[E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Belt CP V2 - Crash

dass ich mit 13 grade gar kein Geld für Ersatzteile übrig habe
    Hmm, 13 ist geldmäßig blöd... Aber hätte es bei mir damals schon Computer gegeben, hätte ich mit 13 Schiffe auf Ebay billig eingekauft, etwas geputzt und kurz renoviert und ums Dreifache weiterverkauft. Hab ich nun schon öfter gemacht, man wird nicht reich damit, aber mit 13 kann man davon gut leben!

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Ich habe durch den aber viel gelernt!

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Hier findet ihr den von mir bestellten Hubschrauber.

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas
          • Kaiserslautern / Deutschland

Hallo!

Sorry für Deinen Crash, aber da muss man durch!

Du findest hier eine Karte mit Piloten:

Evtl. ist einer davon in Deiner Nähe. Alternativ kann Dir vielleicht jemand Teile aus einem gecrashten Belt verkaufen?

Alternativ wird man Dir im Forum sicher helfen, das Ding wieder in Gang zu bringen. Wenn es schneller gehen soll, ist auch der Chat hier eine Option!

Aber beim Reparieren lernst Du was über Deinen Heli. Eigentlich ist 50% vom Helifliegen Heli-Einstellen. Und wenn Du auf Dauer Erfolg in der Heli-Fliegerei haben willst, musst Du lernen wie Dein Heli funktioniert, welche Schraube welche Einflüsse auf die Flugeigenschaften hat usw. Du wirst jeden Heli, den Du kaufst, früher oder später mal hart aufsetzen, und musst lernen ihn zu reparieren und danach wieder optimal einzustellen. Und sogar wenn Du das nicht machst, wird Dein Heli Verschleiss haben, und Du musst ihn früher oder später zerlegen, um ihn danach wieder ordentlich aufzubauen.

Auch ein neu gekaufter Heli wird in der Regel nie optimal auf Deine Vorstellungen eingestellt sein und Du musst lernen die Einstellungen in Deinem Sinn zu verändern.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Wow, vielen Dank für die Karte.
            Im Forum gibts ja auch eine.
            Was ich aber immer noch nicht kapiert habe:
            Die Stäbe mit den Kugelpfannen an den Seiten,
            die Servos mit der Taumelscheibe verbinden,
            haben in der Anleitung eine vorgegebene Länge.
            Diese habe ich eingestellt, jedoch Negativ-Pitch bekommen.
            Bevor ich daran rumgeschraubt habe, waren die Stäbe noch so kurz,
            wie in der Anleitung geschrieben, es gab damals jedoch nur positives Pitch.
            Dann habe ich die Stäbe soweit auseinandergeschraubt,
            bis die Kugelköpfe an den Seiten fast abgefallen sind,
            um die TS höher zu stellen und so positives Pitch zu bekommen.
            Jedoch hat es nicht gereicht, weshalb ich auch gecrasht bin.
            Woran liegt das? Ich habe sonst nämlich nichts verstellt.
            Dann kann es ja nicht sein, dass bei gleicher Stablänge
            das Pitch sich um ca. 5 Grad verstellt!!

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas

Du hast ja noch mehr Anlenkungen. Von der Taumelscheibe bis zu den Blättern, mein ich. Hat sich da was geändert?

Willst Du ihn nun reparieren? Da könnte ich Dir evtl. paar Tipps geben.

Z.B. könntest Du evtl. Bilder vor den einzelnen Schritten machen, damit Du den Kram leichter wieder zusammenbringst.

Oder reparier ein Problem nach dem Andern. Z.B. könntest Du mit der Blattlagerwelle anfangen. Das ist nicht so schwer.

Hast Du eine Explosionszeichnung mit Teilenummern? Nimm Dir ein weisses Blatt Papier. Dort klebst Du jedes abgeschraubte Teil mit Tesafilm drauf und schreibst die Nummer drunter. Kleb auch gleich die Schraube mit dazu, dann kannst Du sie später leichter zuordnen.

Hast Du ein bischen Werzeug zum Reparieren? Hast Du etwas Loctite mittelfest? Ein bischen Fett?

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Hi Helikopterfan,

hast du geschaut, ob deine Servohebel rechtwinklig zum Gestänge stehen? Wichtig für saubere Grundeinstellung!
                Nächste Frage: Hat dein E-Sky-Sender auch 2 Drehknöpfe (Hooverpitch und Gyroempfindlichkeit)? Hatte mal einen King3, daher die Frage. Vielleicht steht ja der Hooverpitch nicht auf Mitte oder wo er auch immer stehen müßte, um die Servohebel auf 90° zu bekommen.

Würde dir gerne helfen, bin aber zu weit weg.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Hallo Helikopterfan,
                  hast du nicht mal einen Rotorkopf von mir bekommen?
                  Wenn du willst, ich hab' noch eine gute Anleitung für den Belt.
                  Oder tüte den Belt ein und schick den zu mir.
                  Werde mal sehen ob ich noch ein paar Teile habe, die ich nicht mehr brauche.
                  Würde dann aber den Kopf, den du von mir hast nehmen.

Gruß

Georg

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Kopf hoch!!!!!!!!
                    Ich hatte das selbe proplem einfach auseinander nehmen und dan wirsdt du schon verstehen wie du das wieder zusammen krigst.

mfg Tim

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Ich habe das mit 11Jahren auch hin bekommen also Schraubendreher in die Hand.

mfg Tim

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Alles rechtwinklig.
                        Müsste eigentlich alles stimmen!
                        Die Anlenkung von der TS zu den Blättern habe ich nicht verändert.
                        Hov. Pitch und Gyroempfindlichkeit hat die Belt-Funke auch.
                        Im Normalmodus, also nicht Idle Up, ist es doch aber egal, wie Hov. Pitch steht, oder?
                        Gyroempfindlichkeit hab ich eingestellt, dass das Heck sauber steht.
                        Werkzeug hab ich das wichtigste. Loctite fehlt mir noch, Fett ebenso.
                        @georg: den Rotorkopf hab ich schon draufgeschraubt, die Verbindungen vom Servo zur TS gehen aber nicht dran, da die Kugelköpfe zu wenig überstehen, sodass die Kugelpfannen immer wieder "abklacken". Vielleicht hat ja aber jemand z.B. die O-Gestänge oder die Umlenkhebel oder eine Blattlagerwelle oder wenn er ganz nett ist sogar Blätter oder HZRer für einen 13-jährigen übrig. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über alles freuen.
                        Dann habe ich noch meinen Dad darüber informiert.
                        Er meinte, 8 Euro will er zu den Ersatzteilen dazusteuern.
                        Das ist ja schon einmal ein Anfang.
                        Vielleicht kriege ich ihn ja doch dazu, selber zu fliegen.
                        Dann hab ich in 2 Wochen einen top-ausgestatteten 700-Rex vor mir
                        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas

Ich hätte Kugelpfannen und paar Gestänge vom 450 Rex. Ich kenn die Masse vom Belt halt nicht.
                          Umlenkhebel vom 450 Rex CDE hätte ich wohl auch noch, falls da was passt?

Hab halt nur T-Rex Teile hier. Evtl. noch paar Original-Blätter vom CopterX, falls die passen.

Loctite mittelfest ist wirklich wichtig. Wenn Du die Schrauben in der Blattlagerwelle nicht sicherst, fliegt Dir evtl. mal der Kopf um die Ohren.

Wenn an den Schrauben noch Sicherung ist, mal kurz mit Zewa und etwas Aceton (Nagellackentferner) abwischen (zum Reinigen). Danach ein Tröpfchen aufs Gewinde und einschrauben. Nicht ewig warten, weil der Schraubenkleber dann schon hart ist, wenn Du die Schraube eindrehst.

Robbe Teflon-Fett 5532 auf den Kugelköpfen bringt etwas weniger Verschleiss, aber das Zeug ist halt nicht billig. Normales Lagerfett auf die Dämpfungsgummis machen. Und ich reib auch gerne mal die Haupt- und Heckwelle an der TS und der Schiebehülse hinten ein.

Ich kenn die Funke nicht, aber über Hoverpitch regelst Du ja wohl quasi das Verhältnis von Drehzahl und Pitch. Wenn Du zu früh Pitch bekommst, hat der Rotor evtl. noch zu wenig Drehzahl und das Flugverhalten ist bescheiden.

Idealerweise machst Du halt ne richtige Grundeinstellung mit Pitch 0 Grad in der Mittelstellung usw.

Kommentar

• Gmorg
                            Gmorg

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                            Im Normalmodus, also nicht Idle Up, ist es doch aber egal, wie Hov. Pitch steht, oder?
                            Keine Ahnung, hab ich (damals) nicht ausprobiert, meiner hatte nur wenige Flugsekunden bis zum Totolschaden...
                            Aber wenns rechtwinklig ist und die TS horizontal isses schonmal gut, jetzt müssen nur noch die Rotorblätter 0° haben.

@daybyter - Der Belt ist etwas kleiner als ein 450er Rex, glaube nicht, daß die Längen passen.

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

So, hab die Ersatzteile mal rausgesucht:
                              - O-Gestänge
                              - Umlenkhebel
                              - Blattlagerwelle
                              - Rotorblätter
                              - Hauptzahnrad
                              übrigens, ich bekomme den negativen Pitch nicht weg, da die Servo-TS Gestänge zu kurz sind.
                              Gibts da noch eine andere Möglichkeit??
                              Gruß Helikopterfan

Edit: @ daybaiter und andere:
                              Das wäre echt toll, wenn jemand mir Blätter schicken würde,
                              da ich diese wohl noch oft genug brauchen werde.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2010, 23:17.

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Ist das echtes Loctite??

Kommentar

Lädt...
                                X