Vom msr zum mcp x - für Anfänger !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Vom msr zum mcp x - für Anfänger !

Hallo,
    und wer Frauen im Haus hat, kann auch gut die Reste vom Nagellack aufbrauchen,
    man(n) sollte nur Rosa vermeiden. Obwohl, hat ja auch was ;-)
    Ich such jetzt öfter in der Schublade meiner Tochter........
    Bisher hat es auch noch keinen Stecker aufgelöst. Nehme den Nagellack sogar lieber
    als Sekundenkleber, da er doch leichter abgeht, wenns mal sein muss.
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• Chhris
      Chhris

Hallo Zusammen,

also wenn ich das alles so lese, möchte ich den mcp x auch HABEN !!!
      Hat einer von euch denn Erfahrung mit der Originale RTF Funke?
      Hab nämlich keine Spectrum, "nur" die Aurora 9....

Grüße

Chris

Kommentar

• Krissi
        Member
        • 17.04.2011
        • 835
        • Christian
        • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Chhris Beitrag anzeigen
        Hat einer von euch denn Erfahrung mit der Originale RTF Funke?
        Hab Ich, bin zwar bis jetzt bloss am schweben lernen aber mir reicht sie aus. Sie ist kompakt,leicht liegt gut in der Hand. Ok Du kannst ausser Stunt Mode und Knüppelempfinlichkeit LO/HI nichts einstellen aber Du kannst auch nichts FALSCH einstellen
        Ich fliegen mit Knüppelempfindlichkeit HI da Ich mit LO zuviel am rühren war.
        Ausserdem hat sie nen Lehrer/Schüler Ausgang, damit kannst Du Sim fliegen

Christian
        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• sirius1977
          Member
          • 16.09.2010
          • 609
          • oliver
          • Fürth

Ich bin Gestern mal auf einem grösseren privatparkplatz gestartet, es war doch schon recht Windig und teils sind ein paar starke Boen aufgetreten. Da ich auch ein Anfänger in sachen CP bin und auch vom MSR umgestiegen bin habe ich mich doch recht überrascht wie sauber er doch auch bei wind zu steuern war. Der MCPx wurd zwar einpaar mal recht stark von ner böe erwischt und ist gestiegen hatte ihn aber doch recht gut im griff. Abgestürzt bin ich nicht konnte ihn sauber wieder auf den boden bringen. habe meine beiden Lipos verschwebt. Leider hatte ich die Videocam nicht dabei.

gruss

Oliver
          Gruss Oliver
          Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
          Sender Graupner MZ24

Kommentar

• flienchen
            flienchen

Hilfe,

habe soeben einen crash gehabt.
            Mein Heckmotor qietscht fürchterlich und läßt sich nicht mehr richtig kontrollieren.
            Ist der Motor jetzt schon hin? Oder kann man da noch was machen?

Kommentar

• hausmeister
              hausmeister

@ flienchen.... nabend... vielleicht den heckrotor wieder in "form" bringen, ist er verbogen?!

Kommentar

• cappy
                cappy

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
                ..so hallo,

habe heute meinen mcp x bekommen (der hat schon die "B" Kennzeichnung)
                ...
                Woran erkenne ich das und warum ist das wichtig? Habe meinen auch grade hier stehen...

Kommentar

• hausmeister
                  hausmeister

ich hab meinen auch letzt woche bekommen. oben auf den blatthaltern steht ein "B".

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von hausmeister Beitrag anzeigen
                    Woran erkenne ich das und warum ist das wichtig? Habe meinen auch grade hier stehen...
                    Bei den ohne B also erste Serie konnten die Blatthalter mitsamt Blättern während des Fluges mangels Sicherung abfliegen (SEEEEEHHR gefärlich)

Das wurde aber mittels der "B" Blatthalter schon vor nem guten Monat behoben.

Christian

Kommentar

• flienchen
                      flienchen

Hi,
                      langsam bin ich zufriedener.
                      Schwebeflug klappt bestens, Rundflug langsam geht auch schon.
                      Komme leider nicht oft zum Fliegen.
                      Zwei FRagen:

1. Wenn man landet und den Motor mittels Throttle CUt/Hold ausschaltet rollt der Motor langsam aus. Aber ganz am Ende bleibt er abrupt stehen. Ist das normal?

2. Ist es in Wirklichkeit auch so wie im Sim, daß wenn man genug Höhe hat und voll Nich gibt ein Looping ohne Kombi aus pos/neg Pitch möglich ist?
                      Trua emich das nicht in echt auszuprobieren,

Kommentar

• Almigurt
                        Senior Member
                        • 21.06.2010
                        • 2919
                        • Benjamin

1. ja - wenn dich das rumwirbelnden des mcpx beim Abschalten des Motors stört, gib einfach negativen pitch am Boden bevor du den Motor aus machst.

2. rein theoretisch... ja
                        Wenn du oben (heisst das Scheitelpunkt?), bzw. kurz davor nicht den kollektiven Pitch reduzierst / umkehrst, wird dein Looping eben ein Ei. Beim mcpx passiert dir dann doch eher das Problem mit dem wegdrehenden Heck.

Bevor du loops machst, solltest du nen fixen Rundflug mit achten schon drauf haben
                        Zum üben wie sich der Heli verhält: einfach mal richtig hoch, dann im Schwegen pitch auf ~ 0° und roll in eine Richtung, bis der Heli sich um 360° gedreht hat. Rate sollte nicht zu niedrig eingestellt sein.

p.s. @flienchen: wenn ich wegen Nachwuchs mal kurz vor der Arbeit Fliegen möchte, muss ich auch um 05:15 raus
                        Vorteil: windstille, nur wenig Jogger auf dem Sportplatz.

Gruß Benjamin
                        Zuletzt geändert von Almigurt; 21.05.2011, 23:16.

Kommentar

• revilo
                          Member
                          • 04.03.2011
                          • 630
                          • Oliver
                          • FMSC Steinfurt

Hey,

habe mir heute auch den mcpx geschnappt

Habe die Grundeinstellungen zur Dx6i aus der Anleitung genommen und etwas entschärft und wollte im Wohnzimmer den ersten Schwebeflug machen. Nach kurzer Zeit kleine Vibrationen (Heli schüttelte sich etwas), also runter und genauer hingeschaut - aber nix gefunden. Hab dann die anderen Blätter mit dem Knubbel drauf gemacht und siehe da - Schütteln auf einmal weg. Komisch. Gut angezogen hatte ich die Blätter auch, so dass sie bei 90° Drehung gerade so nicht nach unten fallen....
                          Was aber auf jeden Fall komisch vorkommt: sind bei Euch die Servos im Ruhezustand auch minimal am zucken? Also von msr und 120sr kenne ich das wohl, aber erst nach diversen Abstürzen und nicht von Anfang an...
                          Sonst alles gut, 6 Akkus leer geschwebt ohne Probleme / ohne Abstürze, macht viel Spaß und ich bin erstaunt, dass es nicht soo schwer ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Ok, im Moment läuft er ja praktisch noch an der Leine, es wird wohl ein paar Wochen dauern bis ich ihn mal richtig im Stunt Modus flitzen lasse. Jetzt erstma 2 Akkus nachordern, denke mal die von mylipo..

Bin gespannt auf Euer Feedback zu den Servos im Ruhezustand, wenn die bei Euch absolut ruhig sind, geht er direkt zurück!

Gruß
                          rev
                          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Michael173
                            Michael173

Dass die Servos am Boden etwas Musik machen, ist normal - liegt am FBL. Solange er in der Luft ruhig steht, ist alles in Ordnung.

VG, Michael

Kommentar

• webmauler
                              Member
                              • 22.02.2011
                              • 23
                              • Dietmar
                              • Ludwigsburg

Hi,

dreht Eurer auch die Nase nach rechts? Ich kann das zwar weg trimmen, sind aber grob 7 Raster, deshalb bleibt aber trotzdem die Frage ob das normal ist bzw. wie ich das anstatt Trimmung weg bekomme.

Grüße Dietmar

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von webmauler Beitrag anzeigen
                                dreht Eurer auch die Nase nach rechts? Ich kann das zwar weg trimmen, sind aber grob 7 Raster, deshalb bleibt aber trotzdem die Frage ob das normal ist bzw. wie ich das anstatt Trimmung weg bekomme.
                                So ganz normal ist das nicht, jedenfalls nicht so viel, Crash gehabt, Heckrohr angerissen ??
                                Probier mal ob Du dein Heckrohr der Länge nach verdrehen kannst, wenn ja mal rausziehen und nach nem ganz feinen Haarriss suchen ggf. wechseln oder durch 2 mm Vollcarbonstab ersetzen.
                                Oder auch ganz banal mal die Blätter vom Heckrotor nachbiegen

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X