Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    so, heute mal 3 akkus ( 4 minuten * wie jetzt ? ) gemacht.

also, die große welle macht er dann doch nicht, was das fbl angeht. es bleibt trotzdem ein heli und das beast ist keinesfalls ein hc3 oder helicommand ( jaja, das war mir schon klar, trotzdem erwähne ich es. ).

unangenehm aufgefallen ist mir das nervige hoch runter gehopse..meiner sackt gerne mal in einer stehenden kehre KRßFTIG durch...natürlich muss man immer mehr pitch geben, wenn man aus dem flug ins schweben zurückkehrt, aber beim x habe ich mich mehrfach erschrocken darüber. muss bei windstille nochmal testen, ob man das wegprogrammieren kann.

allgemeines fazit ( abermals nur meine meinung ) bisher : wer einen 450 hat, und noch kein hardcore 3d flieger ist, der sollte sich überlegen, ob er den x wirklich braucht. natürlich habe ich bisher sein potential nur angetestet, aber ich finde ihn in standart setup relativ giftig, und auf der positiven seite bleibt die bessere eigenstabilität und der stärkere motor.
    natürlich kann sich meine einschätzung noch ändern innerhalb der nächsten tage, wenn ich etwas dran rumgestellt habe und ihn besser kenne. einem einsteiger würde ich aber dann doch zum normalen 450 raten, immerhin bekommt man fast 2 stück fürs gleiche geld.
    Wenn man die Drehzahl erstmal reduziert, müsste er doch auf Pitch etwas zahmer werden?? Hoffe ich.

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

jo, habe deshalb auch von beginn an auf 80 % gasgerade gestellt. natürlich kann man bestimmt auch mit 67 % abheben, aber das reicht dann sicher nur für rundflug. evtl werde ich die pitchkurve anders einstellen, aber erst, wenn das wetter dazu passt.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        so, heute mal 3 akkus ( 4 minuten * wie jetzt ? ) gemacht.
        Nur 4 min. Flugzeit ? hm... iwie komisch, hat doch keine Paddelstange also weniger Luftwiderstand .... liegt es am Fbl-System? ..... oder an dem größeren Motor bei gleichem Akku?
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

lol...nee...das liegt daran, dass 4 minuten die vorgeschlagene timer-zeit ist. allerdings waren dann nach ca. 4:30 auch tatsächlich 1500mah verbraten. 6 minuten schafft mal also dann wohl wirklich nicht.

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Achso, dann ist ja gut wunderte mich schon .... 5 min. sollten
            schon drin sein
            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

so, nochmal 3 akkus gemacht...heute war der wind gleichmäßiger und siehe da, das durchsacken war komplett verschwunden...habe ansonsten noch nichts geändert an den einstellungen, und meinen flugstil werde ich nicht so schnell adaptiert haben...also lags wohl am wetter.

so weit so gut, die nächsten tage muss ich mal nen direkten vergleich machen, beide blade abwechselnd zu fliegen. und mal was spannenderes als 8ten..aber bei dem wetter tränen mir immer noch die augen, da ist mir das noch zu riskant.

cool sind die endlosen pirouetten, ohne dass der heli eiert oder sich rausdreht.

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Habe mir grade mal die vorgeschlagenen Sender-Settings in der Anleitung des 450x angeschaut und finde sie relativ bescheiden

Hab mal ein anständiges Basis-Setup für die DX8 erstellt und an diesen Post angehängt.

Ail D/R steuert alle Dualrates - Auf "2" sollten auch Anfänger gut mit dem X klarkommen. Bei bedarf einfach "0" noch weiter aufdrehen.

Gyro 0=Normalmode, Gyro1,2=HH - ich empfehle "1"

F-Mode 0 = "Normalmode", 1 = V-Kurve, mit Poti kann Drehzahl geregelt werden, 2 = 100% Flat

L-Trim = Gyro-Feineinstellung
                Alle anderen Trims deaktiviert da bei FBL unnötig/schädlich!

Bis auf das schlechte Sendersetup macht der 450x aber nen super Eindruck! Das Beast ist erwartungsgemäß mit einem sauberen Grundsetup versehen, Servos laufen wesentlich weicher und schneller als beim 450 3d (werden mit 200hz(ts) bzw. 270hz(heck) angesteuert)

Microbeast Microsettings läuft leider noch nicht mit den X, der AR7200BX gibt die Hardwareversion 8.1 aus, das ist leider zu hoch für Microsettings...
                Der Updater zeigt Application Version 4503.0.0, scheint also auch inkombatibel. Einfach ne 3.0.8er Firmware draufmachen trau ich mich ned
                Angehängte Dateien

Kommentar

• rubberduck80
                  Member
                  • 25.08.2011
                  • 775
                  • Ronny
                  • West-Sachsen

recht still geworden um den neuen
                  blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                    recht still geworden um den neuen
                    Nach den Startschwierigkeiten des MCPX werden die Leute wohl warten bis die "Beta" Testphase vorbei ist bevor sie 400€ ausgeben.:eek:

Christian
                    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• 3dfunfly
                      3dfunfly

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                      Nach den Startschwierigkeiten des MCPX werden die Leute wohl warten bis die "Beta" Testphase vorbei ist bevor sie 400€ ausgeben.:eek:
                      Ich z.B.

Kommentar

• Heli-Maus
                        Heli-Maus

Ich werde auch abwarten was die Beta so bringt.
                        Und der Preis vielleicht etwas fält....den Einbomben kann ich den auch später wen es Ersatzteile erhältlich sind

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Fundstück: mal wieder nen neues Video (9.3.12) vom 450 X...

[YOUTUBE]jJWbBKwGRzQ[/YOUTUBE]

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

also, ich bin mittlerweile ca. 12 akkus geflogen, morgen gehts hoffentlich wieder weiter, wenns endlich über 11 grad hat und meine augen dann nicht mehr tränen im wind...dann kann ich auch mehr mit dem heli machen als nur kreise fliegen. bisher gibts nicht spannendes zu berichten...er läuft einwandfrei, hat deutlich mehr leistung und liegt etwas stabiler in der lust..das wars...wer einen normalen 450 auf dem rücken fliegen kann, braucht kein fbl im blade, das ist nach wie vor mein fazit.

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                              Microbeast Microsettings läuft leider noch nicht mit den X, der AR7200BX gibt die Hardwareversion 8.1 aus, das ist leider zu hoch für Microsettings...
                              Der Updater zeigt Application Version 4503.0.0, scheint also auch inkombatibel. Einfach ne 3.0.8er Firmware draufmachen trau ich mich ned
                              ßhmm, lt. Auskunft BeastX ist entsprichte die aktuelle AR7200 Software 3.0.0 der BeastX 3.0.8. (also gleich)
                              Nur die Revisionen werden von Beast und Spektrum unterschiedlich verwaltet.

Schau hier: AR7200BX Update
                              Zuletzt geändert von glange; 10.03.2012, 15:46.
                              Beste Grü�e Gerolf
                              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Richtig, und Updaten geht eh nicht mit dem BeastX Updater

von daher ...

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X