Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Darkboa
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Bestell dir das Landegestell von Frank Lachmund,das ist sehr stabil und sieht sehr gut aus. Landegestell aus Carbon bricht noch schneller als das originale Landegestell.Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
-
Wombat1981
Wo bekomme ich das denn? Habe die Seite von Frank Lachmund gefunden, dort wird aber explizit erwähnt, dass es nur das Tuning-Set inkl. Gestell, Haube und Heckfinne gibt. Das Design der Haube ist mir aber ehrlich gesagt zu futuristisch, ich mag eher den "klassischen" Look des MCPX.Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenBestell dir das Landegestell von Frank Lachmund,das ist sehr stabil und sieht sehr gut aus. Landegestell aus Carbon bricht noch schneller als das originale Landegestell.
Kommentar
-
Cali30
Das Landegestell vom Frank ist super, hab ich nun seit einer Woche dran und bin begeistert!
Jeder Akku von 200-550 geht in die Langversion problemlos rein, schaut noch Klasse aus und ist stabiler als das CFK von MH...
Willkommen - franklachmund
Kommentar
-
Wombat1981
Und man kann das Landegestell auch einzeln bestellen? Wie wird es denn am Hauptrahmen festgemacht? Auf den Fotos sehe ich keine Zapfen zum Anstecken...Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenDas Landegestell vom Frank ist super, hab ich nun seit einer Woche dran und bin begeistert!
Jeder Akku von 200-550 geht in die Langversion problemlos rein, schaut noch Klasse aus und ist stabiler als das CFK von MH...
Willkommen - franklachmund
Kommentar
-
Das LG wird am Hauptrahmen mit beiliegenden Schrauben in den Originallöchern verschraubt. Ob man das LG einzeln bekommt kann ich Dir nicht sagen, aber in der Bucht sind ab und zu welche zu finden.Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenUnd man kann das Landegestell auch einzeln bestellen? Wie wird es denn am Hauptrahmen festgemacht? Auf den Fotos sehe ich keine Zapfen zum Anstecken...
Gruß
Stefan
Kommentar
-
raetzer
Ich möchte mal dieses Landegestell hier in den Raum werfen:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Nach 2 Flugtagen muss ich sagen, extreeeeem stabil, wenn gut verlötet (richtig, verlötet!). Bezweifle sehr, dass da (ausser ner unsauberen Lötstelle vielleicht) auch bei heftigeren Crashes was bricht. Einzig die Akkuaufnahme ist ein klein bisschen eng, musste bei den Turnigy die Aufkleber entfernen, kann die Aufnahme aber auch noch passend schleifen.
Kommentar
-
Darkboa
Das Landegestell bekommt man auch einzeln,einfach anschreiben auf seiner Hompage.
Kommentar
-
Darkboa
Ist halt Geschmack Sache und sieht nicht stabil aus und wird es auch nicht sein.Zitat von raetzer Beitrag anzeigenIch möchte mal dieses Landegestell hier in den Raum werfen:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Nach 2 Flugtagen muss ich sagen, extreeeeem stabil, wenn gut verlötet (richtig, verlötet!). Bezweifle sehr, dass da (ausser ner unsauberen Lötstelle vielleicht) auch bei heftigeren Crashes was bricht. Einzig die Akkuaufnahme ist ein klein bisschen eng, musste bei den Turnigy die Aufkleber entfernen, kann die Aufnahme aber auch noch passend schleifen.
Kommentar
-
raetzer -
Darkboa
Aber das ist doch aus Carbon,und ist auch so dünn wie andere Landegestelle die aus Carbon sind,bei mir haben die nicht lange gehalten. Ich finde das die Kuven sehr schnell brechen,das ist meine Erfahrung,daher bin ich da sehr skeptisch. Klar,die schon sehr lange mit den mCP X fliegen und sehr sanft landen,ist so ein Landegestell sehr gut.Zitat von raetzer Beitrag anzeigenIst extrem stabil!
Kommentar
-
raetzer
Kein Carbon, GFK (Fiberglas). Und ich fliege gut ne woche und mit sanfter Landung ists zu 80% nichts
Glasfaserverstärkter Kunststoff - Wikipedia
Kommentar
-
Darkboa -
raetzer -
Darkboa
Zitat von raetzer Beitrag anzeigenWas du nicht sagst

Und hier gibt es auch dieses Landegestell Schnellwechselsystem
Kommentar
-
raetzer
Da kommen aber 7€ Versandkosten dazu, deswegen hab ich zu eBay gegriffen, da kommts als Brief.
Kommentar

hab mich verlesen,ist doch kein Carbon
Kommentar