Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von oky Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren,warum es so ruhig um den 450x geworden ist*?
    Habt ihr den alle schon platt und wartet auf die Teile oder warum schämt Ihr Euch??
    Ne ist alles nur Rücksicht nahme... wir wollen euch ja nicht Neidisch machen
    Aber im ernst, der fliegt einfach klasse und selbst ich als Anfänger komme mit ihm sehr gut Zurecht.
    Das BeastX ist hervoragend, wobei das ja nichts neues ist.
    Nur zwei Sachen sind meiner Meinung nach zu beachten:
    1.) D/R nicht zu tief (kleiner als 60%) stellen, da sonst das ganze Flugverhalten sehr schwammig wird ... lieber etwas mehr Expo nutzen.... und
    2.) Die enge Haube nervt. Ich benutze die 3S 2200 mAh Akkus von SLS und die sind eigentlich schon zu groß, da man Gefahr läuft, dass der Motor den Akku durchscheuert. Der Originalakku, der eig. genau die selbe Leistung haben soll ist etwas kleiner. Man hat das Gefühl, dass HH will, dass man ihre Akkus fliegen muss.
    ABER: dennoch ist der X einfach nur Gut .... nein sehr Gut und empfehlenswert
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
      Mich würd mal interessieren, ob er auch mit dem t-Rex 450 pro V2 3GX mithalten kann.
      Mich auch...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
        Mich würd mal interessieren, ob er auch mit dem t-Rex 450 pro V2 3GX mithalten kann.
        Warum nicht, mit dem Beast ist er schon mal besser ausgestattet, denke nur das der MX mehr Bums hat wie der Eflite-Motor.

Kommentar

• macmen
          Member
          • 02.10.2010
          • 80
          • Ralph-Peter
          • Detmold / Berlebeck

Hi,

stimmt, das mit der Haube hatte ich komplett verdrängt,
          die originale war ab Werk auch schon an der unteren Klebenaht offen.
          Ich ziehe diese hier vor:
          Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Der Vergleich zum Rex wurde schon mehrfach angestellt,
          ich persönlich fliege in der Zwischenzeit lieber die Blades.
          Mein Rex hat aber noch Paddel und ist gewichtstechnisch
          einfach etwas "beleibt".
          Bitte nicht wieder die Diskussion was ist besser, denn darauf gibt es
          keine Antwort!

Gruß
          Ralph
          Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Wie schlägt sich der Blade denn im harten 3D?

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

fliege auch jeden tag 4-6 akkus, noch kein 3d, aber einfachen kunstflug...der 450 liegt jetzt unbeachtet in der ecke : -)
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                Warum nicht, mit dem Beast ist er schon mal besser ausgestattet, denke nur das der MX mehr Bums hat wie der Eflite-Motor.
                Seh ich auch so, Beast > 3gx . Denke auch dass der MX noch etwas mehr Leistung hat, wobei der Rex aufgrund seines Gewichts auch mehr Leistung braucht...

Bei der Mechanik scheiden sich die Geister, könnten jetzt seitenlang Diskutieren ob ein Plastechassis wirklich schlechter ist als CFK, die Diskussionen gabs aber schon beim Logo Hat der neue T-Rex eig. schon Drucklager am Heck?

Kommentar

• oky
                  oky

Jeder wie er will und wenn dann noch alle zufrieden sind, ist doch super...
                  Ich glaub nicht, dass einen ein 2500,- Euro Heli glücklicher macht, als einer für z.B. 500,-...
                  Jeder nach seinen Ansprüchen und alles ist gut...

Viel Spass weiterhin

Oli

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Nachdem meine Liebe wieder zu den kleinen Biestern neu entfacht ist, ich zwar schon einen 450er habe ( Rex ) hätte ich trotzdem voll Bock auf den 450X.....

Aber ich hab schon zwei Heli´s und im moment ist es wieder mal so, wenn dann fliegt im moment nur der 450er und der 500er steht nur auf dem Regal rum, und dabei ist der wirklich Super, nach der Diät und neuen dicken Motor, aber das Quierlige am 450er begeistert mich im moment so extrem, weil es einfach keine Erdanziehungskraft gibt für den :-)

Hm was tun*?

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Ich glaub nicht, dass einen ein 2500,- Euro Heli glücklicher macht, als einer für z.B. 500,-...
                      Genau meine Meinung!

Kommentar

• tk33
                        tk33

Jeder wie er will und wenn dann noch alle zufrieden sind, ist doch super...

Viel Spass weiterhin

Oli
                        2500 müssen es ja nicht sein aber zwischen einem kleinen 450ger und zum Beispiel ein Stretch Protos 500 liegen Welten....

Und die wenigsten Piloten downsizen ihr Hangar, da größere Maschinen einfach mehr Spaß machen, aber auch entsprechend teurer sind. Obs jetzt gleich was exklusives wie ein Voodoo usw. sein muss ist jedem selbst überlassen aber trotzdem gilt größer ist geiler und teurer...

Kommentar

• oky
                          oky

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
                          aber trotzdem gilt größer ist geiler

Für Dich....

Kommentar

• tk33
                            tk33

Für Dich....

Sowie für wahrscheinlich 90% der anderen Helipiloten. Selbst wenn man sich nix größeres kauft (gibt ja x verschiedene Gründe dafür) ist ein großer Heli einfach ein Traum (ausgenommen so Spaßmaschinen wie der mcpx)...

Ich bin vor ein paar Tagen Logo 600SE am Kabel geflogen (mal zum testen). Danach kommt einem der eigene 450ger mikrig vor^^ Aber da ich armer Student bin, bin ich trotzdem mit ihm glücklich und fliege ihn sehr sehr gerne....

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

teile die meinung "größer ist geiler" auch nicht...habe genau deswegen meinen rex 500 verkauft, weil ich ihn ungleich öder fand als den 450x.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                                teile die meinung "größer ist geiler" auch nicht...habe genau deswegen meinen rex 500 verkauft, weil ich ihn ungleich öder fand als den 450x.
                                Also meinen 500er würde ich jetzt nicht Hergeben, der hat halt gerade Schonzeit, aber trotzdem ist es so, bei den großen, oder größer wie 500er ist schon ne feine Sache, aber ich habe Sie alle weg......... weil mich das Gewicht stört die Kosten sowieso und das Flugverhalten ( Masse ).

Klar fliegt ein 600er oder 700er genial, ist halt was anderes ist aber nicht mehr mein´s.

Ich mag Quierlig, leichfüßig und böse

das ist halt nur meine Meinung, aber wenn ich jetzt sehe, nach den ersten Problemen was ich mit meinem kleinen zu Anfang hatte, wie Geil und locker und Lässig die Leistung aus dem ßrmel schüttelt einfach ne Fun-maschine.

Und wenn ich ich den ein paar mal Erde, mein Gott dann baue ich ihn halt wieder auf, ist ja von den Kosten zu Vertreten, und sorgt für völlig Unbeschwertes Fliegen und Experimentieren.

Ich für jedenfall komme so voll auf meine Kosten, und am allerwichtigsten zu meinem Spass, denn dafür betreibe ich ja das Hobby!

Ich kenne Leute die sich einen 700er zugelegt haben, und Angst haben damit richtig zu Fliegen weil sie im Hinterkopf immer die Crash-Kosten haben*? Wozu hab ich dann so ein Teil, zum Sonntag einmal über den Platz führen und Abstauben und um zeigen zu können, Hey ich habe einen 700er, und was sind das für Mücken da bei euch.....

Nö so will ich das ganze nicht betreiben!

Gruß

Stefan
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2012, 19:49.

Kommentar

Lädt...
                                X