Jetzt ist auch mein Alien 500 in der Luft und was soll ich sagen,einfach nur geil.Fliegt wie auf schienen.Keine Vibrationen kein schütteln,nichts.Wenn doch meine anderen Helis auch so toll Fliegen würden!Bin jetzt erst einmal total Glücklich.Mein Setup Strecker 378.20 mit Yung Regler Servos:Align DS 620(Savox) und Kreisel 611/BLS25.Gruss Staudi
Flugerfahrungen mit Alien 500/600
Einklappen
X
-
AW: Flugerfahrungen mit Alien 500/600
Jetzt ist auch mein Alien 500 in der Luft und was soll ich sagen,einfach nur geil.Fliegt wie auf schienen.Keine Vibrationen kein schütteln,nichts.Wenn doch meine anderen Helis auch so toll Fliegen würden!Bin jetzt erst einmal total Glücklich.Mein Setup Strecker 378.20 mit Yung Regler Servos:Align DS 620(Savox) und Kreisel 611/BLS25.Gruss Staudi
-
Hallo Staudi,
wie lange kannst Du denn mit Deinem Set Up fliegen?
Lass mal bitte hören wieviel Saft Du bei Deiner Flugart so verbrätst.
Danke im vorraus.
Gruss MichaGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
miro
Hi Staudi.
Willkommen im Forum. Wir müssen mal wieder zusammen fliegen gehen.
Mein Alien 600 ist auch schon flügge.
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Staudi,
gratuliere zum Alien.
Hab meinen 600er auch bekommen.
Brauche mit den Zusammenbau aber noch Zeit da ich den Motor noch nicht habe.
Gruß
DanielBell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Kommentar
-
AW: Flugerfahrungen mit Alein 500/600
Das ist doch der T-Rex SongZitat von Sven Lürex Beitrag anzeigenBitte ändert doch mal den Titel in Alien.. irgendwie denke ich so bei dem Titel an:
Mein Erstflug findet evtl am Wochenende statt, wenn ich wieder fit sein sollte.
.... ich flieg Align
Kommentar
-
Stefano81
Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
Bitte berichte doch von der AC3X-Einstellerei weiter!
So, das hat mir keine Ruh gelassen. Trotz leichtem Nieselregen bin ich jetzt mal schnell zu 'ner Wiese gefahren und hab weiterprobiert. Das Heck steht jetzt beim Pitchen wie angenagelt. Ich muss mein Statement revidieren, die Original Heckblätter gehen einwandfrei. Allerdings bin ich heut mit etwas höherer Drehzahl geflogen, so knapp über 2100.
Meine Ac3x-Einstellung (ich hab übrigens noch v1.3):
TS immer noch unverändert: P 50 I 60 VS 75 IG 50 Schweb 2
Heck: P110 I 60 CyclDMA 40 PiDMA 60 SmoothStop 55 SmoothAc 65
weitere Werte: TS Expo 20
Heck Expo 35 Heck StickDyn 22
Heckservo Limit auf beiden Seiten 1250
Bei Neutralstellung des Heckservos steht bei meinem Alien der Ansteuerhebel der Heckschiebehülse parallel zum Heckgehäuse. Ich hab also wie in der Anleitung beschrieben ein bisserl Heckpitch gegens Drehmoment vorgegeben. Ich denke das kann nicht schaden. Die Drehraten sind in beide Richtungen auf jeden Fall schön gleich.
Ich hoffe diese Daten helfen dem einen oder andern weiter und sollten zumindest einen guten Anhaltswert liefern.
Schöne Grüße
Stefan
Kommentar
-
und war heute einer mit seinem neuen Alien draussen bei dem schönen Wetter??
lasst mal hören.
Gruss MichaGruss Micha
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
igor
Hallo Schtaubi,
stimmt das wirklich, Funktioniert der Yung Regler ? Ich dachte, dass der Regler hier zu schwach ist ?
Gruß
igor
Zitat von Staudi Beitrag anzeigenJetzt ist auch mein Alien 500 in der Luft und was soll ich sagen,einfach nur geil.Fliegt wie auf schienen.Keine Vibrationen kein schütteln,nichts.Wenn doch meine anderen Helis auch so toll Fliegen würden!Bin jetzt erst einmal total Glücklich.Mein Setup Strecker 378.20 mit Yung Regler Servos:Align DS 620(Savox) und Kreisel 611/BLS25.Gruss Staudi
Kommentar
-
Meik
Das mit dem Jung Regler ist noch nicht ausgereift ! Gab da ein paar Propleme mit abstellern.
Kommentar
-
war heute auf der Messe in Sinsheim und hab mir das gute Stück nochmal genau angeschaut.
Jetzt bin ich überzeugt und werde demnächst einkaufen gehen. Im April habe ich frei;-)
Falls ihr jedoch noch über weitere Flugerfahrungen berichten könntet wäre ich dankbar.
ßberlege gerade ob ich das V-Stabi- Packet oder den AC3X einsetzen soll*
bis die Tage.
Gruss MichaGruss Micha
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
der_rolli
Waren die Absteller auf das Blitzer-Problem und dem damit zerstörtem BEC zurückzuführen, oder sind noch andere Probleme bekannt?Zitat von Meik Beitrag anzeigenDas mit dem Jung Regler ist noch nicht ausgereift ! Gab da ein paar Propleme mit abstellern.
Habe den 100A YGE noch hier jungfräulich liegen und ne AVS habe ich ebenfalls hier liegen und frage mich, ob ich das bedenkenlos mit dem Strecker einbauen sollte. Was meint Ihr, hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt?
Kommentar
-
Hy rolli,
also Erfahrungen (eigene und von Kollegen) haben gezeigt dass man auf jeden Fall Antiblitz einbauen sollte!
Meiner hat ohne nur 1 Flug gehalten, wurde aber von Herrn Yung gleich getauscht und mit Antiblitz versehen...guter Service.
PS: Absteller haben nichts mit dem BEC zu tun...NOVA 7.0
Kommentar
-
der_rolli
Klasse, dass Du vom Alien überzeugt bist. Ich selbst habe kein Rigid-System, aber was man so liest, macht das AC3X einen sehr soliden und einfach einzustellenden Eindruck, was beim V-Stabi in der aktuellen Version ja komplizierter sein soll. Daher würde ich ein AC3X nehmen. Die Experten hier können aber mehr dazu schreiben und die Vor- und Nachteile beider Systeme zeigen.Zitat von hardlanding Beitrag anzeigenßberlege gerade ob ich das V-Stabi- Packet oder den AC3X einsetzen soll*
Ich fliege meinen A500 erst einmal mit Paddeln, denn für Rigid hab ich die falschen TS-Servos gewählt und so gut fliege ich noch nicht, als dass ich es bräuchte. Mich würde halt die Technik reizen, aber ist ja auch ne Menge Geld...
Kommentar
-
der_rolli
Danke für die Info, klappt es denn nun mit der neuen Version des Reglers? Welchen Motor fliegst Du, den 378.20?Zitat von Makis Beitrag anzeigenHy rolli,
also Erfahrungen (eigene und von Kollegen) haben gezeigt dass man auf jeden Fall Antiblitz einbauen sollte!
Meiner hat ohne nur 1 Flug gehalten, wurde aber von Herrn Yung gleich getauscht und mit Antiblitz versehen...guter Service.
PS: Absteller haben nichts mit dem BEC zu tun...
Kommentar
-
Moin,
ich hab ihn weiter verkauft an broli
kannst ihn mal fragen...
Der funktioniert jetzt auch wunderbar...ich hatte nen Scorpion dran...was anderes kommt mir in keinen Heli mehr...
GrußNOVA 7.0
Kommentar

Kommentar