Da is Dir das Heck weggedreht. Entweder hatte der Akku nicht genug Dampf oder das Heck is immer noch zu schwach.
mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
AW: mCPX V2 ?
Ja das Problem hab ich auch lustigerweise dreht mein heck sich weg wen der heli ohne "last" schwebtZitat von lexi1970 Beitrag anzeigenflip auf den kopf mit dem heck um 180grad gedreht hat
d.h. er ist hoch in der Luft und ich nehme pitch weg (throttle 100%) in dem moment wo der heli LEICHT anfängt zu sinken dreht sich das heck weg
wenn ich ihn sinken lasse mit kraft und negativ pitch bleibt das heck
das passiert mir also auch bei loops und rollen, weil es da eigentl. immer einen punkt gibt "ohne last"
- passiert auch mit vollen akku
- das zittern je nach dem welche drehzahl und pitchwinkel ist bei mir auch soZuletzt geändert von gf1; 11.12.2011, 15:53.nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
cesti
hallo,
tja,das ist immer noch nicht so das gelbe vom ei dieser motorworan könnte es liegen, daß er sich bei einem seitlichen flip auf den kopf mit dem heck um 180grad gedreht hat.
.
was anderes:
da bei mir jetzt schon zum 2.mal dieser baustein vom heck an der platine durchgeschmort ist musste ich heute wieder einen neuen anlöten
.
könnte bitte mal einer schauen was die V2-platine dort für ein baustein verbaut hat.da ist ja glaub ich mit durchgeschmorten hech baustein vorbei,oder hat einer schon probleme damit gehabt!?!
die V1 hat diese nummer am baustein:
X1PV 15
die V2 ..................
danke
claudio
Kommentar
-
lexi1970
les immer dass das wegdrehende heck beim flip was mit dem pitchmanagment zu tun hat.
flieg mit ner dx7. habt ihr da doe werte programmiert die in der anleitung angegeben sind also auch pitchwege auf 75% eingestellt? oder habt ihr da bessere werte erflogen.
Kommentar
-
Ist natürlich schwierig zu beantworten für jemand der "deinen" Rex 450 nicht kennt...Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen*
Grundsätzlich ist kleiner immer schwieriger zu fliegen (es gibt Ausnahmen)...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
ArguZ
Ich bin runter auf -60 und +70 im 2er.
Der 1er dreht immer bei Flips und der 2er geht auch nur so gut mit 30C.
Ich bin heute 10 Akkus Speedcircles . Funnels , Flips und Loops geflogen , hab meine gesamten Alu mods gehimmelt , auf Plastik rueckgebaut und er fliegt damit genau so cool. Also, mehr Ersatzteile , kein Blinging und neue Lipos :-D
Kommentar
-
schreckschraube
Nicht nur, da der Heckrotor zwar fixed pitch ist, aber in Weichplastik realisiert ist, kann sich z.B. durch Bodenberührung der Anstellwinkel der Blätter verringern oder sehr ungleichmäßig werden oder auch auf der Welle durchrutschen...Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigenles immer dass das wegdrehende heck beim flip was mit dem pitchmanagment zu tun hat.
Im ersten Fall hilft Nachbiegen.
Im zweiten Aufkleben auf die Welle oder Ersatz, je nach Verschleiß...
Gruß, CalleZuletzt geändert von Gast; 11.12.2011, 21:49.
Kommentar
-
Wie fliegt sich eigentlich die V2 mit dem beim V1 bewährten Twin X Heckrotor?Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigenNicht nur, da der Heckrotor zwar fixed pitch ist, aber in Weichplastik realisiert ist, kann sich z.B. durch Bodenberührung der Anstellwinkel der Blätter verringern oder sehr ungleichmäßig werden oder auch auf der Welle durchrutschen...
Im ersten Fall hilft Nachbiegen.
Im zweiten Aufkleben auf die Welle oder Ersatz, je nach Verschleiß...
Gruß, Calle
Hat das mal jemand getestet?
Der bleibt ja auch länger stabil!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
MBHeli
Habe jetzt den mCPX ein paar Tage. Hier ein Testvideo:
[YOUTUBE]VSNj1-q3tvQ[/YOUTUBE]
Mir ist er jetzt schon öfters runtergeknallt. Nie was kaputt, aber irgendwie ist es mittlerweile so, dass das Heck schlechter hält/schneller ausbricht als vorher.
Woran könnte das liegen?
Kommentar
-
MBHeli
Dann werde ich mal biegenZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenLies mal #322
Wie fest zieht ihr eigentlich eure Hauptrotorblätter an? Factoryseitig waren sie ja so locker, dass die "geschlabbert" haben.
Kommentar
-
pipipedia
Ich merke keinen Unterschied zwischen V1 und V2. Fliege allerdings nicht 3D sondern nur Rundflüge und habe ein paar Verbesserungen am V1 gemacht. (Die Haubengummis auf den Kugelköpfen montiert und die Servoanlenkungen mit Silikon "spielfrei" gemacht).
Kommentar
-
@ArguZZitat von ArguZ Beitrag anzeigengesamten Alu mods gehimmelt , auf Plastik rueckgebaut und er fliegt damit genau so cool. Also, mehr Ersatzteile , kein Blinging
das find ich intressant weil mein kleiner (V2) mit den alu dingenern sich auch schlechter fliegen lässt.
Allerdings habe ich ein anderes weg drehen es ist nicht so das das heck nicht halten würde besonders bei pitch stössen hält das heck sehr gut
nur wenn: . er ist hoch in der Luft und ich nehme pitch weg (throttle 100%) in dem moment wo der heli LEICHT anfängt zu sinken dreht sich das heck weg
wenn ich ihn sinken lasse mit kraft und negativ pitch bleibt das heck
das passiert mir also auch bei loops und rollen, weil es da eigentl. immer einen punkt gibt "ohne last"
- passiert auch mit vollen akku
hat niemand dieses problem oder hat es schon gelöst?
dankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
das merkt man erst, wenn richtig Last auf dem Hauptrotor bzw. Heckrotor anliegt.Zitat von pipipedia Beitrag anzeigenIch merke keinen Unterschied zwischen V1 und V2. Fliege allerdings nicht 3D sondern nur Rundflüge und habe ein paar Verbesserungen am V1 gemacht. (Die Haubengummis auf den Kugelköpfen montiert und die Servoanlenkungen mit Silikon "spielfrei" gemacht).Compass Chronos
Kommentar
-
Hallo,
mach mal folgendes schwebe vor dir und gib ruckartig Vollpitch und mach einen Steigflug, wenn das Heck wegdreht positiv Pitch so lange Schrittweise im Servomenü verringern bis das Heck hält.Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigenahja, noch ne frage.
woran könnte es liegen, daß er sich bei einem seitlichen flip auf den kopf mit dem heck um 180grad gedreht hat.
Das gleich dann nochmal im Rückenflug, dabei kommen für positiv und negativ vermutlich verschiedene Werte im Servomenü zustande, das spielt überhaupt keine Rolle, wichtig ist das Heck hält. Man kann hier auch nicht einfach sagen nimm mal die oder die Werte da die mCPX eine spürbare Serienstreuung aufweisen.
MFG
Kommentar

Kommentar