mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
hagbart
AW: mCPX V2 ?
Stimmt auch wieder. Trotzdem bleib ich bei meiner Erkenntnis, dass die V2 ohne die Gummis nicht viel nutzt. Es scheint einfach das Zusammenspiel aller Neuerungen sein, das den V2 stabiler macht.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
-
Helicopterus
Zitat von Rheobus Beitrag anzeigenich habe heute Nachmittag, mehr als 10 Akkus lang den Unterschied MCPX V1 zu V2 getestet und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sobald beim V1 etwas mehr Druck auf den Hauptrotor also mehr Strom benötigt oder mehr Druck direkt auf das Heck ausgeübt wird, hält dieses trotz etwas längerem Carbonstab und Genius Heckrotor überhaupt nicht mehr.
Bei den selben Flugmanövern, wohlgemerkt mit kurzem Original Heck, bleibt der MCPX V2 viel länger in der Spur.
geflogen habe ich Flips, Loops, Rollen und extreme Speedkurven.
Für mich ist es absolut sicher, das der V2 viel stabiler fliegt als der V1!
Hi,
das ist natürlich kein guter Vergleich, der Genius-Rotor liefert sogar schlechtere Schubwerte als der alte Orginalrotor.
Es macht keinen Sinn, einen Genius-Heckrotor am mcp x zu verwenden.
Messdaten siehe hier.
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
ArguZ
Ich bin ja mal gespannt wie sich der kleine in Miami am Strand fliegt :-D Bericht und Fotos gibt's nächste Woche...
Kommentar
-
mir vollkommen egal was da gemessen wurde, meine Erfahrung ist pro Genius Heckrotor!Zitat von Helicopterus Beitrag anzeigenHi,
das ist natürlich kein guter Vergleich, der Genius-Rotor liefert sogar schlechtere Schubwerte als der alte Orginalrotor.
Es macht keinen Sinn, einen Genius-Heckrotor am mcp x zu verwenden.
Messdaten siehe hier.
Grüsse,
JensCompass Chronos
Kommentar
-
MBHeli
Habe den MCPX jetzt seit Freitag. Finde ihn schwieriger zu fliegen als meinen 450 Rex. Geht euch das genauso?
Kommentar
-
Helicopterus
Ja, o. k., aber dann verrate bitte Dein Geheimnis, das die Physik überlistet.Zitat von Rheobus Beitrag anzeigenmir vollkommen egal was da gemessen wurde, meine Erfahrung ist pro Genius Heckrotor!
Der Genius hat eine sehr geringe Steigung und liefert folglich eine geringere Schubkraft als der alte Orginalrotor.
Hast Du die Steigung verändert und ihn nachgebogen ?
Du kannst eine Verbesserung erreichen, wenn Du z. B. den neuen Heckrotor vom mcp x verwendest.
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Stimmt so...! Ich habe mir ein V2 Heck (komplett) an meinen V1 gebastelt und das war definitiv eine Verbesserung!Zitat von Helicopterus Beitrag anzeigenJa, o. k., aber dann verrate bitte Dein Geheimnis, das die Physik überlistet.
Der Genius hat eine sehr geringe Steigung und liefert folglich eine geringere Schubkraft als der alte Orginalrotor.
Hast Du die Steigung verändert und ihn nachgebogen ?
Du kannst eine Verbesserung erreichen, wenn Du z. B. den neuen Heckrotor vom mcp x verwendest.
Grüsse,
Jens
Jetzt hätt ich gern noch die V2 Platine drin, aber ich glaub ich kauf mir lieber nen ganzen V2... (Der Mensch sollte einfach 2 mCP x haben 
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
ArguZ -
MBHeli
*Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenHabe den MCPX jetzt seit Freitag. Finde ihn schwieriger zu fliegen als meinen 450 Rex. Geht euch das genauso?
Kommentar
-
@glider_expert
ich flieg auch einen 450 und hab nur den mcpx v2 (also erst ...2 Wochen)
ich finde ihn def. LEICHTER zu fliegen- anders ! aber leichter
-ich habe meinen 450 aber auch sehr "extrem" bzw. zappelig eingestellt und er hat paddle. mein mcpx v2 hat sich out of the box total easy fliegen lassen,
fliegst du normal oder stund (idle up) das würde ich dir empfehlen ich finde der fliegt sich stabiler und direkter mit 100%throttle
- eventuell noch mal an der expo/dur kurve basteln ? 70/+30 ?Zuletzt geändert von gf1; 11.12.2011, 08:31.nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
MBHeli
Expo habe ich rausgenommen, fliege aber im Stunt Mode. Das schwirige ist, sich an die Flugeigenschaften des Zwergs zu gewöhnen. Gerade bei Flips etc.
Er schwebt sehr stabil, wenn man aber ein bisschen zu viel steuert, dann saust er wie wild durch die Gegend.
Kommentar
-
lexi1970
hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen.
hab seit heute einen v2 mcpx hier stehen.
das binden auf meine dx7 war ja mal ein richtiger akt.
egal
jetzt ist er auf alle fälle sauber geflogen.
was mir auffällt. wenn ich den im normal mode also mit pitch und gas auf dem knüpple hochdrehen lasse, dann ist da eine stelle dabei. da vibriert er ganz schön wenn er noch auf dem boden steht.
ansonsten fliegt er aber fast sauber.
wenn ich ihn im 3d mode mit pitchstößen hochjage und dann wieder runterhole ist aber auch da ein fibrieren an einer stelle bemerkbar.
kann man da was dagegen machen?
jetzt hab ich aber noch ein anderes problem.
bin mit ihm vorhin draußen gewesen und hab ihn mal mit heck zu mir auf den rücken gelegt
auf dem rücken angekommen, ist das heck nicht mehr zu mir gestanden sondern die nase.
hab aber ganz sicher kein heck dabei gesteuert.
wie kommt das, was kann man dagegen machen?
da er mit der nase zu mir stand, war ich etwas abgelenkt und hab ihn dann unsanft richtung erde bewegt.
dort aufgeschlagen, gabs nen lauten knall.
augenscheinlich ist aber ncihts kaputt gegangen.
doch leider fliegt er jetzt nicht mehr so wie vorher
vorher ist er bei etwas über pitchknüppel abgehoben.
jetzt muß ich ihn fast voll pitch geben, damit er vom boden kommt.
ich hab daraufhin in der dx7 die pitchendservowege wieder auf 100 angehoben. in der anleitung steht ja was von 75%.
jetzt reagiert er wieder wie gewohnt auf pitch.
aber woran kann das liegen, daß er nach dem crash, wenn nichts kaputt ist, plötzlich nicht mehr so auf pitch reagiert, wie zuvor.
Kommentar
-
Schau mal ob dein Hauptzahnrad noch richtig auf der Hauptrotorwelle sitzt.
Das verdreht und verschiebt sich mal gern. Dann hast du axiales Spiel der Hauptrotorwelle.
Das Zahnrad einfach wieder nach oben schieben bis kein Spiel mehr in der Welle ist und drehen, bis die Abflachung der Welle mit der Abflachung des Zahnrad übereinstimmt.
Grüße,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
lexi1970
das wars. vielen dank
das spiel war minimal. aber jetzt läuft er wieder rund.
ein wahnsinn das micro teil
geht ab wie sau
Kommentar
-
lexi1970
ahja, noch ne frage.
woran könnte es liegen, daß er sich bei einem seitlichen flip auf den kopf mit dem heck um 180grad gedreht hat.
ist ja nicht normal sowas.
wie gesagt, ich bin mit dem heck zu mir vor mir geschwebt und hab ihn dann über roll rechts auf den kopf gelegt, dort angekommen, war aber nicht mehr das heck zu mir sondern die nase.
sozusagen ein ungwollter halber piroflip.
heck hab ich ganz sicher nicht aus versehen mit dazu gesteuert
Kommentar

Kommentar