Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OutOfSight
    OutOfSight

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

Hab mal mein erstes Flugvideo bei RC-Movie eingestellt.

Hier: http://www.rcmovie.de/video/658de41f437d97546820

Kommentar

• Nordlicht
      Nordlicht

jo
      son bisschen in Baum geht ja noch Aber so ein Akku ist recht schnell matsch

Hast mal ein paar Tipps für den Rahmenbau? z.B. Motoren nur mit 2 Schrauben fest?
      Das will ich nach und nach angehen. Eingekauft habe ich aber schon
      Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2010, 22:48.

Kommentar

• OutOfSight
        OutOfSight

Den Rahmen hab ich von Mikrokopter:
        Mikrocontroller - (MikroKopter) - Shop - MicroSPS Leiterkarten MikroKopter Elektronik Motor, Servo & Zub. Sensoren & ICs Propeller Rahmen & Zub. MK Basissets Lipo & Zub. Diverses LED Kamera Zubehör Kleidung Kabel & Adapter Video RX/TX Telemetrie SONDER- / RESTPOSTEN Lizenz-Funktionen MikroKopter, Service, ARF, RTF, okto, octo, hexa, multi, kopter, online, bluetooth, brushless, esc, lipo, shop, avr, microsps, mikrocontroller, isp, webserver, isp, isa, leiterkarten, platinen, selbstbau, mega, atmega, steuerung, sps, basteln, schaltplan, bestückung, programm, compiler, mikrokopter, quadrokopter, microcopter, quadrocopter

Ausser die Centerplate kannst du dir auch alles im Baumarkt kaufen und die Bohrungen selbst machen. Die Motoren sind mit 2 Schrauben ausreichend befestigt. Der Rahmen ist gegenüber dem Original absolut verwindungssteif, und liegt wesendlich besser in der Luft.
        Die Elektronik hab ich im Käfig gelassen, die Aussenteile abgeschnitten, und mit Kabelbindern unter der Centerplate fixiert.

Kommentar

• Nordlicht
          Nordlicht

Danke

ja die Centerplate hab ich bei Mikrocopter auch bestellt.

Wollte mir aus Carbon nicht selber eine Schnitzen
          Der Original Kasten bekommt oben und unten aber eine Carbon abdeckung. Die Wird dann in die Cenerplatte geschraubt. So hab ich mir das gedacht.

Sin ddie Brohungen von den Mikrocopter Auslegern denn passend für die Conrad Motoren? Dachte immer die Schrauben wären anders als bei anderen Motoren?

Dann müsste ich nichts selber zusammenbohren

Kommentar

• Nordlicht
            Nordlicht

ich sehe grade ich hätte es mir ausmessen können

ne ich bastel mir selber welche... mit mind. Originalmaßen.

Aber ein Gestellt wird es wohl noch werden.

Kommentar

• JuergenW
              JuergenW

Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
              ne ich bastel mir selber welche... mit mind. Originalmaßen.
              Aber ein Gestellt wird es wohl noch werden.
              Ich habe mir das Kreuz auch selber aus Alu-Profilen gebaut. Dabei habe ich die Originalmaße aus zwei Gründen übernommen:
              i) Die Kabellänge ist genau auf diese Armlänge abgestimmt
              ii) Die Paramter der Steuereinheit sind wahrscheinlich auf diese Größe optimiert.

Viele Grüße
              Jürgen

Kommentar

• Nordlicht
                Nordlicht

habe nur nicht daranb gedacht gleich an Landegestellt zu bestellen da es ja an die borhung der Centerplate passt.
                Das muss ich mir nicht unbedingt selber frickeln

werde n#chste Woche erst anfangen. Fehlt noch Bohrwerkzeug. Die Alu Leisten hole ich dann auch.

Mal gespannt wie die Carbon Abdekung auf dem origial Elektronikrahmen aussieht.

Kommentar

• paki4e
                  paki4e

hi!!!
                  ich hab auch den quadrocopter von conrad! hab diesen jedoch umgebaut und auf einen eigenen rahmen gesetzt, nachdem der orginalrahmen bei einem absturz ordentlich was abbekommen hat.
                  jetz ist alles soweit fertig, doch fliegen tut er immer noch nich...er startet ganz normal, die leds zeigen flugbereitschaft an. dann geb ich bissel mehr schub und schon rastet er aus, kippt nach ieiner seite oder trudelt!!! an was könnte es liegen?! hab schon die neutralstellung neu kalibriet, sowohl profi als auch anfängermodus ausprobiert, und die fernbedienung neu auf diesen progamiert.... die platinen sitzen wie vorher...wie soll ich jetz weiter vorgehen?!
                  danke shconmal in vorraus!!!

paki4e

Kommentar

• Nordlicht
                    Nordlicht

EDIT ups
                    wenn die Platinen so wie vorher sind "hochkant"... Kabel richtig angeschlossen? Motoren auf der richtigen Seite?

Ist das die Conrad Steuerung? Die muss man nicht einstellen...

Habe mir heute eine 1m lange 10mm Aluleiste gekauft. Geht bald los
                    Die Platten fehlen noch.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 14:30.

Kommentar

• paki4e
                      paki4e

auf welcher seite die motoren sind is latte^^ aber ja sie sind richtig!!! motorenstart: v-h-l-r !!!! kabel hab ich alle dran gelassen...platinen sind hochkant...was nun?!

Kommentar

• Nordlicht
                        Nordlicht

eine anderer Frage.
                        Wie hast due die Kabel aus dem Schacht bekommen ohne sie von der Platine zu löten?

Kommentar

• paki4e
                          paki4e

abgeschnippelt und neu rangelötet^^ funkioniert aber alles. was soll ich denn jetz machen

Kommentar

• Nordlicht
                            Nordlicht

letzte möglichkeit wäre das das Sensorboard kaputt gegangen ist... nach dem Crash?
                            Wenn nicht kann es ja doch was anderes sein

Kommentar

• paki4e
                              paki4e

wie überprüfe ich ob es defekt is?! bin da noch nich soooo lange im business....aber alles andere funkioniert ja so wie es sein soll...kann der elektronische kreisel defekt sein?! wenn ja wo bekomm ich einen neuen her und was kostet sowas

Kommentar

• Nordlicht
                                Nordlicht

die platine gibt es einzeln bei Conrad

Kannst mal in der Bedienungsanleitung schauen da sind auch Anleitungen zum Tausch drin.

Flog der nach dem Crash nochmal? meiner ist mal 3 meter vom Dach auf den Boden gefallen. Hat sogar das Gestell überlebt. Zwar nicht unbeschadet aber alles "heile"

Kommentar

Lädt...
                                X