Gruß, Mike
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Blade 450X...
Die Info stammt von einem Horizon Vertriebsmitarbeiter der meine lokalen Dealer betreut... Und ja, die Spielwarenmesse ist gemeint...Zitat von silentbob Beitrag anzeigen
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
silentbob -
silentbob
Da ich jetzt beim König schon mal die Lipos bestellen will. Weiss jemand wie gross und schwer der mitgelieferte Lipo im 450X sein wird? Ich konnte auf der Homepage von Horizon nichts dazu finden.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen30C reicht voll und ganz, den könntest du mit 66A belasten, das wird der Motor im X niemals ziehen...
Gruß, Mike
Gruss,
Max
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
Kommentar
-
104mm x 34mm x 24mm, 173gZitat von silentbob Beitrag anzeigenDa ich jetzt beim König schon mal die Lipos bestellen will. Weiss jemand wie gross und schwer der mitgelieferte Lipo im 450X sein wird? Ich konnte auf der Homepage von Horizon nichts dazu finden.
Gruss,
Max
ßbrigens, wenn du solche Daten suchst, bist du auf der Blade Homepage besser aufgehoben als bei Horizon...
Guckst du hier:
Blade 450 X BNF (BLH4380): Blade - #1 By Design
Gruß, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 20.01.2012, 00:28.What comes up must come down...
Kommentar
-
skyflo
Hallo,
habe in der Anleitung gelesen, dass die Gaskurve als Gerade mit 100% im Stunt Mode ausgeführt wird. Also regelt der Regler da nix? Bin schon länger vom Helifliegen weg und hatte vor ca. 4 Jahren einen Tsunami? Regler im Rex 450. Der hatte 75% Regleröffnung um Luft zum nach regeln zu haben.
Wird das heute nicht mehr gebraucht?
Gruß
Florian
Kommentar
-
Der Regler besitzt keinen Governor und die Stunt-Gasgerade von 100% im Handbuch ist natürlich quatsch.Zitat von skyflo Beitrag anzeigenHallo,
habe in der Anleitung gelesen, dass die Gaskurve als Gerade mit 100% im Stunt Mode ausgeführt wird. Also regelt der Regler da nix? Bin schon länger vom Helifliegen weg und hatte vor ca. 4 Jahren einen Tsunami? Regler im Rex 450. Der hatte 75% Regleröffnung um Luft zum nach regeln zu haben.
Wird das heute nicht mehr gebraucht?
Gruß
Florian
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Oranje
Fliege den Blade auch mit 100% Gasgerade - geht super. Beim 4400kv-Motor sollte man das aber nur tun wenn man das 9er Ritzel drauf hat, mit 10er wirds zu böse für die Mechanik
Kommentar
-
silentbob
Wie da hast Du ja vollkommen Recht.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen104mm x 34mm x 24mm, 173g
ßbrigens, wenn du solche Daten suchst, bist du auf der Blade Homepage besser aufgehoben als bei Horizon...
Guckst du hier:
Blade 450 X BNF (BLH4380): Blade - #1 By Design
Gruß, Mike
Danke
Kommentar
-
Wenn du mit 100% Gasgerade fliegst, hast du dann keine Drehzahleinbrüche bei Vollpitch...? Ohne Governor würde ich eher eine leichte V-Kurve bevorzugen...Zitat von Oranje Beitrag anzeigenFliege den Blade auch mit 100% Gasgerade - geht super. Beim 4400kv-Motor sollte man das aber nur tun wenn man das 9er Ritzel drauf hat, mit 10er wirds zu böse für die Mechanik

Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
neutronenstern
Würde ich auch so machen. Was auch noch interessant ist, ohne Gov hat man am Ende eines Akkus erheblich weniger Drehzahl als zu beginn. Das stört mich am gefliege ohne Gov. Die Flugeigenschaften verändern sich kontinuierlich während eines Akkus.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWenn du mit 100% Gasgerade fliegst, hast du dann keine Drehzahleinbrüche bei Vollpitch...? Ohne Governor würde ich eher eine leichte V-Kurve bevorzugen...
Lg, Mike
Man könnte sich ja ne Flugphase so programmieren, dass man diese Drehzahländerung durch umschalten nach 2-3 Minuten wieder ausgleicht.
Kommentar
-
Wenn ein Regler ohne Governor die Drehzahl über die Spannung regelt und diese mit zunehmender Flugzeit abnimmt, heißt das dann das er die Drehzahl wirklich nur in % der anliegenden Akkuspannung regelt? (Governor = Regler, normaler Regler = "nur" Steller?). Ich werde mal über nen anderen Regler für den Blade nachdenken...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWürde ich auch so machen. Was auch noch interessant ist, ohne Gov hat man am Ende eines Akkus erheblich weniger Drehzahl als zu beginn. Das stört mich am gefliege ohne Gov. Die Flugeigenschaften verändern sich kontinuierlich während eines Akkus.
Man könnte sich ja ne Flugphase so programmieren, dass man diese Drehzahländerung durch umschalten nach 2-3 Minuten wieder ausgleicht.
Kommentar
-
skyflo
Zitat von silentbob Beitrag anzeigenHallo Allerseits,
weiss jetzt gar nicht ob das der passende Faden für meine Frage ist aber was wären die optimalen Lipos von HK für den Blade 450X? Im 450X ist ja standardmässig ein 35A Regler verbaut, dann wird der ganze Antrieb auf Dauer maximal 30-35A ziehen werden. Bin ich dann richtig in der Annahme dass bei 2200mAh Akkus 30C vollkommen reichen würden? Ich bin Heli Wiedereinsteiger und werde so schnell gar nicht 3D fliegen.
Gruss Max
Die WHITE LINE 25C 2200 mAh Akkus vom Schweighofer wären auch eine gute Wahl. Habe ich im Blade 450 3D fliegen dürfen und muss sagen das diese Akkus sehr gut gehen.
Damit wird auch der Blade X klar kommen und der Preis stimmt auch.
Gruß Flo
Kommentar
-
Kannst du da evtl. mal nen Link zu posten...?Zitat von skyflo Beitrag anzeigenDie WHITE LINE 25C 2200 mAh Akkus vom Schweighofer wären auch eine gute Wahl. Habe ich im Blade 450 3D fliegen dürfen und muss sagen das diese Akkus sehr gut gehen.
Damit wird auch der Blade X klar kommen und der Preis stimmt auch.
Gruß FloWhat comes up must come down...
Kommentar
-
@Lord*Mike:
ich greife mal vor!
LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 25C++ 2200 mAh 3 Cell 11,1 Volt - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport SchweighoferSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Thx...Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen@Lord*Mike:
ich greife mal vor!
LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 25C++ 2200 mAh 3 Cell 11,1 Volt - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
günstig sind sie ja, aber (@skyflo
der 440er Motor im X (4200KV) ist bestimmt etwas hungriger als der 420er aus dem 3D... Ob der wohl mit 25C zufrieden ist...? 
Kommentar

Kommentar