Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Belt CP V2

Würde die BLW bei einem Crash in den der Rotorkopf mit im Spiel war, immer tauschen, kostet nicht sehr viel und spart eine Menge ßrger und eventuell langwierige Fehlersuche

Mann sollte beim Ausbau nur darauf achten das man die reihenfolge der Unterlagscheiben richtig wieder hinbekommt.

Auch gleich im zuge des Austasuch der BWL zu prüfen, sind die beiden Gummis links und rechts, die haben auch gerne einen Riss, dann ist der Aufwand nur einmal da.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sunnymike
      Sunnymike

Hallo Heli-Gemeinde,
      da ich auch den Belt CP V2 habe, hier mal eine Frage. Ich hab mir die DX7se gekauft. War ein günstiges Angebot für 179 €. Dazu noch den 7000er Empfänger. Der unterstützt zwar nicht die volle Geschwindigkeit der Funke, sollte aber für den Anfang reichen. Kann ich den Belt mit der Funke und dem Empfänger fliegen oder sollte ich die Originale im Belt belassen ?

Gruß Mike

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Hat ein Freund von mir erst kürzlich auch getan. Alte 35MHz Technik raus und Spectrum Empfänger eingebaut mit einer Dx6i - Geht zu 100%

Hier mal ein Video - bei Youtube gefunden
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sirus
          Sirus

@ Sunnymike
          Ich fliege den Belt auch mit der Dx6i und nem DR6100e! Is eine deutliche Verbesserung wúrde ich sagen!

@ Klebefritze!
          Mir ist es schon passiert, dass ich nach einem Crash die Muttern auf der Blattlagerwelle nicht fest genug angezogen habe, dann springt und tanzt der Belt auch hin und her!

Greetz Sirus

Kommentar

• Sunnymike
            Sunnymike

Na gut, dann wage ich es mal. Bin noch blutiger Anfänger. Empfänger AR7000 habe ich eingebaut und mit der DX7se gebunden. Soweit alles o.k. Servos machen auch das was sie sollten. Jetzt wollte ich mich ans programmieren machen aber die Anleitung der DX7 macht mich nicht wirklich schlauer. Hat zufällig einer von Euch eine auflistung was ich alles in der DX7 einstellen muss damit ich den Belt wieder in die Luft bekomme ? Möchte den kleinen nicht gleich schrotten

Gruß

Mike

Kommentar

• Sirus
              Sirus

Tja, da solltest Du Dir vielleicht doch die Anleitung zur Hand nehmen und die Settings Schritt für Schritt durchgehen, sind ja nicht alle Einstellungen bei jedem gleich. Die DX7 is auch nicht so verbreitet wie die DX6i.
              Aber vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand der den Belt mit der DX7 fliegt!

Greetz Sirus

Kommentar

• Ghost_1979
                Ghost_1979

Hallo Leute
                Habe heute auch den Belt V2 erhalten. Diesen habe ich in der Bucht ersteigert. Habe gerade mal den Akku angeschlossen, das Landegestell festgehalten und mal langsam Gas gegeben. Wo er dann so langsam auf Touren kam, hat er meiner Meinung nach aber ganz schön Vibriert. Der Blattspurlauf sah aber ok aus. Ist das normal oder ist da was anderes im argen, sprich die Hauptrotorwelle hat nen Schlag weg?? Habe den Heli als gebraucht gekauft. Nicht das mir da ein gecrashter Heli verkauft wurde, wo ich erstmal schrauben muß, bevor ich fliegen kann. Wollte mal hören was ihr dazu sagt, Ist das bei euch beim Anlaufen auch so oder wie kann ich ohen Ausbauen der Hauptrotorwelle prüfen, das die Ok ist. Danke für eure Hilfe

Greetz Stefan

Kommentar

• Sirus
                  Sirus

Hallo Ghost!

Es sich normal, dass sich der Belt beim Anlaufen hochschaukelt, das sollte sich aber bei hóherer Drehzahl wieder legen.
                  Nehm doch mal die Rotorblátter ab und lass ihn so hochlaufen. Da sollte er ruhiger drehen. Vielleicht hat die Paddelstang ein weg oder sitzt nicht ganz mittig. Wenn der Heli mal gecrasht wurde ist es sehr gut móglich, dass die Hauptrotorwelle oder auch die Blattlagerwelle ein weg hat! Du solltetst auch mal die Rotorblátter úberprúfen, ob sie mit einer Blattwaage ausgewogen sind!

Greetz Sirus

Kommentar

• Ghost_1979
                    Ghost_1979

Hallo Sirus

Danke für deine Tipps, werde ich mal nachschauen. Zum Glück habe ich nen Arbeitskollegen, der auch nen Belt hat und schon ein Paar Wochen fliegen tut. Der kann sich ja mal den Heli anschauen und gegebenfalls Einstellen.

MfG

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Und, hast du den Heli schon deinem Arbeitskollegen anvertraut?
                      Geht er womöglich schon wieder?

Kommentar

• Ghost_1979
                        Ghost_1979

Nabend

Ich habe mich heute Nachmittag mal hingesetzt und alles überprüft, wie es in der Anleitung steht, also Servoarme 90gr und so und da war so einiges net Ok. Paddelstange war ungleichmäßig also net die 62mm auf jeder Seite. Habe dann die Paddelstange auf das Maß gekürzt. Die längen der Servoarme überprüft und einige korrigiert. Die Rotorblätter waren auch zu fest, habe ich auch ein wenig gelöst, damit sie leichtgängig gehen. Ja dann ab in den Keller und Pitch gegeben. Siehe da daß Vibrieren war nur noch sehr gering und wenn ich mehr Pitch gegeben hatte, war es ganz weg. Nun hatte ich aber neues Problem, das Heck hat sich weg gedreht, also ist irgendwas mit Heckservo noch net so wie es sein soll. Hatte auchmal Probiert, über das Gyrorädchen an der Funke was zu verbesser, aber das hatte nicht wirklich was gebracht. Ach ja, nein bei meinem Arbeitskollegen war ich noch net, aber falls ich das Rotieren um die eigene Achse net selbst in den Griff bekomme, werde ich das wohl schnellstmöglichst nachholen. Wäre das mit dem Heck net gewesen, hätte ich glatt mal versucht, den Belt in die Luft zu heben, aber das war mir dann doch zu unsicher. Naja ich werd nochmal die PDF studieren, wie man das Heck am besten Einstellt und versuchen das zu beheben.

Greetz Stefan

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Komisch. Wenn die Empfindlichkeit hoch gestellt ist, sollte sich da garnicht mehr drehen, eher schwänzeln

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas
                            • Kaiserslautern / Deutschland

Ich würde die Paddelstange normalerweise nie kürzen. Es sein denn, sie ist derart lang, dass sie ins Heckrohr einschlagen kann. Zentrieren reicht normalerweise.

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Belt CP V2 -> Dx6i und Spectrum Empfänger
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sirus
                                Sirus

Zitat von Ghost_1979 Beitrag anzeigen
                                Nun hatte ich aber neues Problem, das Heck hat sich weg gedreht, also ist irgendwas mit Heckservo noch net so wie es sein soll. Hatte auchmal Probiert, über das Gyrorädchen an der Funke was zu verbesser, aber das hatte nicht wirklich was gebracht. Ach ja, nein bei meinem Arbeitskollegen war ich noch net, aber falls ich das Rotieren um die eigene Achse net selbst in den Griff bekomme, werde ich das wohl schnellstmöglichst nachholen.

Greetz Stefan
                                In welchen Modus ist denn dein Gyro? Kannst Du an der LED erkennen! Musst auf jeden Fall den Servoweg fúr das Heckservo am Gyro begránzen, sonst geht's schnell in Ar.....! Ich weiss wovon ich spreche!

Greetz Sirus

Kommentar

Lädt...
                                X