Was meinst du? Dreht sich der Heli um die eingene Hochachse wenn er noch am Boden ist?
Meiner ist auch immer etwas zappelig wenn noch am Boden. Gier mach ich beim Hochlaufen des Motors schon automatisch etwas nach links. Sobald ich gestartet bin stehts relativ ruhig.
Ja, am Boden ist er recht zappelig.....
In der Luft muß ich allerdings auch die ganze Zeit gegenlenken.
am Regler läßt er sich nicht so einstellen, dass er mal ruhig steht....
Das macht das Fliegen extrem schwer.......
Ich habe da ein Problem. Habe nun seit Tagen aufs richtige Wetter für den Testflug (nach komplett neuaufbau) gewartet, nun is es da nun zickt der SR herum.
Zum problem.
- Heli initalisieren lassen, nach Akku anstecken.
- Langsam Pitch geben. -> Heckrotor dreht mit
- Mehr pitch... Heli beginnt sich am Boden nach links (durch die drehzahl) zu drehen
obwohl der Heckrotor (langsam und leise mit dreht)
-mit erhöhtem Pitch ändert sich nichs am verhalten
- Gier nach links gegeben (da sollte der Heckrotor ja normalerweise nichts tuen)
- Heckrotor geht aus und mit steigender Drehzahl nicht mehr an.
- Gier nach Rechts (Heckrotor solle anlaufen und das Heckschwenken), Passiert nichts HeRo ändert die drehzahl nicht.
Also habe ich den Heli in die Handgenommen.
- Drehzahl/pitch erhöht und hin und hergeschwenkt, da sollte der Gyro ja normalerweise ansteuern. Passiert aber nichts. Heckrotor läuf nur langsam mit.
Woran kann das liegen?
Hatte nen Hauptrahmenbruch und habe demnach die ganze elektronik "verrückt"
Kabel habe ich alle kontrolliert. Kanns sein das eventuell der Regler oder GYro kaputt gegangen ist ?
Sorry Jelly, muß leider auch mit ner Frage querschiessen....
Wenn ich die Einstellung des Hecks bisher am Regler der Funke vornehmen konnte, bringt es dann überhaupt etwas am Gyro rumzudrehen oder muß ich erstmal den entsprechenden Stecker am Heli ziehen, der es möglich macht, das ganze über die Funke zu regeln.....
Mein Gott drück ich mich manchmal unverständlich aus....!!!
@Jelly: Kann man die Kabel am Gyro vertauschen * Heckmotor defekt ? Lötstellen am Heckrotormotor in Ordnung (hatte ich schon einen Wackler dran und ähnliches Verhalten) ?
ja, einfach mal alle Stecker raus und wieder rein.
Ein Defekt am Motor kanns natürlich auch sein, scheint sich ja auch im "Ruhezustand" nicht schnell genug zu drehen. Diese keinen Bürstenmotoren sterben manchmal recht schnell
ja, eine andere Idee hab ich leider nicht für dich, am Gyro kann es eigentlich nicht liegen weil der ja nur eingreift wenn es was auszugleichen gibt, sonst kommt das Signal ja durch wie vom Regler vorgegeben
Danke schonmal für den Tipp. Ich wechsel einfach mal den Heckmotor. Wenns dann nicht weg ist ist ja nichts verloren, dann weiss ich das der Motor noch heil ist
Gyro hab ich auch noch einen hier. Zur not wechsel ich den auch nocht.
Nochmal ne Frage. Die Verbaupositiond des GYros hat nichts mit seiner funktion zu tuN? Meiner sitzt nämlich 'n bisschen schief auf dem Hauptrahmen.
schief sollte er nicht sitzen, muss immer mit einer bestimmten Achse zur Hauptrotorwelle stehen. Diese ist aber Gyroabhängig, kenne deinen jetzt nicht.
Wenn ich die Einstellung des Hecks bisher am Regler der Funke vornehmen konnte, bringt es dann überhaupt etwas am Gyro rumzudrehen oder muß ich erstmal den entsprechenden Stecker am Heli ziehen, der es möglich macht, das ganze über die Funke zu regeln.....
Stecker am Empfänger Kanal 5 ab = einstellen am Gyro
Stecker am Empfänger Kanal 5 dran = einstellen an der Funke
@ Jelly
Was bedeutet etwas schief? Foto?
Welcher Untergrund beim drehen? Trainingsgestell montiert? vielleicht ein kleines Video?
So schauts bei mir aus. Man sieht unten an der Rahmen kante das er vielleicht so 5° aus dem Winkel steht. Video kann ich gerne nachher auch nochmal eins machen.
PS: Parkett als Untergrund
Und ihne Trainingsgestell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar