Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
    Willst du damit vielleicht andeuten, dass der Regler und das FBL System von Align nicht ganz optimal sind?
    Das zu beurteilen möchte ich denen überlassen die damit fliegen, da fehlt mir die spezifische Erfahrung... Aber flugfertig aufgebaut ist er auf jeden Fall teurer. Und wenn man den Erfahrungen im Forum Glauben schenkt, macht MB etwas mehr Spaß als 3GX...!? Sicherlich eine Philosophiefrage...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
      Hmm, ch bin kürzlich über den T Rex 450 RTF mit MB gestolpert. Wenn man den Sender abzieht, wäre das eine Alternative? Die Qualitätsunterschiede kann ich nicht beurteilen.(?)
      Den Sender bekommst du für ca 160€, wenn du die abziehst bist du immer noch bei roundabout 460€... Qualitativ wird der Rex natürlich etwas mehr liefern, aber auch das ist eine philosophische Frage... Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis beim X ist schon in Ordnung...

Lg, Mike

Kommentar

• oky
        oky

Ist nah dran am Preis, finde ich.

Hmm, der Link hat nicht geklappt..kostet jedenfalls inkl. Beast 419,-

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von oky Beitrag anzeigen
          http://www.live-hobby.de/images/prod...1Vor_Beast.jpg

Der ist mit Sicherheit klasse... Aber da müssen ja noch ein paar Teile rein... Fliegen tut der für 419€ noch nicht... Aber ein verführerisches Angebot ist er auf jeden Fall... komm ich glatt ins grübeln...

Gruß, Mike

Kommentar

• silentbob
            silentbob

Ich hab den neuen 450X auch vor ein Paar Tagen bei CMC bestellt. Mal schauen wann und ob die liefern, ich hab wie andere hier im Forum per Nachname bestellt.

Gruss,

Max

Kommentar

• Threshold
              Member
              • 02.08.2011
              • 746
              • Andreas
              • Kressbronn am Bodensee

http://www.live-hobby.de/images/prod...1Vor_Beast.jpg

Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS KX015080-MBS - www.live-hobby.de

Wirklich kein schlechtes Angebot. Der will allerdings noch gebaut werden und mit einem Empfänger komplettiert werden.

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von silentbob Beitrag anzeigen
                Ich hab den neuen 450X auch vor ein Paar Tagen bei CMC bestellt. Mal schauen wann und ob die liefern, ich hab wie andere hier im Forum per Nachname bestellt.

Gruss,

Max
                Dito... Außerdem beste Lösung, damit die Regierung nichts von der Investition erfährt...

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Stimmt, wahrscheinlich deswegen auch "ausverkauft"...

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                    Dito... Außerdem beste Lösung, damit die Regierung nichts von der Investition erfährt...
                    jaja, diese Regierungen können sonst gnadenlos sein

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Der ist mit Sicherheit klasse... Aber da müssen ja noch ein paar Teile rein... Fliegen tut der für 419€ noch nicht... Aber ein verführerisches Angebot ist er auf jeden Fall... komm ich glatt ins grübeln...

Gruß, Mike
                      Ich verstehe nicht..da muss doch nur noch der Satelit rein oder nicht?
                      Und der Akku, klar. davon hab ich genug.
                      Der hat natürlich im Endeffekt nicht haargenau den Selben Preis ( man bedenke die zeitliche Investition/ Montage usw.) , aber wie gesagt, nah dran.

Gruss Oli

ßbrigens..gesehen bei live-hobby.de
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 19:14.

Kommentar

• oky
                        oky

Ja, bzw. der Satelit von Spektrum, aber sowas hat man ja rumliegen.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Ja, bzw. der Satelit von Spektrum, aber sowas hat man ja rumliegen.
                          Is ja jut, aber auch wenn's rumliegt hat's mal gekostet, oder? und rechne mal noch nen 30€ Akku drauf, der is beim X dabei

Hey Leute, das Super Combo Angebot ist klasse, wirklich... Aber müssen wir immer ßpfel mit Birnen vergleichen...?

Lg, Mike

Kommentar

• derKai
                            derKai

Ich verstehe nicht..da muss doch nur noch der Satelit rein oder nicht?
                            Und der Akku, klar. davon hab ich genug.
                            Der hat natürlich im Endeffekt nicht haargenau den Selben Preis ( man bedenke die zeitliche Investition/ Montage usw.) , aber wie gesagt, nah dran.
                            Der Punkt ist ja ganz einfach der, dass es sich beim 450X um einen RTF Heli handelt. Wer selber bauen möchte und kann, wird logischerweise nicht bei E Flite suchen (müssen).
                            Das alte Modell ist da mit reichlich 200€ wohl ohne Konkurrenz. Für mich als ambitionierten Einsteiger stellt sich beim neuen 450X die (Preis-)Frage: lohnt sich der E-Flite noch, oder bekomme ich da von diversen Händlern Aufbauten für wenig mehr Geld in besserer Qualität. Da spielen dann natürlich auch noch Dinge wie Ersatzteilpreise und -versorgung eine Rolle.
                            Ich hatte hier bspw. auch schon von Bedenken über die Haltbarkeit der verwendeten Servos im FBL Betrieb gelesen. Was das im Falle eines Aussetzers bedeuten würde...

Wenn da nun im Neupreis "nur noch" 100€ Preisvorteil gegenüber einem bewährten Modell wie dem 450er Rex mit MB stehen, stellt sich mir die Frage ob ich nicht gleich Letzteren nehmen sollte. :dknow: Was also spricht grundsätzlich noch für den E-Flite?

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

seit dem 450er hört man eigentlich nichts mehr von servoschäden beim blade ( im gegensatz zum 400er ). man kann also hoffen, dass die stabileren getriebe auch den fbl kopf überleben. trotzdem ist es in der tat eine schwierige abwägung.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Der Punkt ist ja ganz einfach der, dass es sich beim 450X um einen RTF Heli handelt. Wer selber bauen möchte und kann, wird logischerweise nicht bei E Flite suchen (müssen).
                                Der X ist ein BNF. Meinen 450 3D habe ich übrigens schon mehrfach vollständig zerlegt und wieder zusammengebaut...

Wenn da nun im Neupreis "nur noch" 100€ Preisvorteil gegenüber einem bewährten Modell wie dem 450er Rex mit MB stehen, stellt sich mir die Frage ob ich nicht gleich Letzteren nehmen sollte. :dknow: Was also spricht grundsätzlich noch für den E-Flite?
                                Dein Standpunkt der Betrachtung gibt ja im Endeffekt die Entscheidung schon vor... Kauf den Rex! Ich will hier nicht für den X werben, oder ihn aggressiv mit dem Wettbewerb vergleichen, ich möchte eigentlich nur ein wenig Infos austauschen zu dem Teil, in der Hoffnung etwas zu erfahren was ich noch nicht weiß...

So gesehen ist der Fred hier vermutlich erst mal satt, bis die ersten X´se ihren Weg zu den Kunden gefunden haben...

Gruß, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X