Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Blade 120 SR

Klasse Hoffe nun nur noch, dass die bald die Ersatzteile und noch wichtiger die Akkus in den Handel bringen
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Späteinsteiger
      Späteinsteiger

Hallo,

das bereits erwähnte Schütteln ist leider wieder stärker geworden. (verschiden starkes Anziehen der Rotorblätter hat doch nicht den gewünschten Effekt gehabt.) Da ich bei einem neuen Heli nicht damit beschäftigt sein will, evtl. Mängel zu minimieren hab ich ihn zur Prüfung jetzt eingeschickt.
      Ich denk mal das mein Hubi doch ne Macke weg hat aber das doch ein Einzelfall ist, bei den sehr guten Berichten über den Kleinen.
      Werd wieder berichten.

Schöne Grüße
      Thomas

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Kann gut sein, dass deiner einen Defekt (Wackelkontakt) an der 5in1 Einheit hat. Hätte ich auch so gemacht, einschicken un dfertig. Sonst bastelt man rum und verliert u.U. noch den Gewährleistungsanspruch
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• f5buli
          f5buli

Hallo,

kann mir bitte mal einer nen Tipp geben wo ich Akku's für den SR120 kaufen kann.

Schon mal Danke!

Viele Grüße
          Uli

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Derzeit leider nirgends - aber das wird sich hoffentlich schnell ändern ......

Ganz pfiffige basteln sich was aus alten Lipos ......

Ich warte wohl darauf, das die Händler was passendes anbieten !

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• sumstefan
              Member
              • 11.02.2010
              • 78
              • Stefan
              • Weilbach / Didenbergen

Habe mir Lipos aus älteren 2 und 3S gelötet. Sollten 15 besser 20C haben, 450mAh gehen direkt unter die Haube, 600er brauchen ein wenig Arbeit am Heli - wenn gewünscht poste ich meinen "Umbau". Jetzt habe ich aus meinem Fundus 8 Akku´s, sollen die Originalen kommen wann sie wollen. ßbrigens 600mAh 20C - die haben richtig Dampf :-)

LG
              Stefan
              Zuletzt geändert von sumstefan; 24.08.2010, 22:53.

Kommentar

• Späteinsteiger
                Späteinsteiger

Hallo Stefan,

wie warm werden die Motore mit den 600ern und welche Flugzeit ? Wie lang lässt Du den Heli abkühlen vor dem nächsten Akku ?

Gruß
                Thomas

Kommentar

• helimax11
                  helimax11

Wie schauts mit Akkus aus HK aus?
                  Hat jemand eine Adresse ?
                  Die Preis sind anscheinend angezogen, habe noch welche für 9,90€ ausstehend, derzeit bewegen sich die Preise bei 12,-€.

Die 5.1 LED ist sehr schlecht zu erkennen, wäre eine Zusatzanzeige in der Haube
                  sinnvoll/ machbar? 2. LED oder dachte an Lichtleiterfaser die direkt an der original LED abgenommen und an die Haube weitergeleitet wird ( kein zusätzlicher Stromverbrauch)

Da die Keycam mit 15g zwar möglich, aber nicht mehr richtig steuerbar ist, wie sieht es mit Y Kabel ( Conrad 20-66-66-61) zur Stromabnahme direkt am Originalakku aus?
                  Da die Cam nur 7-8 Minuten Saft braucht wäre auch ein sehr kleiner LIPO
                  ( welcher) oder Knopfakku möglich?

Gibts neue Erkenntnisse zum Hauptmotor Umbau? Der original schaut aus wie die billigen aus 30,-€ Koax aus China. Dieser wird wohl die Garantiezeit nicht überstehen. Die Blade Familie sind ja auch Made in China
                  ( siehe Versandumkarton), gibts Info direkt zum Produzenten?

Die Rotorblätter habe ich auch nicht so richtig im Griff, hat jemand eine gute DX6i Einstellung ? Lande-Einstellung zum Umschalten auf 1, Gyro % 0 und 1, usw.

Kommentar

• helimax11
                    helimax11

Bestellnummer Y- Kabel falsch = 22-73-12-61

Kommentar

• sumstefan
                      Member
                      • 11.02.2010
                      • 78
                      • Stefan
                      • Weilbach / Didenbergen

Hallo Thomas,
                      die Flugzeit muß ich noch testen, ich schone meine LiPo´s und lasse immer ca. 20% drin. mit den 600ern 20C hat er ein wenig mehr Dampf die Temperatur ist gefühlt die gleiche wie mit dem Original. Ich denke ca. 5-10 Minuten zwischen 2 Akkus sollten reichen. Mehr Infos, wenn vorhanden.

LG
                      Stefan

Kommentar

• Markus.S
                        Markus.S

Erstmal Klasse Video im Garten aber der fliegt sehr unruhig, ist das normal ?
                        Das Schweben sieht sehr, naja, schwergängig aus, mein kleiner mSR ist da ruhiger.
                        Ist das wirklich so ?

Kommentar

• sumstefan
                          Member
                          • 11.02.2010
                          • 78
                          • Stefan
                          • Weilbach / Didenbergen

Nein, er fliegt sehr ruhig. Ist so leicht wie der MSR zu steuern, nur größer. Wenn man die Taumelscheibenanlenkung umhängt, geht er richtig gut. Draußen setzt der Wind die Grenzen, da er keine Masse liefert, mag er auch nur leichten Wind. Aber er geht im Vergleich bei viel mehr Wind als der MSR.
                          Der macht richtig Spaß.

LG
                          Stefan

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Hallo Markus,

das liegt nicht am 120SR - es liegt an mir.

Den msr schwebe ich vor meiner Nase und auf Wunsch fliege ich ihn ganz sanft gegen meine Nase - kein Problem.

Beim msr muss ich derzeit - so ist es halt eingestellt - sehr große Ausschläge an der Funke machen !

Jetzt komme ich grade vom fliegen - msr und 120SR.

msr große Ausschläge - beim 120 SR sind dagegen sehr viel kleinere erforderlich.

Ich habe derzeit meine Funke für beide identisch eingestellt - msr Einstellungen nur kopiert für 120 SR ! Das ist der Grund.

Tatsächlich fliegt sich der größere deutlich einfacher und sauberer draussen.
                            Ich sollte allerdings die nötigen Ausschläge an der Funke oder an den Helis angleichen !
                            Aber heute bei Akku Nr. 5 und 6 sah es schon besser aus - hab nur kein Video davon !

Ich werde aber in Kürze den msr am Kopf auf agil umstellen und evt. an der Funke agiler einstellen - das macht es einfacher die Modelle zu wechseln.
                            ( Heute 4 Akkus msr und 2 Akkus 120 SR )
                            mfg
                            Roland
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• crazy25814
                              Member
                              • 01.07.2010
                              • 676
                              • Marko
                              • Mühlenbeck

hab gerade mal geschaut wegen Ersatzteilen, die scheinen ja noch nicht doll verfügbar zu sein!

dafür kann man ja jetzt bei dem den Heckmotor einzeln tauschen, aber trotzdem teurer als beim mSR!

kann mal einer was zum Landegestell sagen? scheinen ja 2 einzelne Kufen zu sein!
                              ist es stabiler als beim mSR?
                              GruÃ? Marko
                              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Na ja, ich hab den msr heute ein mal im Garten gegen das Gartenhäuschen geflogen und auch dabei hat er mal wieder keinen Schaden genommen.

Da der 120ér noch der neue ist, bin ich vorsichtig und lande einfach ganz sanft im Gras oder auf ner umgedrehten Fußmatte - und das hält das Landegestell sicherlich 100.000 Mal aus.

mfg
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X