimentieren bin ich nie, wenn du die SAchen da hast kannst du es natürlich testen.Zitat von paulhh Beitrag anzeigenAlso , laut deine Aussage, sollte ich nicht experimentieren und den fertigen Booster kaufen, so würde ich dann, nichts falsches machen !?
Vllt verbraten deine FETs vllt gehts auch...ich mein nur das solche BECs einfach zu schwer dafür sind.
UND, wenn du mehr Leistung haben willst dann rüste auf bl um. Das ist echt nicht schwierig und hast viel mehr davon. So ein Booster verschleißt ziemlich schnell die bürstenmotoren."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Habe jetz auch mal den Booster getestet, bzw. nenne ihn mein eigen.
Habe 170mAh LRP Akkus aus meinem Flieger da rein gesteckt.
Also Flugzeit 5:18 Min.
Leistung ist absolut in Ordnung. Da macht der kleine wieder richtig Spass.
Aber was mich an dem Booster stört, ist die harte Abschaltung.
Laut Anleitung sollte man sobald der Booster blinkt landen. Nunja als es bei mir anfing zu blinken, hat er auch direkt hart alles abgeschaltet. Also keine Möglichkeit den heli noch sauber runter zu bekommen.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
dogy
quatsch.... uhr stellen! Niemals bis zum abschalten fliegen die lipos werden es Dir danken.Zitat von gerrytech Beitrag anzeigenAlso keine Möglichkeit den heli noch sauber runter zu bekommen.
Kommentar

Kommentar