Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazzen
    Mazzen

AW: Belt CP V2

Hallo,
    wenn ich meinen Belt schweben lasse, ca.1m und ich gehe leicht leicht vom Gas nickt mir der Heli immer drastisch nach hinten weg mit leichtem roll nach Rechts. Selbst volles gegen nicken bringt nichts, was mir leider gerade einen satten einschlag mit dm Heck beschert hat.
    Diesmal ist so einiges zu bruch gegangen :-(
    Hat jemand nen Tipp?

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Stimmt der Schwerpunkt
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        Stimmt der Schwerpunkt
        Wohl nicht!

@Mazzen
        Heb den Heli mal am oberen Ende des Kopfes hoch (an der kleinen Scheibe). Zu diesem Punkt musst Du den Heli ausrichten! Der Schwerpunkt ist beim Belt oft hinter dem Mittelpunkt! Zieh den Akku soweit nach vorne, bis der Schwerpunkt mittig ist. Wenn Du nur ein Akkutyp hast macht es Sinn eine Markierung oder ein Anschlag in das Akkufach zu machen!

Greetz Sirus

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
          Wohl nicht!

@Mazzen
          Heb den Heli mal am oberen Ende des Kopfes hoch (an der kleinen Scheibe). Zu diesem Punkt musst Du den Heli ausrichten! Der Schwerpunkt ist beim Belt oft hinter dem Mittelpunkt! Zieh den Akku soweit nach vorne, bis der Schwerpunkt mittig ist. Wenn Du nur ein Akkutyp hast macht es Sinn eine Markierung oder ein Anschlag in das Akkufach zu machen!

Greetz Sirus
          Ja, ehrlich gesagt hab ich danach noch gar nicht geschaut. Leider ist bei meinem Heli gerade so ziemlich alles im Eimer. Werd mir die ganzen Ersatzteile heute bestellen und nächste Woche wieder fein säuberlich aufbauen und den Schwerpunkt überprüfen. Danke für den Tipp! Schönes Wochenende.

Kommentar

• Der-Klebefritze
            Der-Klebefritze

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen

@ Klebefritze!
            Mir ist es schon passiert, dass ich nach einem Crash die Muttern auf der Blattlagerwelle nicht fest genug angezogen habe, dann springt und tanzt der Belt auch hin und her!

Greetz Sirus
            So, nun alles getauscht von der Blattlagerwelle über Hauptwelle, Heckservo, Heckwelle und.... hat alles nichts genützt. Geht mit dem Heck immer rund 10cm in beide Richtungen hin und her. Ich denke mal jetzt muss der Gyro getauscht werden weil Einstellungen am Gyro nichts bringen, keinerlei Veränderung, egals was man einstellt.

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Wieviel Spiel ist in der Anlenkung? Wie schwer geht die Anlenkung? Hast Du Spiel in der Heckrotor-Pitchhülse?

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Kann es sein, dass man sich im Flug beim Umschalten auf FlightMode 1 dem HZR einen Zahn ausschlagen kann?
                Eine andere Ursache könnte mal eine Landung im hohen Gras gewesen sein aber die Blätter standen nicht "abrupt".

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Wenn Du einen grossen Drehzahlsprung hast, sicher.

Kommentar

• Sirus
                    Sirus

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass man sich im Flug beim Umschalten auf FlightMode 1 dem HZR einen Zahn ausschlagen kann?
                    Eine andere Ursache könnte mal eine Landung im hohen Gras gewesen sein aber die Blätter standen nicht "abrupt".
                    Jupp, das HZR ist echt Sch.....! Wie schon mal geschrieben, nimm das vom Balde 400, ist viel robusten und láuft sauberer!
                    Selbst beim Umschalten in den 3D-Mode kann es Dir ein Zahnrad zerfetzen, wenn der Heli nicht schon vorher auf die entsprechende Drehzahl hochgedreht hat!

Das original HRZ is der letzte Sch............!

Greetz Sirus

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Ich meine beim Umschalten einen Knack gehört zu haben. Nun ich finde das andrehen auf 100% umdehung auch irgendwie harsch..... - Gut, habe noch ein HZR hier

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Beim original HZR , umd dies zuschrotten, reicht schon aus , wenn du mit den Heckrotorblättern im höheren Gras landest

Auf einer Wiese habe ich immer ein Brett dabei , damit ich sauber landen kann
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Hallo, ich habe heute mal wieder einen Akku mit dem Belt verflogen. Leider ist mir dann beim zweiten Akku aufgefallen, dass die ferngesteuerten Befehle zeitversetzt oder sogar garnicht ausgeführ werden. Wenn ich zum Beispiel Roll nach rechts gegeben habe und dann wieder zurück zum Mittelpunkt gesteuert habe, ist die TS schräg gestanden und erst nach einigen Sekunden ist sie plötzlich wieder gerade gefahren. Als ob es eine schlechte Verbindung zum Heli sei, die manchmal aussetzen würde...
                          Nun zur Ursache: Am Antriebsakku liegt es nicht, bei einem anderen vollen trat das gleiche Problem auf. An den Servos liegt es nicht, da auch der Gyro und das Heckservo nur verzögert gesteuert werden konnten. Empfänger glaube ich auch nicht, es gibt ja keinen Grund warum dieser plötzlich kaputt gehen sollte. Regler wäre eine Möglichkeit, da er mit 25A etwas überlastet ist und auch sehr heiß wurde. Vielleicht ist ja das BEC überlastet gewesen. Die letzte Möglichkeit ist die Funke. Ich hoffe, es liegt an dieser, da dort die Batterien schon leerer sind. Was glaubt ihr? Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
                          Gruß Thomas

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Ganz einfach !Der Heli wurde von der Rc-Heli Action mit schlecht bewertet!Das nicht ohne Grund!!!! Aber was will man erwarten,bei einer so günstigen RTF Version!!!Da bleibt die Qualität,und Technik schon mal auf der Strecke....!!
                            Der beste Heli der 450 klasse war der (T-Rex ) von den 10 getesten Helis!

Ich weiß aber wo von ich Rede,habe ihn selber mal geflogen....

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Das ist aber kein Grund, dass die Servos ruckeln, hängenbleiben und nicht reagieren.
                              Das kann mit Sicherheit auch einem T-Rex passieren!!!

Kommentar

• Rossi 46
                                Rossi 46

Das ist natürlich kein Grund!!Wollte nur damit sagen,das man kein Spitzen Produkt erwarten kann,bei dem Preis!!!Aber wenn du, und andere mit zufrieden seit OK !!
                                Ich war es nicht!!!

Kommentar

Lädt...
                                X