Wie laut ist das Getriebe denn? Wenn ich das so sehe denke ich an einen T-Rex 600 der nicht schrägverzahnt ist von der Lautstärke
[RJX] X-Treme 50 EP Setupsuche und Aufbau
Einklappen
X
-
Sven Lürex
AW: RJX X-Treme 50 EP Setupsuche und Aufbau
Wie laut ist das Getriebe denn? Wenn ich das so sehe denke ich an einen T-Rex 600 der nicht schrägverzahnt ist von der Lautstärke
-
Das Getriebe ist recht angenehm von der Lautstärke - das typische Modul 0.5 oder Modul 0.7 Pfeifen hat es nicht. Es ist sicherlich lauter als ein Riemen aber nicht störend - kann man aber schlecht beschreiben. Ist ein Modul1.
Bilder von der Haube hab ich keine - wüßte jetzt aber auch nichts von einem neuen Muster?
Kommentar
-
Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigenDas Getriebe ist recht angenehm von der Lautstärke - das typische Modul 0.5 oder Modul 0.7 Pfeifen hat es nicht. Es ist sicherlich lauter als ein Riemen aber nicht störend - kann man aber schlecht beschreiben. Ist ein Modul1.
Bilder von der Haube hab ich keine - wüßte jetzt aber auch nichts von einem neuen Muster?
Glaube dass ich es mal auf RR gelesen habe...muss aber nicht 100% stimmen!
Danke für die ganzen Infos.
Wird es auch gleich Ersatzteile auf Lager geben?NOVA 7.0
Kommentar
-
Jep logisch hier gab es noch bei keinem RJX Heli je ein Problem.
Kannst also fleißig einbomben und es testen
*hrrr*
Kommentar
-
Gerne!
Die Absturzkosten sind ja jetzt nur noch halb so hoch!
Freu mich richtig drauf!
Dein Rondo Umbau hat gut geklappt trotz der Umlenkhebel?
Müssen unbedingt mal zusammen fliegen gehen!NOVA 7.0
Kommentar
-
Meik ist ihm in zweiten Flug geflogen und hats nicht schlecht krachen lassen, war absolut problemlos und alles hat von Anfang an echt überraschend problemlos geklappt.
Gerne, bald fängt die Flugtag Saison sowieso an.
Kommentar
-
Meik*Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigenMeik ist ihm in zweiten Flug geflogen und hats nicht schlecht krachen lassen, war absolut problemlos und alles hat von Anfang an echt überraschend problemlos geklappt.
Gerne, bald fängt die Flugtag Saison sowieso an.
der mit dem VW bus*
My Heli Fly.... steht da drauf glaube ich.
NOVA 7.0
Kommentar
-
riichtig!!! übrigens Rondoeinflug direkt vor vielen vielen Zeugen beim Winterfliegen in Durlangen
Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 28.01.2009, 15:14.
Kommentar
-
komasu
Hallo Sebastian,
wann kommt denn die neue Verbrenner-Version mit Starrantrieb in Deutschland auf den Markt?
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich weiss, ich war früher sehr euphorisch und schnell angetan von irgenwelchen Helis...
aber dieser hier...ich habe noch nie einen Heli gebaut der so passgenau und qualitativ hochwertig ist! jedes Einzelteil passt 100% ohne Nacharbeit oder Spiel. Das Heck läuft so Butterweich und Spielfrei...
Einfach gesagt ist dieser Heli was Fertigungsqualität angeht min. auf Heli - Pro Stufe.
Die Teile sind sehr gut gefertigt und durchdacht. Eine Augenweide...
Das Gegenlager und die Aufnahme des Motors sind ins Chassis integriert und ein sehr durchdachtes Detail...und sehr funktionell angeordnet!
Wir haben extra ein einer unsichtbaren Stelle am polierten Alu gekratzt um zu sehen wie weich es ist und waren selbst da überrascht.
Wer das sehen will und sich überzeugen will kann heute beim V-Stabi Day in Stuttgart (mbz-stuttgart) vorbei schauen und sich überzeugen von dem was ich hier schreibe...
RV ist auch da und kann mal was dazu sagen...
PS:
Der Rigid Kopf ist echt was feines...sieht brutal aus...wirkt auch sehr Stabil.
Sobald der Heli heute Fertig ist kommen komplette Aufnahmen sowie Detailaufnahmen hier rein...
(nein ich arbeite nicht für Rjx) *grins*
Anbei 2 Bilder vom jetzigen Stand:Zuletzt geändert von Makis; 31.01.2009, 08:51.NOVA 7.0
Kommentar
-
Jochen-S
Hi, die 09er Version wird in Deustchland vorraussichtlich ab März-April verfügbar sein.Zitat von komasu Beitrag anzeigenHallo Sebastian,
wann kommt denn die neue Verbrenner-Version mit Starrantrieb in Deutschland auf den Markt?
Gruß
Matthias
@ Makis Sauber ^^, fals du dir den YGE holst musste mal berichten. Ich fliege momentan den Jive im E-Xtr. habe alerdings seit einem Motorwechsel nur noch Probleme.
MFG Jochen
Kommentar
-
hy....
also hier mal die fertigen Bilder....
Anbei eine Frage.
welche Motoren haben eine 6mm Welle? möglichst mit 3KW...?
Wie findet ihr das Teil?? bis jetzt konnte noch niemand hier daran vorbei laufen...
NOVA 7.0
Kommentar
-
das Heck ist der HAMMERNOVA 7.0
Kommentar
-
So noch zweiNOVA 7.0
Kommentar

Kommentar