Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von buschjoerg Beitrag anzeigen
    Hallo,

Blade 450 X ist eingetroffen und schon 2 Lipos Schwebeflug gemacht. Die Werte in der Bedienungsanleitung sind viel zu hoch für Rundflug. Der Heli ist extrem aggressiv und macht einen schönen Lärm. DR runter und Expo rein und Travel Adjust runter gesetzt. Ebenso Thro und Pit Curve bedeutend entschärft.
    Vorsicht beim Auspacken, die Haube ist bei mir schon beschädigt gewesen und die untere Haubennaht ist kpl. auseinander gegangen - mit Tesa repariert.
    Unter der Haube ist es sehr eng und ein grosses Gefummel mit dem Lipo.
    Lipo-Warner ist nicht möglich, da Balancerstecker in der vorderen Haubenspitze ist und auch kein Platz mehr vorhanden.
    Rechtskurven gehen leichter als links rum. BEASTX reagiert direkt und sehr zackig.
    Morgen noch weiter entschärfen und leichten Rundflug versuchen.

Ein gei... Heli.
    Auch von mir noch einmal ein Dankeschön für den kurzen Bericht. Ich will mir den 450X ja zum einstieg in die KP-Klasse kaufen. Meinst du / ihr, dass wenn man den X entsprechend entschärft er dafür geeignet ist? wollte nämlich gleich mit einem fbl Heli anfangen, ist ja jetzt stand der Technik und wird sich in Zukunft denke ich auch durchsetzen.

PS: ist eigendlich bei bnf schon ein Akku dabei? oder nur der Balancer?
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Himmelsstürmer
      Member
      • 07.01.2011
      • 696
      • Sascha
      • Schauenburg bei Kassel

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
      Auch von mir noch einmal ein Dankeschön für den kurzen Bericht. Ich will mir den 450X ja zum einstieg in die KP-Klasse kaufen. Meinst du / ihr, dass wenn man den X entsprechend entschärft er dafür geeignet ist? wollte nämlich gleich mit einem fbl Heli anfangen, ist ja jetzt stand der Technik und wird sich in Zukunft denke ich auch durchsetzen.

Hey, liebe Grüße an einen Heli-Neuinfizierten in Nordhessen!

Akku ist eigentlich bei BNF dabei, aber die Original Ladegeräte taugen i.d.R. nicht viel. Am besten gleich ein orgentliches kaufen, da gibt es im Forum auch allerhand Empfehlungen!
      GruÃ? Sascha
      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Hey, liebe Grüße an einen Heli-Neuinfizierten in Nordhessen!
        Danke und Grüße zurück
        Ich sause zwar schon ca. 2 Jahre mit kleinen Stuben Fliegern zb: msr bei mir zuhause rum, hatte allerdings bisher noch nicht die Finanziellen Möglichkeiten für einen "echten" Heli. Aber jetzt will ich raus und habe auch eine gute Finanzielle basis dafür angesammelt

OK, also noch ein neuer Kostenpunkt: Ladegerät Langsam wirds Teuer

Bisher auf der Einkaufsliste: Spektrum Handsender (Dx6i/Dx7s/Dx8), 450X, Ladegerät, 2ter Akku
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Bisher auf der Einkaufsliste: Spektrum Handsender (Dx6i/Dx7s/Dx8), 450X, Ladegerät, 2ter Akku
          Du solltest noch eine Versicherung mit einplanen, ein paar Werkzeuge brauchst du auch (Pitchlehre, Kugelkopfzange -finde ich sehr praktisch- , Schraubendreher/Inbussschlüssel) und ein Sim hilft auch ungemein. Hab ich am Anfang auch alles nicht auf der Rechnung gehabt, ganz billig ist das Hobby nicht, aber es macht Spaß.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zum Einstieg in die CP-Klasse würde ich (und ich glaube auch einige andere hier) dir eher einen mcpx empfehlen!!!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
              Du solltest noch eine Versicherung mit einplanen, ein paar Werkzeuge brauchst du auch (Pitchlehre, Kugelkopfzange -finde ich sehr praktisch- , Schraubendreher/Inbussschlüssel) und ein Sim hilft auch ungemein. Hab ich am Anfang auch alles nicht auf der Rechnung gehabt, ganz billig ist das Hobby nicht, aber es macht Spaß.
              Werkzeug hab ich zuhause, einen sim hab ich auch,damit hab ich den Winter über geübt (aerofly-proffesional-deluxe) da hab ich eig. keine Probleme mehr. Ich weiß, reales Fliegen und am sim über sind zwei unterschiedliche Welten, aber so habe ich zumindest etwas das Gefühl an den Knüppeln eines 6 - Kanal Helis und weiß wie man ihn beherrschen könnte. In der Realität stell ich mir das auch nochmal ne Nummer härter vor, weil wenn er dort im Schnellflug vor dir vorbei fliegt lastet der druck der Angst eines Absturzes auf den zitternden Händen und dann ist es eig. schon zu spät ....
              Und dann wären wir wieder bei dem nicht ganz so billigem Hobby

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Zum Einstieg in die CP-Klasse würde ich (und ich glaube auch einige andere hier) dir eher einen mcpx empfehlen!!!
                Auf jeden Fall, besonders wenn das Budjet schmal ist

Christian
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall, besonders wenn das Budjet schmal ist
                  Deswegen habe ich mir auch etwas angespart ... Habe jetzt knapp 870 € zurückgelegt die ich ausschließlich in den 450er mit komplett Austattung und Ersatzteilen (welche ich leider benötigen werde) stecken werde. so habe ich etwas Luft.
                  das mit dem mcpx habe ich schon verstanden, und ist sicherlich eine ßberlegung wert....

Kommentar

• buschjoerg
                    buschjoerg

Danke werde ich ausprobieren. Beim Schweben merkt man dass ja nicht.
                    Du hast keine DX6i ? Es ist sicherlich der Wert 3 gemeint. Die DX6i
                    hat bei den Werten L 2 3 4 H.

Kommentar

• buschjoerg
                      buschjoerg

..
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 11:21.

Kommentar

• Threshold
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 746
                        • Andreas
                        • Kressbronn am Bodensee

Du hast keine DX6i ? Es ist sicherlich der Wert 3 gemeint. Die DX6i
                        hat bei den Werten L 2 3 4 H.
                        Doch, ich meine schon den Punkt 2. Zum sanft anlaufen lassen brauchst du den Stick nicht, das erledigt der Steller im Blade. Die Drehzahl soll aber schnell ansteigen.

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

hab ihn...endlich. angeblich konnte er sa. nicht zugestellt werden...DHL mal wieder...
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                            angeblich konnte er sa. nicht zugestellt werden...DHL mal wieder...
                            Da wollte wohl jemand schneller ins Wochenende ;-) Aber gut, jetzt ist er ja da: nehmen somit gerne Bericht, Bilder und Videos vom "Unboxing" und Erstflug entgegen

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

So, Selbstständigkeit sei dank...Probeschweben im Garten wunschgemäß erledigt. Bild hängt an. Video folgt die Tage hoffentlich.

Erster Eindruck : Heftig böhiger Seitenwind in Berlin...sowohl der Heli an sich ( Roll ) als auch das Heck stehen bizarr fest, habe beide Knüppel ohne Spass ca. 1,5 Minuten lang NICHT verwendet, nur Nick und Pitch...absolut lustig.

Negativ : Die Blätter haben Unterlegscheiben...ich würd mal sagen, dass sind genau die gleichen Carbon Latten, die ich für 8.- Euro immer aus Hongkong bestelle.

Gesamteindruck : cool....muss unbedingt raus aufs freie Feld mit dem Ding.
                              Angehängte Dateien
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Du Oberschlauer auch bei Stunt Mode läuft der Motor an und hätte dann den Heli geschüttelt.
                                Sooo? Hast Du das schon mal ausprobiert, ich denke nein. Denn dann hättest Du bemerkt, dass die Drehzahl so schnell nach oben geht, das sich da nicht mehr schüttelt.

Der Unterschied zur Normalkurve ist nämlich, dass man sehr schnell eine hohe Drehzahl erreicht und Pitch knapp im Minusbereich anliegt.

Bei der Normalkurve hast Du das Problem, dass schon viel neg. Pitch eine bereits recht hohe Drehzahl trifft. Das rüttelt den Heli ordentlich durch...

Also, weg mit dem Kindergas!
                                Beste Grü�e Gerolf
                                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X