is ne blöde Frage, aber wer ist denn der beratende Helihändler Deines Vertrauens *
Du hast nen Rex 450 mit nem kleinen Strecker( 3S), dafür nen Jazz 80 darin.......da reicht der 40er.....und nun hat Dir Jemand nen Alien mit grossem Strecker ( 6) und den gleichen Jazz 80 angedreht*?
Hallo dynaudio (wie heißt du eigentlich richtig?)
Du kannst natürlich einen Alien 600 mit einem 6 Zeller fliegen. Sinnvoller ist es aber einen Alien 500 mit 550er Blättern und 6S zu nehmen. Der ist dann ein bischen leichter und durch den geringeren Stromverbrauch hast du auch etwas längere Flugzeiten.
Naja ich möchte später dann auf 10s umsteigen.
Is mir einfach zu teuer alles auf einmal und Schuld is eben mein crash mit meinem Logo500.
Sonst käme ein neues Heli gar nich in Frage.
Ich hab 6S 5000 da und nen Scorpion 4020-1100. Mein Hacker A40 ET hats nich überlebt und das is auch gut so.
ßhm ich heisse Steffen. :-)
Naja der Motor soll dann ein stromfresser sein aber wenn ich sachte fliege wirds schon werden.
Fliegen ja auch viele den Logo600 mit 6S Setup.
Regler hab ich den Jive80HV....der sollte das alles mitmachen ohne zu murren.
zu deiner Frage: der Jazz im Alien ist der aus dem T-Rex 450.
Der T-Rex 450 hat jetzt einen 40er Jazz.
Muß ich noch ändern.
Ich hatte mir extra als erstes den 80er gekauft falls ich mal auf einen größeren umsteigen sollte was ich ja auch gemacht habe.
Ich hatte vorhins meinen Erstflug mit meinem 500er Rigid :-)
Kurze Vorflugkontrolle... alles supi,
Motorzündung auf Systemdrehzahl... GEILER SOUND,
zügige Pitcheingabe und schwupp... völlig losgelöst von der Erde :-)
Viel habe ich bei dem einen Akku nicht gemacht, habe mich mit dem Alien und dem V-Stabi vertraut gemacht und bin vor mir hin und hergedüst.
Nach zehn Minuten auf der Uhr habe ich das Alien dann zur Landung überredet.
Fazit: ICH BIN BEGEISTERT :-)
(habe nur danach gemerkt, ich brauche mehr Akkus...einer reicht NICHT)
Fliege mein Alien 500 mit AC-3X und kann leider nur bis zu einer Drehzahl von 1600 U/min fliegen. Wenn ich in die hohe Drehzahl ca.2100 U/min schalte geht der Heli schlagartig brutal nach rechts und ich muß sofort wieder in die kleine Drehzahl schalten da er damit einwandfrei geht. Hab die hohe Drehzahl auch schon etwas verändert mal 1900 U/min mal 2300 U/min, leider immer das gleiche Ergebnis. Man kann zwar nichts erkennen, tippe aber mal auf Vibrationen die den AC3 durcheinander bringen.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?
Habe Savox 1258 Standartservos verbaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar