ganz schnell von mir eine Frage: wer von euch hat mit der Anlage "Modelcraft CT-6"
gute Erfahrungen gemacht bzw. kann ein paar Tipps zur Optimierung der Steuerung geben? Ich wünsche mir eine Verfeinerung des Gasweges; damit der QC nicht so rasant
steigt bzw. fällt.
Schon vorab ein herzliches Danke; Gruß -Linuxbear-
Sieht klasse aus.
Gut gemacht.
Wie hast du die Kreiseleinheit mit dem Board festgemacht?
Muss die waagerecht sein oder kann man dort die Kreiselelemente auch extern iwi befestigen?
Wirst du die Luftschrauben weiter verwenden?Ich denke im nächsten Schritt an APC' s
Zunächst nochmals kurz um was es überhaupt geht:
Mit den folgenden Einstellungen soll der Drehregler Crtl-7 (siehe Bild) als zusätzlicher Gasregler dienen. Crtl-7 soll dann nur dazu dienen, das Schwebegas für unterschiedliche Beladung des Copters einzustellen.
Die Gassteuerung im Flug erfolgt nach wie vor über den normalen Gassteuerknüppel, der danach feinfühliger einstellbar ist.
Gruß Helmut
Hallo Helmut
Hab mir das Balkendiagramm aufgerufen. Bei mir ist die Belegung wie folgt:
hast du unter Grundeinstellung vielleicht Steueranordnung 1 (entspricht Mode 1 mit Gas rechts) eingestellt?
Dann wechsel mal auf Steueranordnung 2 (Gas links). Oder willst du mit Gas(Pitch)knüppel rechts fliegen?
Dann müsstest du unter den Freien Mixern halt Kanal 3 mit Crtl-7 verknüpfen. Also statt 5->K1, 5->K3 einstellen.
Wie hast du die Kreiseleinheit mit dem Board festgemacht?
Muss die waagerecht sein oder kann man dort die Kreiselelemente auch extern iwi befestigen?
Das Sensorboard muß imho stehend eingebaut werden. Ich hatte es mal liegend eingebaut. Auch nach erneutem Abgleich der Nullage über die Fernsteuerung, kippte der Copter trotzdem schon beim Start seitwärts weg.
kippte der Copter trotzdem schon beim Start seitwärts weg.
Gruß Helmut
könnte das an der falschausrichtung der kreisel liegen?
ich überleg auch son ding zu kaufen und zu modden. nur ohne gps oder luftdrucksensor.... hmmm weiß nicht. aber ob die gps erweiterung gleich mal das dreifache wert ist wie bei mikrokopter. kein schimmer --.--
Noch ein Zusatz: Wenn du die Steueranordnung von 1 auf 2 ändern solltest, mußt du die Fernsteuerung und den Copter natürlich neu anlernen. Ansonsten läge dein Gas danach auf dem anderen Steuerknüppel.
es kursieren ja mittlerweile 3 QC-Versionen; meine Frage ist: wie ist bei euch die Startreihenfolge der Motoren. Bei mir: v-h-l-r.
Wäre schön, wenn die Ergebnisse rasch gepostet werden.
hast du unter Grundeinstellung vielleicht Steueranordnung 1 (entspricht Mode 1 mit Gas rechts) eingestellt?
Dann wechsel mal auf Steueranordnung 2 (Gas links). Oder willst du mit Gas(Pitch)knüppel rechts fliegen?
Dann müsstest du unter den Freien Mixern halt Kanal 3 mit Crtl-7 verknüpfen. Also statt 5->K1, 5->K3 einstellen.
Scheinbar wiederholt sich bei GAUI und Xaircraft das anfängliche Trauerspiel des CC. Auch deren Erstlingsversionen fallen gerne mal vom Himmel.
Vorallem die ESC scheinen häufiger auszufallen:
Vielleicht holt die Konkurrenz noch auf, und erreicht dann nächstes Jahr auch das hervorragende Niveau des Conradcopters
Nach dem Desaster mit dem Vorgänger, scheint man den neuen Xaricraft 650 (mit GPS und Höhendrucksensor), lieber nicht mehr beim Kunden reifen lassen zu wollen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar