mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
higginsd
AW: mCPX V2 ?
Das ist so nicht ganz korrekt. Das HC "lernt" beim Einschalten, was horizontal ist. Und wenn es im entsprechenden Mode eingestellt ist, wird es immer versuchen, den Heli wieder in diese horizontale Position zu bringen, sobald der Pilot nicht mehr steuert.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenaber das HC macht das nicht mit Einstellungen sondern mit ner Groundcam
Die Kamera ist für den Mode "Position Hold", das ist richtig, aber in diesem Mode versucht das HC nicht nur, den Heli horizontal zu stabilisieren, sondern auch die aktuelle Position über dem Grund zu halten, also seitlichen Drift auszugleichen. Das geht so einigermaßen bis zu einer bestimmten Höhe (ca. 3m AFAIK) und bei geeigneten (kontrastreich gemusterten) Untergünden. Die Kamera hat aber nichts mit dem künstlichen Horizont im HC zu tun.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 21.12.2011, 08:40.
Kommentar
-
Habs grad selber nachgelesen, du hast rechtZitat von higginsd Beitrag anzeigenDas ist so nicht ganz korrekt. Das HC "lernt" beim Einschalten, was horizontal ist. Und wenn es im entsprechenden Mode eingestellt ist, wird es immer versuchen, den Heli wieder in diese horizontale Position zu bringen, sobald der Pilot nicht mehr steuert.
Die Kamera ist für den Mode "Position Hold", das ist richtig, aber in diesem Mode versucht das HC nicht nur, den Heli horizontal zu stabilisieren, sondern auch die aktuelle Position über dem Grund zu halten, also seitlichen Drift auszugleichen. Das geht so einigermaßen bis zu einer bestimmten Höhe (ca. 3m AFAIK) und bei geeigneten (kontrastreich gemusterten) Untergünden. Die Kamera hat aber nichts mit dem künstlichen Horizont im HC zu tun.
Gruß
Dirk
(mir selber ne Ohrfeige geb...)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
higginsd -
fried12
Genau,
und ich habe verstanden das es die neue Platine V2 vom Mcpx auch nicht macht.
Danke
Ich hab aber noch was,-wie lang macht ihr das Heck wenn ihr es verlänger ??
Gruß und Danke
Friedhelm
Kommentar
-
so etwa 1cm mehr hat sich bewährt... ab 1,5 länger und mehr ist der Heli nicht mehr gut auszutarieren (und viel Trimmgewicht in der Nase macht keinen Sinn). Es gibt allerdings Leute hier im Fred, die die Meinung vertreten, das V2 Heck muss gar nicht verlängert werden... Im Zweifel hat der kleine eh so eine hohe Serienstreuung, daß es sich lohnt wenn du mit deinem einfach mal experimentierst...Zitat von fried12 Beitrag anzeigenGenau,
und ich habe verstanden das es die neue Platine V2 vom Mcpx auch nicht macht.
Danke
Ich hab aber noch was,-wie lang macht ihr das Heck wenn ihr es verlänger ??
Gruß und Danke
Friedhelm
Kommentar
-
Darkboa
Bei mein V1 mit der V2 Platine ist mein Heck 140mm (die Länge betrift nur das nackte Heckrohr) und er steht sehr gut in der Luft mit der Hecklänge,und steuert sehr gut von allein aus.
Kommentar
-
fried12
Lob Lob Lob Lob Lob Lob
Super Truppe hier,
werde es dann mal mit 114 mm testen
Euch allen schöne feietage und guten Flug
Friedhelm
Kommentar
-
fried12
Hallo,
die 114 mm sind original V1,hab ich jedenfalls gerade gemessen--müssten dann also 124mm sein--na ja mal testen
Kommentar
-
Darkboa
Das nackte Heckrohr misst 125mm.Zitat von fried12 Beitrag anzeigenHallo,
die 114 mm sind original V1,hab ich jedenfalls gerade gemessen--müssten dann also 124mm sein--na ja mal testen
Kommentar
-
Zum Heck kann ich nur das beschreiben, was ich an meinen beiden Mcpx 1 und 2 merke. Wenn ich an beiden den Heckrotor wechsel, dreht auch der V 2 mit dem V 1 Propeller bei Pitchstössen weg. Der V 1 hat mit dem V 2 Propeller einen besseren halt und haut nicht so weg wie mit dem V 1 Propeller. Hoffe ihr versteht was ich meine. Kurzum,habe ich noch ein paar V 2 Heckpropeller geordert und gut iss.
So , nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten .
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Haben ja schon einige gepostet, das der Prop vom V2 das entscheidende am V2 Heck ist. Ich hab den V2 Prop am Popo von meinem V1 und das Heck hält wesentlich besser als vorher... (nicht genauso wie beim kompletten V2, aber fast...)Zitat von baufeld Beitrag anzeigenZum Heck kann ich nur das beschreiben, was ich an meinen beiden Mcpx 1 und 2 merke. Wenn ich an beiden den Heckrotor wechsel, dreht auch der V 2 mit dem V 1 Propeller bei Pitchstössen weg. Der V 1 hat mit dem V 2 Propeller einen besseren halt und haut nicht so weg wie mit dem V 1 Propeller. Hoffe ihr versteht was ich meine. Kurzum,habe ich noch ein paar V 2 Heckpropeller geordert und gut iss.
So , nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten .
Michael
Kommentar
-
Freut mich wenn dir geholfen werden konnte...Zitat von fried12 Beitrag anzeigenLob Lob Lob Lob Lob Lob
Super Truppe hier,
werde es dann mal mit 114 mm testen
Euch allen schöne feietage und guten Flug
Friedhelm
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 21.12.2011, 23:32.What comes up must come down...
Kommentar
-
Marti
mCPX V2 gyro einstellung mit dx6i
was habt ihr denn beim mcpx 2 in der funke bei der dx6i eingestellt? da ist ja garnix erwähnt.
Kommentar

Kommentar