Der Motor hat ganz kurz ausgesetzt, wirklich nur eine Milisekunde. Ob auch die Servos kurz ausgesetzt haben, weiß ich nicht, da es zu schnell ging.
Passiert ist bei beiden Malen nichts, ich habe mich nur erschreckt, aber der Heli flog dann ganz normal weiter.
Hast du schon die Akku- und Reglerkabel überprüft? Also als Vorschlag: Hauptrotor- und Heckrotorblätter abmontieren, den kleinen Quirl mit einer Latte und 2 Schraubzwingen am Tisch fesseln, und dann volle Leistung geben. Dabei dann (vorsichtig, Paddel sind ja noch dran!!!) mal an den Kabeln zuppeln und wackeln, sofern du rankommst. Oder noch besser: Den Motor lösen, ein bissel aus dem Hauptzahnrad rausschieben bis das Ritzel nicht mehr reingreift. Die ganze Mechanik muß ja für einen elektrischen Test nicht mitlaufen und ungefährlicher ist es so auch.
Könnte eine wackelige Lötstelle am Akku oder Regler sein, vielleicht durch die vorausgegangenen Abstürze. Auch wenn von außen alles fein aussieht, kann drinnen der Draht abreißen o.ä..
Nachtrag: Wie lange braucht dein Empfänger nach dem Einschalten, bis er auf die Knüppelbewegung anspricht? Bestimmt 1-2 Sekunden, oder? Dann kann der Fehler ja eigentlich nicht auf der Akkuseite liegen, denn dann hättest du den Kontrollverlust bemerkt! Sofern dein Empfänger über den Regler BEC-mäßig stromversorgt wird. Ich nehme nicht an, daß du einen separaten Empfängerakku benutzt?!?
Bleibt also nur die Verbindung vom Regler zum Motor, und/oder die "Signalader" im Stecker des Reglers am Empfänger.
Also der Empfänger braucht schon etwas länger, ca. 2 Sekunden, bis die TS-Servos reagieren und ca. 5 Sekunden bis der Gyro initalisiert, also das Heckservo reagiert und der Regler piept. Ich benutze kein externes BEC. Es kann aber garnicht an der Akku-Regler-Verbindung liegen, da die zwei Ausfälle mit verschiedenen Akkus geschahen. Ich werde morgen mal kontrollieren, ob es irgendwo einen Wackelkontakt gibt.
Nach einer einmonatigen Pause wurde der Belt jetzt wieder "ausgemottet".
Keine Aussetzer mehr, alles läuft einwandfrei. Aufgrund der Simulatorübung in dem Monat geht alles schon viel automatischer. Heckschweben funktioniert jetzt endlich ohne Probleme.
Schön kann man das Wetter nicht wirklich nennen.
Ist ist halt kalt, grau, trüb, etwas windig und ab und zu kommt auch mal kurz Regen.
Aber das hindert doch nicht am Helifliegen* Ein Pulli mehr, und dann passt das wieder.
War erst gerade eben draussen, schon shit Wetter, aber die Finger juckten
Und etwas Regen macht dem Heli nichts aus. An Pfingsten wird es ja wieder besser
ICh habe meinen Esky Belt CP V2 gerade mal 3mal geflogen und bei einem etwas unsauberen Landemanöver im Gras trotz Landegestell ist es dann passiert..
Rotorblätter, Heckrohr, und Blatthalterwelle sind kaputt.
Ok das erste mal getraut den Rotorkopf komplett zerlegt und unter die Lupe genommen. Scheint noch alles heil zu sein.
Ich hoff dass nichts verbogen ist. die Welle scheint ok zu sein,
Der Heli ist nur beim Landen mit wenig Drehzahlt von nichtmal 20cm schief aufgekommen und dann eben eingeschlagen...
Blatthalterwelle tauschen kein Problem, Blätter auch nicht aber ich stehe vor dem Hinderniss wie ich dass Heckrohr tauschen soll. da ist ja der Riemen und alles drinnen.. wie wird denn der Riemen wieder gespannt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar