Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Also, weg mit dem Kindergas!
    GENAU SO!!

Ansosnten fliegt lieber wieder Fixed Pitch, da könnt schön Gas geben, lol.

Ach nochwas, ich finds immer wieder lustig, wenn vom 'Stuntmode', oder '3D Modus' gesprochen wird .

Dann aber auch bitte nur Stunts oder 3D fliegen .

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      'Stuntmode', oder '3D Modus' gesprochen wird.

Ist aber Horizonhobby-Sprache..

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        Ist aber Horizonhobby-Sprache..
        Jo, und meiner Meinung nach Müll. Den Anfängern gleich mal unnütze Begriffe antrainieren...

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
          Erster Eindruck : Heftig böhiger Seitenwind in Berlin...sowohl der Heli an sich ( Roll ) als auch das Heck stehen bizarr fest, habe beide Knüppel ohne Spass ca. 1,5 Minuten lang NICHT verwendet, nur Nick und Pitch...absolut lustig.
          Kann ich so bestätigen... War hin und weg von dem Heck, kein Zittern, kein Wackeln, keine Drift... Schlichtweg der Hammer! Auf Nick und Roll sind schon Korrekturen nötig, aber kein Vergleich mit dem 3D. Bei Programmierung nach Anleitung ist allerdings Vorsicht angesagt, der X ist ein agiler Teufel... Darüber hab ich mich 2 Akkus lang extrem gefreut und dann hab ich ihn aufgrund Adrenalinflash und eigener Dummheit volle Kanne eingebomt... (Lageerkennung)

Negativ : Die Blätter haben Unterlegscheiben...ich würd mal sagen, dass sind genau die gleichen Carbon Latten, die ich für 8.- Euro immer aus Hongkong bestelle.
          Das ist überhaupt nicht negativ, sonder resultiert daraus, daß der X (genauso wie der 3D) Blatthalter mit 1,6mm mehr ßffnung hat. => die Unterlegscheiben brauchst du für ALLE Zubehörblätter mit 4,5mm Blattwurzeldicke...! Wo HH die Blätter für den X zukauft kannst du am Blatt selbst nicht erkennen, das wird wohl noch eine Weile verborgen bleiben (bis irgendjemand von HH die Info rausrutscht)

Gesamteindruck : cool....muss unbedingt raus aufs freie Feld mit dem Ding.
          Sehe ich auch so, werde allerdings mit dem X erst wieder aufs Feld raus können, wenn die wesentlichen Teile um den Kopf lieferbar sind (und das sind sie im Moment leider nicht... )

@all: Meine Empfehlung an alle die mit dem X in die CP Welt einsteigen wollen: Pitch reduzieren und Dualrates für Nick und Roll halbieren + ordentlich Expo, ansonsten ist das Teil nämlich ganz schön böse... (deutlich böser als der 3D!), macht aber einen Sch... Spass!!!

Lg, Mike
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
            (deutlich böser als der 3D!
            Tja, FBL halt :-). Und das bleibt übrigends auch bei den größeren Helis genau so. Wendig, gar giftig ohne Ende, aber halt noch (viel) mehr Eigenstabilität, als das 450X.

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Mike, sorry, aber ich finde das schon negativ mit den unterlegscheiben.

zum einen ist es fummelig, die blätter mit den scheiben zu montieren.
              zum anderen verstehe ich die logik dahinter nicht. die holzblätter vom 450 hatten keine scheiben drunter, haben also gepasst.ich war also davon ausgegangen, dass die original carbon blätter von HH ebenso angepasst sind.
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

bist du sicher das Hubschrauberfliegen das richtige Hobby für dich ist?
                was machst du denn wenn du mal deinen rahmen wechseln musst?
                nicht böse gemeint aber denkst du wirlich die Blatthersteller bauen nur für ein Modell, da wird versucht durch Hülsen oder U-Scheiben so viele Hersteller wie möglich zu beliefern!

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

ich hab schon helis montiert, als man nebenan noch in ostmark zahlen konnte, da mach dir also mal keine sorgen.

wenn dir mal ne scheibe ( von der man wie üblich keinen ersatz dabei hat ) auf der wiese in den rasen gepurzelt ist, wirst du verstehen,was ich meine.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

ich hab schon helis montiert, als man nebenan noch in ostmark zahlen konnte, da mach dir also mal keine sorgen.

wenn dir mal ne scheibe ( von der man wie üblich keinen ersatz dabei hat ) auf der wiese in den rasen gepurzelt ist, wirst du verstehen,was ich meine.
                    na dann

Kommentar

• macmen
                      Member
                      • 02.10.2010
                      • 80
                      • Ralph-Peter
                      • Detmold / Berlebeck

Mein X steht immer noch
                      bei DHL und hat sich laut Tracking seit Freitag 19:20Uhr
                      auch nicht mehr bewegt.

Gruß
                      Macmen

@Tomcat911
                      Du bist doch schraubertechnisch andere Sachen gewöhnt, oder ?
                      Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

zum anderen verstehe ich die logik dahinter nicht. die holzblätter vom 450 hatten keine scheiben drunter, haben also gepasst.ich war also davon ausgegangen, dass die original carbon blätter von HH ebenso angepasst sind.

ich verwende auf meinem Blade 400 die original carbon Blätter. Da habe ich auch keine Unterlegscheiben benötigt und haben auf Anhieb gepasst. Die X Blätter scheinen abgesehen davon, dass es FBL Blätter sind eine andere Dicke an der Wurzel zu haben als die Carbonblades von HH. Vielleicht haben sie ja nen super günstigen Lieferanten als Partner an der Seite.
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

ich hab schon helis montiert, als man nebenan noch in ostmark zahlen konnte
                          Sorry, das steht aber im krassen Gegensatz zu....

von der man wie üblich keinen ersatz dabei hat

Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• rubberduck80
                            Member
                            • 25.08.2011
                            • 775
                            • Ronny
                            • West-Sachsen

Wäre schön, wenn wieder paar Infos zum 450X kommen.
                            Der Rest nervt, sorry!
                            blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Die Holzblätter vom 3D haben auch 4,5mm Blattwurzeldicke, sind aber an der Blattwurzel nicht stabil genug, also hat HH die Kunstoffschalen drum gemacht. Damit steigt die Blattwurzeldicke auf 6,1mm und genau das haben die Blatthalter auch... Du brauchst 2 mal 0,8mm U-Scheibe für normale Blätter (4,5 + 0,8 + 0,8 = 6,1). Die FB Carbonblätter für den 3D von HH haben übrigens auch 4,5mm und U-Scheiben... Funktionieren tut das so prima... kann jeder bestätigen, der auf dem 3D andere Blätter fliegt (und das tun die meisten... ) und es gibt auch schlimmere Fummelarbeiten. Ich finde das in Ordnung so...

Lg, Mike
                              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

so, heute mal 3 akkus ( 4 minuten * wie jetzt ? ) gemacht.

also, die große welle macht er dann doch nicht, was das fbl angeht. es bleibt trotzdem ein heli und das beast ist keinesfalls ein hc3 oder helicommand ( jaja, das war mir schon klar, trotzdem erwähne ich es. ).

unangenehm aufgefallen ist mir das nervige hoch runter gehopse..meiner sackt gerne mal in einer stehenden kehre KRßFTIG durch...natürlich muss man immer mehr pitch geben, wenn man aus dem flug ins schweben zurückkehrt, aber beim x habe ich mich mehrfach erschrocken darüber. muss bei windstille nochmal testen, ob man das wegprogrammieren kann.

allgemeines fazit ( abermals nur meine meinung ) bisher : wer einen 450 hat, und noch kein hardcore 3d flieger ist, der sollte sich überlegen, ob er den x wirklich braucht. natürlich habe ich bisher sein potential nur angetestet, aber ich finde ihn in standart setup relativ giftig, und auf der positiven seite bleibt die bessere eigenstabilität und der stärkere motor.
                                natürlich kann sich meine einschätzung noch ändern innerhalb der nächsten tage, wenn ich etwas dran rumgestellt habe und ihn besser kenne. einem einsteiger würde ich aber dann doch zum normalen 450 raten, immerhin bekommt man fast 2 stück fürs gleiche geld.

Kommentar

Lädt...
                                X