ich hab mir genau den geleistet und zwar genau zu dem Preis!
Hab dann aus so ner Schnapsidee raus mal schnell meine übrigen Servos reingeschmissen, HH-Gyro vom 2.Belt und Motor, Akku und Empfänger (alles vom 2.Belt) und bin dann mal schnell raus aufs Feld, hinterm Haus > ohne Haube und so.
Allein in der Chinaausstattung war für mich der Unterschied zu spüren. Jetzt stell Dir mal vor, Du baust vernünftige Servos rein, nen anderen Motor mit passendem Ritzel statt runtergeritzelt auf 10 Z normal mit 13Z, richtiger Regler und ne programmierbare Funke wie z. B. DX6i.
Aber Motor und DX6i kommen erst nächste Woche.
Also der Vision bzw. der Dragonus sind ne Ecke besser als der Belt und ich hab beide in der Rotor-Plastik-Version.
Tja und wenn`s nix gewesen wäre, bei dem Einkaufspreis hab ich bis jetzt noch nicht mehr versenkt.
Aber langfristig gesehen, werde ich mich sowieso in der 500er bzw. 550 Klasse festfahren und die 450er Klasse sterben lassen. Mein Belt kriegt jetzt über`n Winter den Pikke Kopf (muss mir nur nochmal in Ruhe den Bericht von Georg54 durchlesen) und den Rumpfeinbau, der Vision bleibt als Feierabendtrainer und bis nächstes Jahr muss zur Saison der größere Heli (500er oder 550er) dasein. Hab mich noch nicht festgelegt, wir aber kein E-Sky mehr sein.

Ach ja, oberhalb vom roten HZR siehst Du das Riemenrad für den Heckrotor beim Vision > ist auch "beltdriven". Geh noch mal auf den Link von Ikarus, den ich Dir im vorherigen Beitrag geschickt hab, da siehst Du in den Detailbildern den Zahnriemen.
Viele Grüße
Peter
PS: Hast Du meine E-Mail gekriegt?

Wie gesagt bin in meiner Mobilität etwas eingeschränkt habe kein Auto und kein Führerschein leider .

Pure Faulheit.

( 3/100 ist Grenzwertig ).

Kommentar