Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkboa
    Darkboa

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
    Hmm, das Landegestell ist nicht mehr zu retten. Lohnt es sich denn, gleich ein Carbon-Gestell zu bestellen oder lieber nur originale Ersatzteile?
    Bestell dir das Landegestell von Frank Lachmund,das ist sehr stabil und sieht sehr gut aus. Landegestell aus Carbon bricht noch schneller als das originale Landegestell.

Kommentar

• Wombat1981
      Wombat1981

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
      Bestell dir das Landegestell von Frank Lachmund,das ist sehr stabil und sieht sehr gut aus. Landegestell aus Carbon bricht noch schneller als das originale Landegestell.
      Wo bekomme ich das denn? Habe die Seite von Frank Lachmund gefunden, dort wird aber explizit erwähnt, dass es nur das Tuning-Set inkl. Gestell, Haube und Heckfinne gibt. Das Design der Haube ist mir aber ehrlich gesagt zu futuristisch, ich mag eher den "klassischen" Look des MCPX.

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Das Landegestell vom Frank ist super, hab ich nun seit einer Woche dran und bin begeistert!
        Jeder Akku von 200-550 geht in die Langversion problemlos rein, schaut noch Klasse aus und ist stabiler als das CFK von MH...
        Willkommen - franklachmund

Kommentar

• Wombat1981
          Wombat1981

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
          Das Landegestell vom Frank ist super, hab ich nun seit einer Woche dran und bin begeistert!
          Jeder Akku von 200-550 geht in die Langversion problemlos rein, schaut noch Klasse aus und ist stabiler als das CFK von MH...
          Willkommen - franklachmund
          Und man kann das Landegestell auch einzeln bestellen? Wie wird es denn am Hauptrahmen festgemacht? Auf den Fotos sehe ich keine Zapfen zum Anstecken...

Kommentar

• stefansth
            Member
            • 19.11.2011
            • 662
            • Stefan

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
            Und man kann das Landegestell auch einzeln bestellen? Wie wird es denn am Hauptrahmen festgemacht? Auf den Fotos sehe ich keine Zapfen zum Anstecken...
            Das LG wird am Hauptrahmen mit beiliegenden Schrauben in den Originallöchern verschraubt. Ob man das LG einzeln bekommt kann ich Dir nicht sagen, aber in der Bucht sind ab und zu welche zu finden.

Gruß

Stefan

Kommentar

• raetzer
              raetzer

Ich möchte mal dieses Landegestell hier in den Raum werfen:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Nach 2 Flugtagen muss ich sagen, extreeeeem stabil, wenn gut verlötet (richtig, verlötet!). Bezweifle sehr, dass da (ausser ner unsauberen Lötstelle vielleicht) auch bei heftigeren Crashes was bricht. Einzig die Akkuaufnahme ist ein klein bisschen eng, musste bei den Turnigy die Aufkleber entfernen, kann die Aufnahme aber auch noch passend schleifen.

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

Das Landegestell bekommt man auch einzeln,einfach anschreiben auf seiner Hompage.

Kommentar

• Darkboa
                  Darkboa

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
                  Ich möchte mal dieses Landegestell hier in den Raum werfen:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Nach 2 Flugtagen muss ich sagen, extreeeeem stabil, wenn gut verlötet (richtig, verlötet!). Bezweifle sehr, dass da (ausser ner unsauberen Lötstelle vielleicht) auch bei heftigeren Crashes was bricht. Einzig die Akkuaufnahme ist ein klein bisschen eng, musste bei den Turnigy die Aufkleber entfernen, kann die Aufnahme aber auch noch passend schleifen.
                  Ist halt Geschmack Sache und sieht nicht stabil aus und wird es auch nicht sein.

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Ist extrem stabil!

Kommentar

• Darkboa
                      Darkboa

Ist extrem stabil!
                      Aber das ist doch aus Carbon,und ist auch so dünn wie andere Landegestelle die aus Carbon sind,bei mir haben die nicht lange gehalten. Ich finde das die Kuven sehr schnell brechen,das ist meine Erfahrung,daher bin ich da sehr skeptisch. Klar,die schon sehr lange mit den mCP X fliegen und sehr sanft landen,ist so ein Landegestell sehr gut.

Kommentar

• raetzer
                        raetzer

Kein Carbon, GFK (Fiberglas). Und ich fliege gut ne woche und mit sanfter Landung ists zu 80% nichts

Glasfaserverstärkter Kunststoff - Wikipedia

Kommentar

• Darkboa
                          Darkboa

hab mich verlesen,ist doch kein Carbon

Kommentar

• raetzer
                            raetzer

Was du nicht sagst

Kommentar

• Darkboa
                              Darkboa

Was du nicht sagst

Und hier gibt es auch dieses Landegestell Schnellwechselsystem

Kommentar

• raetzer
                                raetzer

Da kommen aber 7€ Versandkosten dazu, deswegen hab ich zu eBay gegriffen, da kommts als Brief.

Kommentar

Lädt...
                                X