Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linuxbear
    Linuxbear

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

Guten Abend an alle hier im Forum,

ganz schnell von mir eine Frage: wer von euch hat mit der Anlage "Modelcraft CT-6"
    gute Erfahrungen gemacht bzw. kann ein paar Tipps zur Optimierung der Steuerung geben? Ich wünsche mir eine Verfeinerung des Gasweges; damit der QC nicht so rasant
    steigt bzw. fällt.

Schon vorab ein herzliches Danke; Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Helmut.K
      Helmut.K

Zitat von Helmut.K Beitrag anzeigen
      Was mir noch eingefallen ist: eine kleine Warnung!

Ich hatte den Eindruck, daß der CC bei außergewöhnlichen Gaswerten (so bei etwa größer 120%), die Motoren abschaltet.
      Kommando zurück. Ich habe das gerade nochmal überprüft und keinerlei Probleme mehr (auch bei 150% Gas) festgestellt. War wohl ein Fehlalarm

Kommentar

• Linuxbear
        Linuxbear

Hallo Piloten,

der Umbau meines QC steht kurz vor dem Ende. Hier schon mal ein erster Eindruck:

Die Antennenhalterung wird nur geclipt; die Landekufen werden nach Drehung des Akkus richtig befestigt.

Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Lipower09
          Lipower09

Hey Linuxbear,

Sieht klasse aus.
          Gut gemacht.
          Wie hast du die Kreiseleinheit mit dem Board festgemacht?
          Muss die waagerecht sein oder kann man dort die Kreiselelemente auch extern iwi befestigen?
          Wirst du die Luftschrauben weiter verwenden?Ich denke im nächsten Schritt an APC' s

MFG-Lars

Kommentar

• Linuxbear
            Linuxbear

Hallo Lars,

vielen Dank für die Blumen. Ich habe die FC wie im Original eingebaut. Das sieht im Detail dann so aus:

Die Props behalte ich vorerst. Wechsel ab Kunstflug.

Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• gunterl
              gunterl

das mit der Ruderhornbefestigung ist einfach nur genial einfach... tolle idee

Allerdings ist nun die elektronik nicht mehr so besonders gut geschützt. bei einem Abstruz durfte die dann hin sein.

Kommentar

• OutOfSight
                OutOfSight

Als Ergänzung kommen jetzt die Bilder.

Zunächst nochmals kurz um was es überhaupt geht:
                Mit den folgenden Einstellungen soll der Drehregler Crtl-7 (siehe Bild) als zusätzlicher Gasregler dienen. Crtl-7 soll dann nur dazu dienen, das Schwebegas für unterschiedliche Beladung des Copters einzustellen.
                Die Gassteuerung im Flug erfolgt nach wie vor über den normalen Gassteuerknüppel, der danach feinfühliger einstellbar ist.

Gruß Helmut
                Hallo Helmut

Hab mir das Balkendiagramm aufgerufen. Bei mir ist die Belegung wie folgt:

S1= Nick
                S2 = Roll
                S3 = Gas
                S4 = Gier

Wat nu

Kommentar

• Helmut.K
                  Helmut.K

Hallo Stefan,

hast du unter Grundeinstellung vielleicht Steueranordnung 1 (entspricht Mode 1 mit Gas rechts) eingestellt?
                  Dann wechsel mal auf Steueranordnung 2 (Gas links). Oder willst du mit Gas(Pitch)knüppel rechts fliegen?
                  Dann müsstest du unter den Freien Mixern halt Kanal 3 mit Crtl-7 verknüpfen. Also statt 5->K1, 5->K3 einstellen.

Fernsteuerung,Fernsteuerung,2,4 GHz-Systeme,DSC,Drehzahlregler,Dual Rate,ECCPM,Elektronische Mischer,Empfänger,Expo,Fail Safe

Gruß Helmut
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 21:40.

Kommentar

• Helmut.K
                    Helmut.K

Zitat von Lipower09 Beitrag anzeigen
                    Wie hast du die Kreiseleinheit mit dem Board festgemacht?
                    Muss die waagerecht sein oder kann man dort die Kreiselelemente auch extern iwi befestigen?
                    Das Sensorboard muß imho stehend eingebaut werden. Ich hatte es mal liegend eingebaut. Auch nach erneutem Abgleich der Nullage über die Fernsteuerung, kippte der Copter trotzdem schon beim Start seitwärts weg.

Gruß Helmut

Kommentar

• HolyGER
                      HolyGER

kippte der Copter trotzdem schon beim Start seitwärts weg.

Gruß Helmut
                      könnte das an der falschausrichtung der kreisel liegen?

ich überleg auch son ding zu kaufen und zu modden. nur ohne gps oder luftdrucksensor.... hmmm weiß nicht. aber ob die gps erweiterung gleich mal das dreifache wert ist wie bei mikrokopter. kein schimmer --.--

Kommentar

• Helmut.K
                        Helmut.K

Noch ein Zusatz: Wenn du die Steueranordnung von 1 auf 2 ändern solltest, mußt du die Fernsteuerung und den Copter natürlich neu anlernen. Ansonsten läge dein Gas danach auf dem anderen Steuerknüppel.

Kommentar

• Linuxbear
                          Linuxbear

Hallo Piloten,

es kursieren ja mittlerweile 3 QC-Versionen; meine Frage ist: wie ist bei euch die Startreihenfolge der Motoren. Bei mir: v-h-l-r.
                          Wäre schön, wenn die Ergebnisse rasch gepostet werden.

Vielen Dank vorab, Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Helmut.K
                            Helmut.K

Ist bei meinem CC genauso: v-h-l-r

Kommentar

• OutOfSight
                              OutOfSight

Hallo Stefan,

hast du unter Grundeinstellung vielleicht Steueranordnung 1 (entspricht Mode 1 mit Gas rechts) eingestellt?
                              Dann wechsel mal auf Steueranordnung 2 (Gas links). Oder willst du mit Gas(Pitch)knüppel rechts fliegen?
                              Dann müsstest du unter den Freien Mixern halt Kanal 3 mit Crtl-7 verknüpfen. Also statt 5->K1, 5->K3 einstellen.

Fernsteuerung,Fernsteuerung,2,4 GHz-Systeme,DSC,Drehzahlregler,Dual Rate,ECCPM,Elektronische Mischer,Empfänger,Expo,Fail Safe

Gruß Helmut
                              Danke Helmut....ich war die Dumpfbacke
                              Steueranordnung ist jetzt auf Mode 2 und alles funktioniert.

Fürs Schwebeflugtrainig eine geniale Einstellung. Kann ich nur
                              empfehlen

Kommentar

• Helmut.K
                                Helmut.K

Scheinbar wiederholt sich bei GAUI und Xaircraft das anfängliche Trauerspiel des CC. Auch deren Erstlingsversionen fallen gerne mal vom Himmel.
                                Vorallem die ESC scheinen häufiger auszufallen:

Vielleicht holt die Konkurrenz noch auf, und erreicht dann nächstes Jahr auch das hervorragende Niveau des Conradcopters
                                Nach dem Desaster mit dem Vorgänger, scheint man den neuen Xaricraft 650 (mit GPS und Höhendrucksensor), lieber nicht mehr beim Kunden reifen lassen zu wollen:

Bis der Xaircraft oder GAUI ausgereift sind, hat Conrad vielleicht auch GPS und Höhenstabi für den CC im Programm.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X