[E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: [E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
    Sim habe ich auch, aber ich finde, dass es in echt schon etwas anderes ist.
    Ja, ... schwerer Wenn dus im Sim nicht packst, wirds in "echt" auch nix...

Ich hatte auch Abstand von 2 Metern, aber das Teil ist neben mir nach hinten geschwebt und ich habe es nicht rechtzeitig gebremst. Was bleibt mir denn dann anderes übrig, als mich umzudrehen*?
    Absetzen ?!? Gerade wenn man noch nicht so weit ist, sollte man immer kleine Schritte gehen. Abheben, Stabil halten, wenns nicht will wie man selbst absetzen und konsequent üben.

Nasenschweben habe ich im Sim noch nicht geübt, warum denn auch, ich war am Heckschweben!!!
    Die Antwort haste dir ja selber schon gegeben, warum ...
    Weil es sein kann, dass man in die Situation kommt!

War halt dumm von mir, dass ich ihn nicht rechtzeitig wieder nach vorne gelenkt habe. So musste ich Nasenschweben, was ich aber davor noch nie richtig gemacht habe.
    Dann schiebt das jetzt bitte nicht auf den Belt

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Erstmal vielen Dank für die ermunternten Worte, ich fühle mich schon viel besser.
      Da frage ich mich immer wieder, wozu ich so etwas überhaupt schreibe.
      Auf jeden Fall nicht, um dann nur abgemeckert zu werden.
      Eigentlich dachte ich, das Forum sollte helfen. Aber statt dessen macht es einen nur schlecht und sagt einem, wie dumm man doch ist, dass man den Fehler gemacht hat. Darauf kann ich wirklich verzichten. Ich denke, dass ich schon genug frustriert bin um jetzt auch noch fertig gemacht zu werden, weil ich einen Anfängerfehler gemacht habe. Schließlich bin ich ja auch noch Anfänger. Das scheinen aber manche nicht zu verstehen.

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Ich bin seit gut 5 Monaten mit dem Helivirus infiziert und man sollte gerade solch Dinge wie Schweben und Nasenschweben mit kleineren Modellen oder an der SIM üben.

Meine Reparaturkosten belaufen sich beim CB 180 auf 140.-€ ( leeren Akku angeschlossen und aus 3 Metern auf den Boden ), seither nur Blattlagerwelle aus dem Rex 250 oder Heckrotor für 2.50.-€ von Walkera.

Der mSR eignet sich besonders zum ßben vom - Nasenschweben etc pp -, solltest Du dir mal anschauen.

Ansonsten anderes Hobby suchen.

Als Anfänger setze ich mich vor die SIM oder übe im Kleinen, aber nicht mit einem Belt CP !

PS: Was ist denn nun aus dem 450er geworden ?

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

[SIZE="4"]Ich sitzte doch sehr oft vor dem Sim!!! Die Steuerung beherrsche ich vom Koaxial.[/SIZE]
          Ich verstehe nicht, warum ihr andere bei ihrem Crash bemitleidet und mich sofort runterdrückt, nach dem Motto, der Heli ist schlecht, also bin ich es auch. Andere schreiben, dass sie fast täglich crashen, ich habe ihn für einer Woche zum letzten mal gecrasht. Bei denen heißt es aber auch nicht: "Such dir ein anderes Hobby". Außerdem kann ich immernoch selber entscheiden, was mein Hobby ist.
          Achja, der 450 steht schon fast wieder ganz vor mir, lediglich HZR muss bestellt werden. Den Rest hatte ich noch.

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

bekunde anderen Mitleid beim Crashen ?

Wo ?

Wenn Du doch doch übst und deine Reflexe schärfst, weshalb passiert dir dann so etwas wie von dir beschrieben ?

Es muss "fast" wie beim Autofahren sein, Gas, Bremse und Co wird zwar in der Fahrschule als Grundlage beigebracht, die Erfahrung holt man sich im Strassenverkehr.

Nur ist die Fahrschule die SIM, der Strassenverkehr die Realität.

Wenn das eine nicht passt, geht das andere auch nicht.

Das mit dem Hobbywechsel war nur mit dem Blick auf deinen Geldbeutel gedacht.

Merke, ein Helicopter fällt schneller vom Himmel als ein Stein !

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

[SIZE="4"]Die Steuerung beherrsche ich vom Koaxial.[/SIZE]
              Du weist schon was beherrschen heißt? Du bist der Herr, nicht der Heli, was nach deinen letzten Flugerfahrungen anders rüber kommt.

Ich verstehe nicht, warum ihr andere bei ihrem Crash bemitleidet und mich sofort runterdrückt, nach dem Motto, der Heli ist schlecht, also bin ich es auch.
              Das hast du wohl falsch verstanden. Der Heli ist gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich überschätzt du dich nur etwas (siehe oben).

Entweder du beherrschst die Steuerung, oder du bist Anfänger. Beides geht irgendwie nicht.

Wie bereits gesagt, versuche kleinere Schritte und erfreue dich an kleinen Erfolgen. Versuch nicht zu viel, dann macht es auch Spaß.

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                Wenn Du doch doch übst und deine Reflexe schärfst, weshalb passiert dir dann so etwas wie von dir beschrieben ?
                Der Satz hat ja mal keine Logik:
                Man übt etwas, damit man es kann. Wenn ich also übe, kann trotzdem etwas passieren. Schließlich übe ich nicht, weil ich es schon kann!

Es muss "fast" wie beim Autofahren sein, Gas, Bremse und Co wird zwar in der Fahrschule als Grundlage beigebracht, die Erfahrung holt man sich im Strassenverkehr.
                Nur ist die Fahrschule die SIM, der Strassenverkehr die Realität.
                Wenn das eine nicht passt, geht das andere auch nicht.
                Ich dachte, ich hätte gesagt, dass es am Sim klappt!!! Warum sollte ich es dann also nicht in der Realität versuchen*

Merke, ein Helicopter fällt schneller vom Himmel als ein Stein !
                Kann garnicht sein, ich habe kein Negativ-Pitch

Kommentar

• Gmorg
                  Gmorg

Ach Meister Helikopterfan, ich glaube wir drehen uns hier im Kreis! Blenden wir mal kurz die Gefühlswelt aus. Was sehen wir? Kontrollverlust. Kann vorkommen - sollte es aber nicht. Und nun? Heli kaputt. Reparaturkosten? Hmm, das gleiche Thema wie vorher. Komplizierte Sache. Aber es scheint ja noch ein Ausweichmodell da zu sein, also wirst du auf jeden Fall wieder fliegen. Vielleicht nicht gleich, aber auf jeden Fall. Das kann und will auch hier keiner verhindern.

So, Gefühle wieder an. Das Forum sollte helfen meinst du. Mal abgesehen davon, daß du darauf keinen Rechtsanspruch hast, tut es das doch! Es mag sein, daß dir die Meinung des Einen oder Anderen nicht gefällt, aber dafür ist es ja auch eine persönlich Meinung, und kein Urteil vom Bundesverfassungsgericht. Wer hier seine Taten kundtut, sollte auf sowas gefaßt sein.
                  Und Hilfe gab es meiner Meinung nach doch schon ziemlich üppig. Mir scheint nur, daß du den einen oder anderen Rat nicht annehmen willst. Von wegen Sim und so...

Markus.S hat es schon gesagt:

Zitat
                  Wieso hast Du nicht das Heck weg gedreht ?? Das wäre um Ecken einfach gewesen, als den Heli wieder in deine Richtung zu bekommen.

Wichtigstes Gebot ist doch immer, den Heli vor einem zu haben und das Heck nach Hinten, damit so etwas nicht passiert.
                  Zitat Ende

Ich würd sagen, schlaf erstmal drüber. Mit ein bissel Abstand bekommt man besser wieder einen klaren Kopf. Versuch dann mal nachzuvollziehen, wie es zu der (zum wiederholten Male aufgetretenen) brenzeligen Situation kommen konnte. Reagierst du zu langsam? Oder zu zaghaft, aus Angst, den Heli wieder zu schrotten? Und frag dich nochmal ganz konkret, was dich daran gehindert hat, das Heck zu dir zu drehen! Flieg die Situation im Sim nach, so gut es eben geht. Die Selbsterkenntnis ist (meist) der Schlüssel für viele Probleme.

Und nicht auf die Leute schimpfen, die dir helfen wollen. Kommt nicht so gut an...

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Wieso hast Du nicht das Heck weg gedreht ?? Das wäre um Ecken einfach gewesen, als den Heli wieder in deine Richtung zu bekommen.
                    Wichtigstes Gebot ist doch immer, den Heli vor einem zu haben und das Heck nach Hinten, damit so etwas nicht passiert.
                    Ich finde es halt nicht so leicht, neben Pitch, Roll und Nick auch noch Gier im Griff zu haben. Deshalb lasse ich das dem Gyro und beschäftige mich mit den anderen Funktionen, die reichen mir schon vollkommen. Deshalb war ich überfordert und habs nicht geschafft, rechtzeitig das Heck zu drehen. Es ging ja auch mit ein zwei Sekunden sehr schnell.

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                    Versuch dann mal nachzuvollziehen, wie es zu der (zum wiederholten Male aufgetretenen) brenzeligen Situation kommen konnte. Reagierst du zu langsam? Oder zu zaghaft, aus Angst, den Heli wieder zu schrotten? Und frag dich nochmal ganz konkret, was dich daran gehindert hat, das Heck zu dir zu drehen!
                    Nachvollzogen habe ich es schon im ersten Post vom Crash:
                    Der Heli flog hinter mich, ich drehte mich um und schaute dem Heli wieder ins Gesicht. Ich wollte ihn wieder gerade bringen, doch die Nickachse ist ja beim Nasenschweben vertauscht!!! Also wurde er noch schräger, setzte mit dem Heckrohrbodenhalter auf, kippte darüber und es gab Hackfleisch
                    Der Grund steht direkt nach dem ersten Zitat oben, ich war etwas überfordert. Außerdem war da noch etwas Wind...
                    Vielleicht auch etwas zu zaghaft, da die Angst for dem Helischrotten immer noch da ist. Sie wird auch so schnell nicht mehr weggehen - leider
                    Wenn ich etwas unfreundlich war, tut es mir sehr leid. Ich war einfach unglaublich verärgert, dass soetwas nocheinmal passiert ist, obwohl doch alles in letzter Zeit so gut funktioniert hat. Die Zeit war davor so schön und ich habe schnelle Lernfortschritte gemacht. Da konnte ich soetwas wie: "Das hättest du lieber so machen müssen" einfach nicht ertragen und fühlte mich angegriffen.
                    Bitte verzeiht mir, Markus S., Gmorg und Amok.
                    Es war einfach dumm von mir und ich war wegen den Kosten den Tränen nahe, da es mit der Zeit einfach viel zu teuer wird. Aufhören kommt aber nicht in Frage, da ich schon zu viel investiert habe. Die Sucht eben
                    Gruß Helikopterfan

Kommentar

• exsoon
                      exsoon

Ich finde es halt nicht so leicht, neben Pitch, Roll und Nick auch noch Gier im Griff zu haben. Deshalb lasse ich das dem Gyro und beschäftige mich mit den anderen Funktionen, die reichen mir schon vollkommen. Deshalb war ich überfordert und habs nicht geschafft, rechtzeitig das Heck zu drehen. Es ging ja auch mit ein zwei Sekunden sehr schnell.
                      Mhhhh nur ist ein Gyro kein heilmittel und gier eine Sehr wichtige Funktion beim heli ....ohne gier keine kurve

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Zum Schweben habe ich mich zuerst auf die anderen Funktionen konzentriert - ein schwerer Fehler, denn so kam es zum Crash. Ich muss gestehen, dass ich es nicht richtig hinbekomme, während dem Schweben den Heli zu stabilisieren und gleichzeitig das Heck gerade zu halten. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich im Sim üben muss

Kommentar

• Gmorg
                          Gmorg

Gut gesagt. Und die Selbsterkenntnis war ja schon vorher eigentlich da. Manchmal muß man sich eben mal selber zuhören. Und noch etwas wichtiges hast du vermutlich auch bemerkt: Koaxerfahrung ist schön und gut, aber es hat mit Helifliegen nicht sehr viel gemeinsam... Leider!

Also nicht das Korn in die Flinte werfen (äh, na so ähnlich) und nicht den Sand in den Kopf stecken (nee, auch anders...) und immer locker durch die Hose atmen! Wird schon noch.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Stimmt eigentlich, Koaxialerfahrung hilft lediglich, um zu wissen, dass Nick rechts-links ist und Roll vor-zurück

Kommentar

• r0sewhite
                              r0sewhite

Ich würde einfach sparen, sparen, sparen. Selbst mein Anfang mit dem mSR hat das eine oder andere Teil gekostet. Hier ein Blatthalter, da ein Landegestell. Ich denke, das Erlernen des Helifliegens ist ohne dem sprichwörtlichen Lehrgeld quasi nicht möglich. Man muss investieren können und man muss basteln können. Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass es ohne dem geht.

Bei mir war es vor bald 30 Jahren das BMX-Rad: Immer wieder auf die Fresse geflogen, heute ein Vorbau defekt, nächste Woche eine Alufelge. Ich glaube, ich hab über 5 Jahre jedes Oster-, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk in mein Bike gesteckt. Ach ja, Zeitung hab ich auch noch ausgetragen

Ich glaube, was hier einigen aufgestoßen ist, ist Dein Anspruchsdenken in Bezug auf Mitleid. Ich finde, die Jungs hier haben Dir bei Deinem ersten Crash ziemlich cool aus der Patsche geholfen. Einen Anspruch hat man allerdings weder auf Mitleid noch auf Hilfe. Ein Forum basiert auf Freiwilligkeit und dass Dir fremde Menschen uneigennützig helfen, ist schon echt klasse.

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, was hier einigen aufgestoßen ist, ist Dein Anspruchsdenken in Bezug auf Mitleid. Ich finde, die Jungs hier haben Dir bei Deinem ersten Crash ziemlich cool aus der Patsche geholfen. Einen Anspruch hat man allerdings weder auf Mitleid noch auf Hilfe. Ein Forum basiert auf Freiwilligkeit und dass Dir fremde Menschen uneigennützig helfen, ist schon echt klasse.
                                Stimmt, sorry .
                                Vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank nochmal, dass so viele so helfen!!

Kommentar

Lädt...
                                X