Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Neuer Blade 450X...

habe jetzt übrigens 384 gezahlt, etwas mehr als bei cmc, aber...dafür kommt er vermutlich heute noch, und nicht erst mitte april.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• macmen
      Member
      • 02.10.2010
      • 80
      • Ralph-Peter
      • Detmold / Berlebeck

Bei mir steckt das Teil immer noch bei DHL, mal schauen
      ob der Postbote heute noch tätig wird.
      Blöd ist, dass ich die kommende Woche zur Schulung bin
      und diese immer bis 17:00 Uhr geht.
      Dafür habe ich nicht mit dem mangelnden WAF zu kämpfen

Gruß
      Ralph
      Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
        Heli Spardose ist ne gute Sache! Ich hab nur mal so locker anklingen lassen, dass mich der Heli echt scharf macht und 399€ ein Schnäppchen ist - Ergebnis: Sie sagte mir, dass sie auch dringend mal wieder shoppen gehen müsste und ausserdem brauchen die Kinder auch schon wieder dies und das und jenes... (die Warnung habe sogar ich verstanden!)
        Unlauterer Wettbewerb...sowas.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

OT an:
          Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Mal sehen, ob sie´s schluckt...

OT aus!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• buschjoerg
            buschjoerg

Hallo,

Blade 450 X ist eingetroffen und schon 2 Lipos Schwebeflug gemacht. Die Werte in der Bedienungsanleitung sind viel zu hoch für Rundflug. Der Heli ist extrem aggressiv und macht einen schönen Lärm. DR runter und Expo rein und Travel Adjust runter gesetzt. Ebenso Thro und Pit Curve bedeutend entschärft.
            Vorsicht beim Auspacken, die Haube ist bei mir schon beschädigt gewesen und die untere Haubennaht ist kpl. auseinander gegangen - mit Tesa repariert.
            Unter der Haube ist es sehr eng und ein grosses Gefummel mit dem Lipo.
            Lipo-Warner ist nicht möglich, da Balancerstecker in der vorderen Haubenspitze ist und auch kein Platz mehr vorhanden.
            Rechtskurven gehen leichter als links rum. BEASTX reagiert direkt und sehr zackig.
            Morgen noch weiter entschärfen und leichten Rundflug versuchen.

Ein gei... Heli.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 21:35.

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von buschjoerg Beitrag anzeigen
              Hallo,

Blade 450 X ist eingetroffen und schon 2 Lipos Schwebeflug gemacht. Die Werte in der Bedienungsanleitung sind viel zu hoch für Rundflug. Der Heli ist extrem aggressiv und macht einen schönen Lärm. DR runter und Expo rein und Travel Adjust runter gesetzt. Ebenso Thro und Pit Curve bedeutend entschärft.
              Vorsicht beim Auspacken, die Haube ist bei mir schon beschädigt gewesen und die untere Haubennaht ist kpl. auseinander gegangen - mit Tesa repariert.
              Lipo-Warner ist nicht möglich, da Balancerstecker in der vorderen Haubenspitze ist und auch kein Platz mehr vorhanden.
              Rechtskurven gehen leichter als links rum. BEASTX reagiert direkt und sehr zackig.

Ein gei... Heli.
              Vielen Dank für den kurzen Bericht, wie stehts morgen mit Pics und Video?
              Würdest vielen hier ne Freude machen.

Gruss Oli

Kommentar

• Sorty
                Sorty

Hallo,

Ein gei... Heli.
                Hallo,...

ich habe auch gestern meinen bekommen,.... kannst Du evtl. mal die erflogenen Einstellwerte posten,....??

Ich habe mal in der "gutenStube" einen Hold Handing Start gemacht und auch bemwerkt, das die Werte ziemlich heftig sind,... für den Anfang!!

thx!!
                Edgar

Kommentar

• buschjoerg
                  buschjoerg

Hab noch was vergessen,
                  beim Motor langsam hochlaufen lassen schüttelt das Heck ganz kräftig (vielleicht zu langsam Gas gegeben?). Ohne grosses Landegestell wäre er vermutlich umgekippt. Hab dann leichten Gier gegeben weil das Heck auch leicht nach links weg wollte und dann war es ruhig. War aber nur immer bei vollkommen neuem Lipo.
                  Bei Zwischenlandungen und Starts kein schütteln aber Heck immer leicht nach links weg und deshalb immer ganz leichten Gear geben.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Hab noch was vergessen,
                    beim Motor langsam hochlaufen lassen schüttelt das Heck ganz kräftig (vielleicht zu langsam Gas gegeben?). Ohne grosses Landegestell wäre er vermutlich umgekippt. Hab dann leichten Gier gegeben weil das Heck auch leicht nach links weg wollte und dann war es ruhig. War aber nur immer bei vollkommen neuem Lipo.
                    Bei Zwischenlandungen und Starts kein schütteln aber Heck immer leicht nach links weg und deshalb immer ganz leichten Gear geben.
                    zum ersten fliegt man einen CP-Heli nicht im Kindergas (Drehzahlgesteuert) sondern mit V-Kurve oder gov.!
                    ist doch kein FP!
                    zum zweiten liegt das daran das deine rotorblätter nicht ausgerichtet waren und deshalb unrund gelaufen sind. die richten sich erst bei genug Drehzahl durch die Fliehkraft aus.

Kommentar

• buschjoerg
                      buschjoerg

alle DR 85 und Expo 30
                      alle Travel Adjust auf 80
                      Thro Cur 0 25 39 51 60
                      PITC 30 40 50 66 84

habe gerade die Rotorblätter im THRO Hold ausprobiert sind noch viel zu stark im Negativ-Pitch.

Was komisch war habe den Thro Hold mehrmals rauf und runter geschaltet dann fing auf einmal der Motor an zu laufen trotz 0 %. Musste die Fernbedienung abschalten da sonst kein anhalten möglich war.

Weiss jemand für was bei Thro Curv Hold -10 sind?

Kommentar

• buschjoerg
                        buschjoerg

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        zum ersten fliegt man einen CP-Heli nicht im Kindergas (Drehzahlgesteuert) sondern mit V-Kurve oder gov.!
                        ist doch kein FP!
                        zum zweiten liegt das daran das deine rotorblätter nicht ausgerichtet waren und deshalb unrund gelaufen sind. die richten sich erst bei genug Drehzahl durch die Fliehkraft aus.
                        Ich fliege vielleicht mit Kindergas, aber einen neuen Heli sofort mit V-Kurve ist nicht meine Sache. Du kannst bei Blade 450 Seite 847 nachlesen, daß einer seinen neuen 450 X heute schon geschrottet hat. Die Binsenweisheit mit den Rotorblättern ist nichts neues, das alleine wars aber nicht.
                        Habe mein CPs alle so gestartet und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
                        Mit diesen Werkseinstellungen losfliegen wäre schief gegangen, da das starke schütteln beim anlaufen auch gewesen wäre.
                        Wenn Du deinen hast kannst es ja ausprobieren. Ersatzteile sind ja schon lieferbar.
                        Es gibt nicht nur Profis sondern auch normale Piloten.
                        Meine 2 Akkus haben mir jedenfalls viel Spass gemacht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 22:17.

Kommentar

• oky
                          oky

Binsenweisheit
                          **?

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                            **?
                            da machste nix:dknow:
                            aber schön das er auf das posting von Mike hinweist der wegen Lagerkennung abgeschmiert ist, wär mit Kindergas natürlich nicht passiert
                            ich lass die Profis besser unter sich

Kommentar

• oky
                              oky

aber schön das er auf das posting von Mike hinweist der wegen Lagerkennung abgeschmiert ist, wär mit Kindergas natürlich nicht passiert
                              O.K. gehen wir wieder zu denen aus dem Blade 450 Thread..grins

Kommentar

• buschjoerg
                                buschjoerg

Du Oberschlauer auch bei Stunt Mode läuft der Motor an und hätte dann den Heli geschüttelt.

Hast Du denn schon einen Blade 450 X weil du alles besser weist?
                                Spare mir dann das Video.

Kommentar

Lädt...
                                X