Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

AW: Belt CP V2

Vielen Dank fúr Deine schnelle Antwort!
    Habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass das Klettband nicht sehr lange kleben bleibt?!?!

Greetz Sirus

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Mit Sekundo drunter schon :-)

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
          Hallo Leute !!
          Ich habe da mal eine Frage. Hat einer oder kann mir einer sagen welche Dämpfergummis ich im Belt-CP V2 reinmachen kann? Weil originale habe ich keine gefunden. Und wie herum werden sie eingebaut soll ja nicht ganz unwesentlich sein.:dknow:

Gruß Peter
          Hallo Peter,

ich hab da einen Tipp für Dich >>>>

vielleicht hilfts?!?!?

Ansonsten steht noch was in der IG Belt und Dämpfergummis sind im Ersatzteilpaket "Zentralstück" von E-Sky. Meines Wissens gibts die nicht einzeln.

Grüße
          Peter

Kommentar

• luis
            luis

Habe derzeit einen Belt CP2 da zum einfliegen.

Unglaubliches Teil - fliegt sie wie ein ungetoastetes (!!!) Nutellabrot !
            Schwammige Anlenkung, Heckkreisel gleich rausgerissen und Heckservo auch und gegen was vernuenftiges ersetzt, und nacher nochmal aufs Feld testen.

Schade ums Geld finde ich ... einziger Pluspunkt sind guenstige Ersatzteile.

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
              Vielen Dank fúr Deine schnelle Antwort!
              Habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass das Klettband nicht sehr lange kleben bleibt?!?!

Greetz Sirus
              Hol Dir gutes selbstklebendes Klettband von Tesa im Baumarkt. Dann die Teile mit etwas Spüli entfetten vor dem Kleben. Das hält bei mir Jahre.

Dann machst Du noch ein Klettband mit Schlaufe um den Akku und die Rutsche:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ich sicher das dann noch mit 2 Gummis drum herum.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                Habe derzeit einen Belt CP2 da zum einfliegen.

Unglaubliches Teil - fliegt sie wie ein ungetoastetes (!!!) Nutellabrot !
                Schwammige Anlenkung, Heckkreisel gleich rausgerissen und Heckservo auch und gegen was vernuenftiges ersetzt, und nacher nochmal aufs Feld testen.

Schade ums Geld finde ich ... einziger Pluspunkt sind guenstige Ersatzteile.
                Hi,
                was fliegt sich dann wie ein getoastetes Nutellabrot?
                Und was ist das Ergebnis vom Feldtest?

Preise bei E-Sky günstig, ja das stimmt, nur ist halt nicht immer alles lieferbar.

- - - - - - - - - - -

ßh, an Alle hier:

hatte folgendes Phänomen bzw. Erlebnis mit meinem Belt CP V2. Beim Hovern, kurz bevor ich eine Runde fliegen wollte, merkte ich Vibrationen (war nach dem Akkuwechsel auf den 2. Akku).
                Hab den Heli so ca. 1m überm Boden ca. 1 - 2 min. gehalten, wurde das Vibriren so stark das er sich aufschaukeln wollte (dachte der platzt gleich), hab in gleich gelandet und Motor aus!!! Ufff.

Dann, oh shocking!, Blätter locker in den Blatthalter, Blattlagerwelle verbogen und die Pitchkompensator schwergängig.
                Habe aber vorher alles gecheckt und der Heli war total sauber eingestellt. Beim 1. Akku war er total ruhig und sauber zu fliegen.
                Wer hat das oder ähnliches erlebt?? Tipps & Ratschläge *

Grüße

Kommentar

• luis
                  luis

Wieder da vom Feldtest - mit dem GY401 und dem Align ds420 am Heck fliegt er nun endlich ordentlich. Heck hält und zum üben ist er nun auch geeignet.

Grüsse

Luis

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

@ luis ,

weis nich was du hast meiner geht auch so schau mal hier http://www.rcline.tv/video/3240/ohne...mit-kameramann der Originalservo ging auch hab da allerdings schon einen Speed drinn aber der Gyro ist der Originale.

Gruß Peter
                    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                    Compass Atom 500
                    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Pietbaer
                      Senior Member
                      • 25.05.2010
                      • 2935
                      • Peter
                      • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Heli-Player !!!!

Ich kann mir da eigentlich überhaupt keinen Reim drauf machen. Der muß sich ja so geschüttelt haben wie Espenlaub das sich die Blattlagerwelle verbogen hat. Kann ich mir aber nich vorstellen bei dir weil du zu gewissenhaft an die Sache rangehst das weis ich.
                      Kann es sein das die HRW schon einen weck hatte das sich die Vibrationen dann summiert haben?
                      Die Blätter schaue ich nach jeden Flug nach ob axiales Spiel da ist. Ich hatte einen neuen Rotorkopf montiert und die Blatthalter angezogen. Alles eingestellt und raus ßben.
                      Nach den ersten ~3min habe ich mir den Blattspurlauf im Schwebeflug angesehen leichter Spalt landen korrigiert. Wieder hoch hat gestimmt eine Scheibe.
                      Jetzt das Phänomen als ich wieder zu Hause war hatte ich axiales Spiel an den Blatthaltern. Ich mußte also die Muttern der Blatthalter nochmal nachziehen. Blattspurlauf nochmals korrigiert jetzt stimmt wieder alles.
                      Kann das bei dir auch so gewesen sein ansonsten großes Fragezeichen *??

Gruß Peter
                      Compass Atom 500

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

@Pietbear,

also nach dem letzten Maiskolbenausflug hab ich ja die Kiste absolut neu aufgebaut (Rotorkopf) neue Welle neue Kleinteile usw. Komplett neu eingestellt etc.....
                        Bei den anschließenden Probe- u. Trimmflügen > alles ok.

Zuhause hab ich dann "Belttypisch" die Blätter soweit angezogen, dass sie im senkrechten Zustand nach unten kippen (leichtgängig) > Schrauben mit Sicherungslack vorher versehen.....

Naja, heute nochmal alle Neuteile vermessen, 2 Hauptwellen leicht krumm. Hab langsam die Schnauze voll, von der miesen Qualität, die ich in letzter Zeit gekriegt hab. Außerdem ist fast schon wieder Lieferengpass bei Teilen wie Blattlagerwelle usw.
                        Ich glaub, ich bestell mir jetzt den CopterX Kopf und bau auch um, dann kann ich Rexteile verwenden, oder ich wechsle gleich die Marke.
                        Mein Vision450 hat bis heute keine Zicken gemacht, echt wahr.

Grüße aus dem Süden
                        Peter 2

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

@Heli-Player ,

Zeig mal den Vision 450 will mal gucken wie der Aussieht.
                          Hast ein Bild oder ne Adresse www..... wo man mal neugierig sein kann.

Gruß Peter

PS: Bin eigentlich gar kein Hesse sondern Thüringer
                          Compass Atom 500

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

[QUOTE=Pietbaer;1315149]@Heli-Player ,

Zeig mal den Vision 450 will mal gucken wie der Aussieht.
                            Hast ein Bild oder ne Adresse www..... wo man mal neugierig sein kann.
                            ............QUOTE]

Hallo Peter,

dass ist er:

und da kannst Du auch noch schauen

Grüße
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 20:35. Grund: Ergänzungen

Kommentar

• Pietbaer
                              Senior Member
                              • 25.05.2010
                              • 2935
                              • Peter
                              • Eppstein ( Bremthal )

@Heli-Player,

der sieht ja richtig gut aus der Kleine.
                              Wenn ich mal kein Bock mehr haben sollte auf meinen Belt ist das echt ne allternative.
                              Was mir aufgefallen ist beim stöbern in der Ersatzteilversorgung ,die ja gut ist ,daß ich keinen Heckriemen gefunden habe oder bin ich Blind.
                              Welchen von den dreien hast du dir da geleistet. Billig;Mittel oder den etwas Teuren?

Gruß Peter
                              Compass Atom 500

Kommentar

• Pietbaer
                                Senior Member
                                • 25.05.2010
                                • 2935
                                • Peter
                                • Eppstein ( Bremthal )

@Heli-Player,
                                @Alle anderen,

Kleiner nachtrag nachdem man ja soviel über Umbau Auf-und Umrüsten gesprochen haben. Bring ich mal was neues eventuell ne Allternative zu allen anderen.
                                Was haltet ihr von dem:

Habe mir mal die Montageanleitung als PDF runtergezogen. Also so eine Detailgetreue Anleitung habe ich lange nich mehr gesehen.
                                Aber seht selber ich sehe nur Carbon und alles Alu. Da kann man doch was draus machen oder.
                                Jetzt ihr aber last mich am leben wen er nicht gefällt.

Gruß Peter
                                Compass Atom 500

Kommentar

Lädt...
                                X