Schon, bin ich lange so geflogen, allerdings mit Booster. Dann geht auch 3D. Aber die Brushed-Motoren halten nicht sehr lange. Besser auf BL umrüsten.
Ich habe aber keinen booster
Ich dachte mir ich frage halt mal, bevor ich jetzt Stecker kaufe und dann daran rumbastle und er dann fast nicht hochkommt.
Aber brushless für 35€ ist auch eine ßberlegungen wert....
Was nimmt man dann am besten für Akkus?
Danke! Wir lange dauert der Versand ca. und was kostet dieser?
Kommt noch Zollgebühr und oder MwSt. dazu?
Bei mir gings einfach durch der Zoll - wurde als "Gift" deklariert. Versand kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Glaube so ne Woche. Ich wohne aber ihn Wien.
Akkus für die BL Converions verwende ich 300er Lipos von Robitronic.
Danke! Wir lange dauert der Versand ca. und was kostet dieser?
Kommt noch Zollgebühr und oder MwSt. dazu?
3,40 US$ (ca. 2,60 €) Versand für das Set, bei uns in ß sind die Sachen von HK-RC extrem schnell, etwas über ne Woche normal (wobei - bei Euch in D hängt das Zeugs meist viel länger beim Zoll).
mal ein anderes Thema: Hat von euch jemand eine passende Kugelkopfzange für die Anlenkstangen des mCPX v2? Wenn ja kann mir jemand einen tipp geben, oder am besten einen link, welche Kugelkopfzange ich für den mcpx verwenden kann.
Hallo,
ich hab hier mal ein paar diverse Fragen:
1.) mein vielseitiges Heckproblem:
-wenn ich in einen relativ raschen Sinkflug übergehe kann es besonders im Stuntmode passieren dass das Heck meist ca. eine 1/4 Umdrehung wegdreht
-wenn ich schnell auf Maximum Pitch gehe dreht es ihn gerne ein wenig weg, dass ist zwar glaub ich normal, aber soweit ich weiß kann auf der Funke(DX6i) in RevoMix irgendwas eingestellt werden damit er das nicht mehr macht, vielleicht kannn mir das jemand genauer erklären
-weitere (teils unwichtige) kleine Poblemchen
Im ßbrigen hab ich das verlängerte Heck. ich könnt mir vorstellen das der Stecker nen Wackelkontakt hat
2.) beim Gieren fliegt er mir immer in irgendeine Richtung davon. ich bin mir (fast) sicher dass ich kein Nick dazugebe.
3.)habe vor mir den booster von freakware zu kaufen. dort haben sie stehen dass dadurch der motorverschleiß erhöht wird. ist das relevant oder nicht, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten der ihn selber hat
Wahrscheinlich steht das alles schon Irgendwo in den 1250 Seiten die ich nicht gelesen habe, aber ich denke es ist verständlich dass ich die nicht alle lese
mfg Raphael
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Hallo,
ich hab hier mal ein paar diverse Fragen:
1.) mein vielseitiges Heckproblem:
-wenn ich in einen relativ raschen Sinkflug übergehe kann es besonders im Stuntmode passieren dass das Heck meist ca. eine 1/4 Umdrehung wegdreht
-wenn ich schnell auf Maximum Pitch gehe dreht es ihn gerne ein wenig weg, dass ist zwar glaub ich normal, aber soweit ich weiß kann auf der Funke(DX6i) in RevoMix irgendwas eingestellt werden damit er das nicht mehr macht, vielleicht kannn mir das jemand genauer erklären
-weitere (teils unwichtige) kleine Poblemchen
Im ßbrigen hab ich das verlängerte Heck. ich könnt mir vorstellen das der Stecker nen Wackelkontakt hat
2.) beim Gieren fliegt er mir immer in irgendeine Richtung davon. ich bin mir (fast) sicher dass ich kein Nick dazugebe.
3.)habe vor mir den booster von freakware zu kaufen. dort haben sie stehen dass dadurch der motorverschleiß erhöht wird. ist das relevant oder nicht, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten der ihn selber hat
Wahrscheinlich steht das alles schon Irgendwo in den 1250 Seiten die ich nicht gelesen habe, aber ich denke es ist verständlich dass ich die nicht alle lese
mfg Raphael
1)du musst den pitchweg in "travel adjust" reduzieren
Ca. 75% in beide Richtungen (12°Pitch)
2) habe ich bei piruetten auch, trotz korekter TS und gewicht
3)hab ich nicht getestet, kann also nichts dazu sagen. aber blätter mal 1 oder 2 seiten zurück, da steht was dazu
mfg Raphael
Ich hatte ihn lange Zeit. Für das Geld kannst Du aber besser nen BL-Umbau machen. Mit Booster geht das Ding zwar ziemlich gut, aber die Sache hat zwei Haken: Der Motor wird stark belastet und wird schnell schwächer. Der Cutoff ist sehr unvorhersehbar und, wie der Name schon sagt, "cuttet" die Versorgung hart.
D.h. mir ist die Mühle bei jedem zweiten Flug mitten im Doing wie ein abgeschossenes Moorhuhn einfach runtergefallen (schaut wirklich so aus).
Folgendes Problem: Bei dem Verbindungskabel der Platine zum akku ist am stecker der an den akku kommt das weiße Kabel abgerissen. Meine Frage nun: Kann ich es irgendwie austauschen oder muss da ne neue platine her. Oder gibt es ne andere Möglichkeit?
Folgendes Problem: Bei dem Verbindungskabel der Platine zum akku ist am stecker der an den akku kommt das weiße Kabel abgerissen. Meine Frage nun: Kann ich es irgendwie austauschen oder muss da ne neue platine her. Oder gibt es ne andere Möglichkeit?
Hatte ich auch, hab nen guten Freund der ganz fein löten kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar