MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Meiner war letztens bischen verbogen, aber habs wieder gerichtet...
    War aber auch ein heftiger einschlag... Mal schauen wie er sich nun fliegt. War ehrlich gesagt schon bischen enttäuscht davon...
    Ich bin ganz zufrieden mit denen vor allem mit der Führung für die Ansteuerung is ne tollt Idee.
    Enttäuscht darfst du davon nicht sein, es ist nun mal nur Alluminium. Und das ist eben der Punkt der oft als Marketing verwendet wird. Dabei sollte eigtl jeder der etwas naturwissenschaftlich orientiert ist wissen, dass Alu ein weiches Metall ist und eben leicht verbiegt. Wer lieber Wert auf Festikeit legt der muss sich ein Kopf aus ieiner Legierung kaufen. Is zwar schwerer aber hält mehr aus.

Ich fand es schon ziemlich krass wie manche Leute meinen ne Alu HRW isses, das ist so ein Punkt wo ich dann mal den Kopf schüttel und nicht glaub was manche "sich toll findende Modellbauer" so verbauen. Aber gut die meisten fliegen besser und crashen halt dafür nicht . Ich wette, dass wenn die ne Alu BLW rausbringen die wird auch gekauft.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• raetzer
      raetzer

Grade den Rotorkopf von Microheli finde ich absolut genial! Seit ich den verbaut hat, hat sich mein Anlenkungsverschleiss um ca. 90 % (kein Witz) reduziert. Hab es seit dem erst einmal geschafft, ne Anlenkung zu zerbrechen, mit dem originalen Rotorkopf war nach fast jedem Crash ne Anlenkung hin...

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Kann Ich nur bestätigen...

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Naja - bestätigen...
          Sicher ist das ne coole Sache, die Hundsknochen nicht dauernd zu verlieren.
          Aber andererseits verbiegen sie sich auch dann "festgezurrt", was Probleme mit den Pitcheinstellungen mit sich bringen kann.
          Die neuen Hundsknochen von Eflite (sie scheinen etwas geändert zu haben) gehen auch nur noch sehr schwer durch die "ßse" im MH-Rotorkopf, man muss schon etwas Gewalt anwenden.
          Ich weiß nicht, was besser ist - ohne oder mit.
          Hab einen MH Rotorkopf und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit (im Gegensatz zum Xtreme Rotorkopf hält er wenigstens ordentlich auf der Achse und verbogen hab ich ihn - im Gegensatz zum RKH Rotorkopf - auch noch nicht (kann aber auch daran liegen, dass ich damit noch nicht so hart gecrasht bin?)).
          Aber ob diese Fanghaltung für die Anlenkungen ein wirkliches Plus ist, darüber bin ich mir nich nicht ganz klar.
          Ich seh die Anlenkstangen eher als Verschleißartikel
          Die Anlenkstangen von AEO sind jedenfalls sch... - sitzen viel zu locker und sind viel zu biegsam; kein wirklich guter und billiger Ersatz.

Gruß,

Walter

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            Naja - bestätigen...
            Sicher ist das ne coole Sache, die Hundsknochen nicht dauernd zu verlieren.
            Aber andererseits verbiegen sie sich auch dann "festgezurrt", was Probleme mit den Pitcheinstellungen mit sich bringen kann.
            Die neuen Hundsknochen von Eflite (sie scheinen etwas geändert zu haben) gehen auch nur noch sehr schwer durch die "ßse" im MH-Rotorkopf, man muss schon etwas Gewalt anwenden.
            Ich weiß nicht, was besser ist - ohne oder mit.
            Hab einen MH Rotorkopf und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit (im Gegensatz zum Xtreme Rotorkopf hält er wenigstens ordentlich auf der Achse und verbogen hab ich ihn - im Gegensatz zum RKH Rotorkopf - auch noch nicht (kann aber auch daran liegen, dass ich damit noch nicht so hart gecrasht bin?)).
            Aber ob diese Fanghaltung für die Anlenkungen ein wirkliches Plus ist, darüber bin ich mir nich nicht ganz klar.
            Ich seh die Anlenkstangen eher als Verschleißartikel
            Die Anlenkstangen von AEO sind jedenfalls sch... - sitzen viel zu locker und sind viel zu biegsam; kein wirklich guter und billiger Ersatz.

Gruß,

Walter
            Die AEO Anlenkstangen habe ich auch schon getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Allerdings find ich sie nicht zu biegsam, sondern viel zu spröde, dass sie nach nem kleinen crash direkt brechen, anstatt wie die originalen etwas veebiegen.

Dann crash doch mal so richtig, dass du uns berichten kannst!!!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hi,

Allerdings find ich sie nicht zu biegsam, sondern viel zu spröde, dass sie nach nem kleinen crash direkt brechen, anstatt wie die originalen etwas veebiegen.
              ja, stimmt - Du hast recht.
              Die brechen bei jedem kleinen Crash gleich - hab ich falsch gepostet (die, die biegen sind die originalen).
              Jedenfalls sind sie schlecht

Gruß,

Walter

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Wurde schon erähnt das die MH Titanwellen der allerletzt Müll sind.
                Wollte grad mal mit neuem Setup Testflug machen und hab gedacht; ja gut machst mal komplett neuen Rotorkopf dran, also MH Titanwelle ,Halter, Kopf und nagelneue Blätter. Da hat man mal den Vergleich wie viel Vibration sonst da sind. Naja gut voller Freude raus und... nach ca 10 sekunden Flug.. verknüppelt oder Leistung unterschätzt kein Plan...CRASH. Die NEUEN Blätter,Rahmen und Anlenkung gebrochen und Vibrationen ohnen Ende <- So eine krumme BLW hab ich noch nie gesehn..jetzt lach ich aber des is zum kotzen ich flieg nie mehr mit neuen Teilen......ich habs noch nie geschafft so viel zu BRECHEN und so hart war der Aufschlag jetzt auch nciht. Naja jetzt verbau ich halt wieder iwelche Kaputten Ersatzeile ..lol.

Lieber Osterhase bring bitte noch Speedblätter mit ;(

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Das wurd eigentlich schon mehr als oft erwähnt, dass die BLW aus Tital weniger Crashresistent ist, als die originale.

Aber am Alu-Kopf ansich ist nicht kaputt, oder? check vielleicht mal, ob das zetralstück nicht verbogen ist. Das war bei mir mal. Einfach von der Seite draufschauen (Schraube des Zentralstücks zeigt nach links/rechts) und schauen, ob die Flächen, an den die Blatthalternoch gerade sind. bei mir waren die ein wenig verschoben und somit hatte die BLW eine leichte Steigung/Gefälle.

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen &amp; Iffezheim

Das wurd eigentlich schon mehr als oft erwähnt, dass die BLW aus Tital weniger Crashresistent ist, als die originale.
                    war auch eronisch gemeint

Ich glaub der Kopf hats überlebt, seh ich aber erst richtig wenn ich später keine Vibes damit hab, erkennen kann ich da nix.
                    Aber Danke werds nochma checken.

Kommentar

• Darkboa
                      Darkboa

Ich bleibe bei den Kunststoffteilen,ausser Taumelscheibe. Hab auch schon alles durch,das einzige was an tuning geht ist halt wirklich die Taumelscheibe das andere hält nichts aus beim Crash. Wie schon oft berichtet wurde von vielen,Titan geht nun mal garnicht,alles nur bling bling mehr ist das nicht

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Habe das Zentralstück mit ner Zange wieder hingebogen... läuft seitdem einwandfrei!

Kommentar

• juniorfuzzi
                          Senior Member
                          • 15.12.2011
                          • 1203
                          • Timm

Also ich fliege den kompletten µHeli Kopf - Taumelscheibe, Zentralstück, Blatthalter. Ich finde die Kombination TOP! Spielfreier als Original, gut Crashresistent und Optisch schicker. Der Verschleiss der Anlenkstangen ist sehr gering mit dem Rotorkopf.

Kommentar

• raetzer
                            raetzer

Meine MH Blatthalter bringt mir heut der Osterhase

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

• shortway
                              Member
                              • 09.01.2012
                              • 116
                              • Thomas

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
                              Ich bleibe bei den Kunststoffteilen,ausser Taumelscheibe. Hab auch schon alles durch,das einzige was an tuning geht ist halt wirklich die Taumelscheibe das andere hält nichts aus beim Crash. Wie schon oft berichtet wurde von vielen,Titan geht nun mal garnicht,alles nur bling bling mehr ist das nicht
                              Ich finde auch die einzig wirklich sinnvollen Tuningteile sind die Alu Taumelscheibe und die Titan Hauptrotorwelle! Die verbiegt sich nun wirklich nicht mehr und hat bisher jeden Crash Stand gehalten!

Kommentar

• raetzer
                                raetzer

Komisch dass die HRW aus Titan hält und die BLW Schrott ist...wobei ich sagen muss die Originale HRW ist bei mir noch wie am ersten Tag

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X