Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

AW: Erfahrungsbericht mCPX

Hallo Mcpx fans,

ich möchte mir my lipo akkus kaufen für den mcpx. Ich habe mir gestern schon mal akkus gekauft, doch die hatten viel zu viel volt. ich habe keinen Bl. Der Kauf konnte zum Glück storniert werden. Bevor mir so etwas nochmal passiert, wollte ich nun mal lieber nachfragen, ob das jetzt die richtigen Akkus sind? Da steht nämlich nichts von Mcpx.
    Wenn jemand von euch mir auch sagen könnte, wie lange so ein Akku ungefähr hält wäre das nett.

Gruß

Jonathan

3x Lipo 1S 3,7V 600mAh 20C/40C mylipo !! Neu !! E-Flite Blade 120 Sr Mqx Akku | eBay
    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2013, 13:25.

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
      Hallo Mcpx fans,

ich möchte mir my lipo akkus kaufen für den mcpx. Ich habe mir gestern schon mal akkus gekauft, doch die hatten viel zu viel volt. ich habe keinen Bl. Der Kauf konnte zum Glück storniert werden. Bevor mir so etwas nochmal passiert, wollte ich nun mal lieber nachfragen, ob das jetzt die richtigen Akkus sind? Da steht nämlich nichts von Mcpx.
      Wenn jemand von euch mir auch sagen könnte, wie lange so ein Akku ungefähr hält wäre das nett.

Gruß

Jonathan

3x Lipo 1S 3,7V 600mAh 20C/40C mylipo !! Neu !! E-Flite Blade 120 Sr Mqx Akku | eBay
      Kurz und einfach NEIN !!!

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Kajakjoe
        Kajakjoe

Welche Akkus würdet ihr mir denn empfehlen?

Kommentar

• Krissi
          Member
          • 17.04.2011
          • 835
          • Christian
          • Dudelange/Luxemburg

Welche Akkus würdet ihr mir denn empfehlen?
          HIER HAST DU DIE QUAL DER WAHL

Christian

Kommentar

• Boris M-K
            mylipo.de
            Onlineshop
            • 22.02.2011
            • 462
            • Boris
            • Grasberg/Bremen

Hallo Mcpx fans,

ich möchte mir my lipo akkus kaufen für den mcpx..........
            Gruß

Jonathan
            Du kannst auch gerne mal vorbeikommen, so weit weg sind wir doch nicht von Dir

Kommentar

• samu
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 1199
              • Samuel
              • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Könnt ihr mir einen Internet Shop nennen, der Teile im Vorrat hat (Alu ts, anlenkstangen, hzr ) und einigermaßen schnell liefert?

LG Samuel
              Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)
              SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Hobbit
                Member
                • 10.03.2011
                • 660
                • Peter
                • im Westerwald

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                Könnt ihr mir einen Internet Shop nennen, der Teile im Vorrat hat (Alu ts, anlenkstangen, hzr ) und einigermaßen schnell liefert?

LG Samuel
                Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)

z.B.: Freakware, morgens bestellt (und bezahlt) und am nächsten Tag da.
                GruÃ? Peter

Kommentar

• k1ck
                  k1ck

Guten Tag,

ich habe mir letzten Monat den MCPX v2 gekauft, ihn aber nur einmal kurz gehovered um mich dann mit dem Nano erstmals indoor zu trainieren.

Jetzt fällt mir auf, dass sich der Motor nicht drehen lässt per Hand (also wenn ich die Rotoren drehen will und wenn, dann nur ganz schwerfällig). Das muss ja noch nicht mal so annormal sein, jedoch ist es auch so, dass wenn ich den Motor hochdrehen lasse, dass er erstmal gar nicht dreht und dann plötzlich mit mehr Throttle auf einmal sehr schnell dreht, als würde etwas klemmen. Sobald er dann dreht, dreht er ohne Probleme und fliegt genauso wie er sollte. Wenn ich ihn dann wieder lande, merke ich, dass er ebrupt einrastet kurz bevor der Rotor eigentlich langsam stehen bleiben sollte.

Woran könnte das liegen? Kennt einer dieses Problem?

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt,

Danke im Voraus,

Ben

Kommentar

• samu
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 1199
                    • Samuel

Bringt dieses HZR im Gegensatz zum normalen etwas? Ist die Belüftung wirklich besser? Ist es aus einem anderen Material (von Delrin steht da nix) Edit: hat sich erledigt: Material POM. Was ist das? Besser wie das originale HZR?

freakware.de-Tuning-HZR

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
                    Guten Tag,

...rmal sein, jedoch ist es auch so, dass wenn ich den Motor hochdrehen lasse, dass er erstmal gar nicht dreht und dann plötzlich mit mehr Throttle auf einmal sehr schnell dreht, als würde etwas klemmen. Sobald er dann dreht, dreht er ohne Probleme und fliegt genauso wie er sollte. Wenn ich ihn dann wieder lande, merke ich, dass er ebrupt einrastet kurz bevor der Rotor eigentlich langsam stehen bleiben sollte.
                    Der Motor rastet immer etwas ein, ist völlig normal. Er läuft auch nicht sofort los.
                    Falls du dir aber unsicher bist mach doch mal ein Video, und poste deine Gaskurve wenn du keine RTF-Funke hast.

Kommentar

• k1ck
                      k1ck

Der Motor rastet immer etwas ein, ist völlig normal. Er läuft auch nicht sofort los.
                      Falls du dir aber unsicher bist mach doch mal ein Video, und poste deine Gaskurve wenn du keine RTF-Funke has
                      Also er scheint hier ziemlich arg einzurasten Habe eine lineare Gaskurve drin, also 0 25 50 75 100. Er dreht anfangs gar nicht und dann erst bei ca 30-40% explosiv los. Also sieht wirklich aus als würde etwas klemmen, dann kann ich auch mit dem Gas wieder runtergehen und er dreht weiter hoch und runter wie ich es will. Wenn ich dann bei fast 0% Gas bin, klickt er wieder ein und ich brauch wieder etwas mehr Gas um ihn wieder zu starten.

Ich brauche etwas weniger Gas bei dem zweiten Anlauf der sofort auf den ersten folgt, jedoch noch immer viel mehr als bei meinem Nano / MCPX BL.

Kann notfalls ein Video machen, wenn es auf diese Weise nicht verständlich ist

Hatte ihn auch beim ersten Mal nur kurz geflogen, denke da hatte er das Problem nicht. Aber beim zweiten Flug, 2-3 Wochen später wars dann so. Vielleicht liegt es daran dass ich ihn nur ganz kurz getestet habe und ihn dann erstmal nicht geflogen bin und der Motor jetzt neu eingeflogen werden muss?

Danke im Voraus,

Ben
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 14:42.

Kommentar

• farbenzwerg
                        farbenzwerg

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
                        Woran könnte das liegen? Kennt einer dieses Problem?
                        Hi. Also, der Mcpx hat vom Motor her ein hohes Rastmoment. Es kann aber auch sein, Das mit dem HZR etwas nicht stimmt(krumm,vllt. Zahnflankenspiel zu eng, Motor leicht verkantet...). Bei mir war mal die TS kaputt(Lager). Da drehte er auch schwer. Ich weiss, der kleine ist neu, nur ne Idee.
                        Das mit dem einrasten, kurz bevor der Rotor Steht, ist Normal(Rastmoment des Motors). Noch ne Idee. Progg nochmal neu und dann neu Binden
                        LG Carsten

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel

Mein Motor drehte aber schon immer erst bei ca. 40% los

Kommentar

• k1ck
                            k1ck

Habe den Motor ohne HZR getestet, war das gleiche Problem. Also habe damit denke ich das Problem auf den Motor beschränkt, ich werde jetzt mal versuchen neu zu binden. Mache auch dann vielleicht ein Video dazu, dass man sich das veranschaulichen kann

Danke auf jedenfall, ich melde mich hier zurück sobald ich es gemacht hab.

@Samu : auch so brachial bei 40 % und dabei fast umkippen?

lg

Kommentar

• samu
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 1199
                              • Samuel

nein umkippen tut meiner nicht
                              Video wär gut

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Kuck mal HIER

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X