hier die versprochene Teileliste mit Gewichtsangaben als Anhang (Weiterentwickelt aus der hier einst geposteten Teileliste)
Die Summe der Einzelteile ist >5KG.. ich hatte dann später noch angefangen abzuspecken. Am Schluss steht das IST-Gewicht zur Abstimmung.
Des weiteren sind die Angaben zu Schrauben und Diversen Kabel/Schläuche,... nur geschätzt, da ich diese nicht auch noch gewogen hatte

Wenn ich da den 3,5kg Suzi Hans aus dem Video sehe, dann ist da noch gewaltig Potential... Respekt, der erscheint leicht wie einer Feder durch die Figuren zu gehen.
Liegt wohl daran, dass man "damals" auch mit den Setups super fliegen konnte. Nur heute meint jeder es brauch min. 14s 1800g 60C Zellen, 600g Motoren, 300g 200A Regler...
Den Mehrpower muss man dann durch Gewicht wieder büßen.
Ich bin kein Gegner solcher Antriebe, keine Frage Power ohne ende ist sehr geil, aber die Gewichts-/Kosten-/Nutzen Kurve steigt halt expotentiell an

Naja, genug philosophiert, wird Zeit das WE kommt und getestet werden kann ob das auch wirklich alles so harmoniert in meinem (Antriebs-/Gewichts) Konzept.

Hoffe er gefällt euch.
Kommentar