ich denke dass macht nix aus, weil er ja hochkant parallel zur Welle steht. Würde deinem Heckproblem aber eh nix bringen wenn es da einen Fehler geben würde
[Blade SR] Anfänger Support Thread
Einklappen
X
-
Joker1
AW: [Blade SR] Anfänger Support Thread
ich denke dass macht nix aus, weil er ja hochkant parallel zur Welle steht. Würde deinem Heckproblem aber eh nix bringen wenn es da einen Fehler geben würde
-
Achte mal darauf das der Gyro mit der Vorderkante nciht den Rahmen berührt! Das überträgt sonst Vibrationen.
Wieviel Klebepads hast du unterm Gyro? Ich hab 3.
Parkett ist natürlich rutschig und da kann er locker wegdrehen.
Versuch mal mit nem Trainingsgestell nicht das er umkippt falls doch was verstellt ist. Oder auf bremsenderem Untergrund wie sand oder rasen. Meiner dreht auf Steinplatten auch ganz leicht, aber wie gesagt gier etwas links und dann ab in die höh. Aber ist natürlich risiko wenn du nicht weißt ob er so läuft. Ich würds mit nem Trainingsgestell draußen versuchen.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar
-
schnejo
@Tatum: Danke...werd ich gleich mal ausprobieren....!
@Jelly: viel Glück !!!
Kommentar
-
Jelly
Ich hab ein Pad drunter.Zitat von Tatum Beitrag anzeigenAchte mal darauf das der Gyro mit der Vorderkante nciht den Rahmen berührt! Das überträgt sonst Vibrationen.
Wieviel Klebepads hast du unterm Gyro? Ich hab 3.
Parkett ist natürlich rutschig und da kann er locker wegdrehen.
Versuch mal mit nem Trainingsgestell nicht das er umkippt falls doch was verstellt ist. Oder auf bremsenderem Untergrund wie sand oder rasen. Meiner dreht auf Steinplatten auch ganz leicht, aber wie gesagt gier etwas links und dann ab in die höh. Aber ist natürlich risiko wenn du nicht weißt ob er so läuft. Ich würds mit nem Trainingsgestell draußen versuchen.
Ich hebe so auf keinen Fall ab. Ist ja nicht mein erster Start mit dem SR. Wenn der Heckrotor nicht mal im Stand funktioniert und nicht bei 50% pitch. Dann geht er auch nicht in der Luft
Das wollte ich das letzte mal auch nicht wahrhaben und dann gabs nen Crash.
Was mich sttzig macht ist nicht das er wegdreht, das ist normal beim SR. Aber das ich im stand nicht gegen Gier'en kann. Das ging sonst immer Problemlos. Daher rührt die ansicht das was nicht stimmt.
Ich verlöte später mal nen neuen Heckmotor.
Ma schauen.
bin aber dankbar für weitere Vorschläge
Kommentar
-
schnejo
@jelly: das hätt auch ich sein können, funktioniert nicht das Teil, hmm...vielleicht in der Luft...ich krieg das Ding schon gebändigt....und dann....KLAAAATSCH !!!
ich bin auch grad ne runde in unserer firmentiefgarage geflogen....(bitte nich petzen)
mein kollege von dem ich das teil vor einigen monaten gekauft hab war auch dabei.
also das heck läßt sich trotz mehrerer einstellversuche an der Funke nicht ordentlich ausrichten...viel zeit war jetzt eben nicht.
er meinte aber auch, dass er sich viel zu stark "aufschaukelt" beim hochfahren.....
sind neue Blätter drauf !
Taumelscheibe nicht mehr i.O. ? Hauptwelle krumm *
menno :-(
Kommentar
-
Joker1
Hauptwelle, Paddelstange, Blattlagerwelle oder auch Blatthalter, das wären jetzt mal meine Verdächtigen die ich prüfen würde
Kommentar
-
Joker1
nimm halt dickeres, da brauchste nicht so vielZitat von Tatum Beitrag anzeigenda kleben jetzt 15cm Tesa auf einem.
Kommentar
-
schnejo
gut ich hatte eben auch fremdkontakt mit den neuen blättern......
da ist jetzt n stück von der folie ab........
vielleicht kleb ich da mal was rüber....
Kommentar
-
Joker1
wirklich nur die Folie beschädigt? Wenn es im Material auch was erwischt hat, wäre die Gefahr dass dir das Blatt um die Ohren fliegt
Kommentar
-
Jelly
Als Gyro getauscht (einfach abgezogen und neuen dran)
Leider keine Beserung. Habs mal gefilmt.
Kommentar
-
Heli2Fly
Hallo Jelly,
es sieht so aus, dass es nicht an folgenden Komponenten liegt:
- Kreisel (da kreisel getauscht -> keine ßnderung)
- Heckmotor (der läuft langsam, aber er dreht. Vermutung: Reglerproblem)
Test um sicher zu sein:
1. Servo am Kreisel anschließen - Sender und Heli einschalten - Heli um Hochachse drehen - Servo muss ausschlagen / sich bewegen
2. Regler vom Heckrotor direkt am Empfänger anschließen, also nicht am Kreisel, aber auf dem selben Empfängerausgang wie Kreisel - Heckknüppel am Sender betätigen - Heckmotor muss entsprechend reagieren
Probier das mal und melde dich mit dem Ergebnis.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Jelly
2teres hab ich gesteste, Hoffe ich habs richtig gemacht.Das Kabel was in den Gyro gesteckt ist habe ich abgezogen eben so das Kabel was aus dem Gyro rausgeht in den Empfänger. Das erstere habe ich dann in den gleichen Slot gesteckt wo das Gyrokabel drin war. War das richtig?Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
1. Servo am Kreisel anschließen - Sender und Heli einschalten - Heli um Hochachse drehen - Servo muss ausschlagen / sich bewegen
2. Regler vom Heckrotor direkt am Empfänger anschließen, also nicht am Kreisel, aber auf dem selben Empfängerausgang wie Kreisel - Heckknüppel am Sender betätigen - Heckmotor muss entsprechend reagieren
Bernd
Resultat war aufjedenfall negativ. Beim Heckknüppel ausschlag hat der HeRo gar nichts gemacht.
Zur 1. Das verstehe ich leider nicht ganz.
Servo am Empfänger abziehen und in den Kreisel "eingang" (am Gyro direkt) stecken?
Kommentar
-
Da er sich nur langsam um die eigene Hochachse dreht würd ich eher vermuten du musst die heckrotorbeimischung am regler verändern. Wie in welche Richtung steht in der Anleitung.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar

Kommentar