Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Alles klar Leute, danke für eure Meinung!!!
Dann werd ich die NHP wieder drauf schnallen...
Flieg ja hauptsächlich low RPM, und da wärs mir zu riskant das er runter kommt.
LG ChrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
PetJumper
Hi Peter,Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenund sei vorsichtig mir hat es mal den 800 DG bei 750 fast zerfetzt
bedeutet das, die 800er Align Blätter bei einer Drehzahl von 750 RPM, oder verstehe ich das falsch?
Vielen Dank,
Peter
Kommentar
-
das hatte mit zu harter Kopfdämpfung zu tunZitat von PetJumper Beitrag anzeigenHi Peter,
bedeutet das, die 800er Align Blätter bei einer Drehzahl von 750 RPM, oder verstehe ich das falsch?
Vielen Dank,
Peter
am tdr geht das 6S fliegen weil die schlaggelenk drinnen haben
im Laos oder Janis mit Alignkopf muß unbedingt weiche Dämpfung rein
sonst fetz
wobei das mit der 6S Fliegerei, ....na ja grad am Bad umbauen und ned sonderlich Zeit...
vielleicht schreibt mal Hans was
Kommentar
-
Hallo Suzi Liebhaber,
ich brauch mal ne Motor Empfehlung von euch für den Janis. Da ich es vollbracht habe ; das meine Glocke vom Mx eiert wie Sau, brauch ich was neues.
Beim Querlesen der 650 Seiten hier ist der 5020 öfters gefallen, da wohl Effizient, Drehmomentstark usw. Würdet ihr den aktuell immernoch empfehlen im Janis?
Flugstil ist Großräumiges Rumgehampel mit 3d Ansätzen bei Drehzahlen von aktuell 1500- 2100.
Mit der Power vom Mx war ich fast zufrieden, nur die stark fehlende Drehzahlsteifigeit bei großen Figuren und der Stromdurst haben mich etwas genervt.
Guut,, das der Glockenboden mir beim Demontieren entgegekam fand ich jetz auch net soo toll, aber ok-
Deswegen schiele ich jetz auch wieder in die Scorpion Ecke, die kochen zwar auch nur mit Wasser aber da kenn ich die Macken besser.
Mir wurde jetzt noch ein 5025-440 gebraucht zum akzeptablen Preis angeboten, der is mir eigentlich schonn fast zu schwerr mit knapp 550g un schätze der will auch gut gefüttert werden von meinen Lipos , aber vieleicht hat noch jemand ein Tipp für mich ?
Regler is der 120er Fusion Hawk. Akkus von 3600-5000er 30c.
Aureichend Dehmoment und ne akzeptable Flugzeit wären mir wichtig, falls man auch beides ham könnte...
Gruß MarcVoodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Mikewoofer
Soweit ich weis musst du bei den 50iger Motoren dein Chassis bearbeiten .
Ich empfehle den Scorpion 4525 .
Hatte dem Motor im Janis und der wahr der Hammer
Drehmoment ohne ende und geht in jeder Drehzahl ab wie sonstwas !
Hatte den 5020 und der wahr langweilig :-/
Wär für mich im Janis der einzige Motor der in Frage kommt
Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2012, 23:36.
Kommentar
-
4525 reizt mich auch schonn sehhhhhr lange, nur hab ich da oft gehört das der auch mal schnell die Packs schwängert, bzw. eigentlich nur mit sehr guten Packs geflogen werden sollte damit er auch die angegebene Power bringen kann. Und natürlich auch a bisserl der Preis.
Unter 300,- Glocken is der ja praktisch net zu haben, das mir mim anstehenden Urlaub nächsten Monat zu krass.
Ne ,mein Chassie ist schonn das für die 50xx Motören, da sollte es keine Probleme geben soweit ich weiss.
Welchen 5020 (450 oder 520), an welchem Ritzel hattest du denn drinn?
Der müsste eigentlich Drehmomentmässig ganz gut sein, hoffe ich zumindest, oder hab ich wieder nur uralte Beiträge gelesen ohne aufs datum zu achten ?
Eigentlich wollte ich ja den 700Mx einfach wickeln lassen für bischen mehr Drehzahlfestigkeit, aber das hat sich wohl erübrigt.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Mikewoofer
Ach das geht schon fliege die gleichen Packs jetzt mit 4540
Hatte den 5020-520 im Logo und der wahr nicht der bringer
Mit dem 4525 + 11er Ritzel + 2150 +14,5 Grad = mächtig Spass GG
Der 700MX mit Black Pyro Wicklung geht auch nicht schlecht .
Wie gesagt für mich würde nur der 4525 in frage kommen .
Aber es gibt auch noch Hacker , Pyro , ...
Den Richtigen Kick gibt aber nur der 4525 her ^^
Im Laos der 4540 da bekommt man fast nen Orgasmus gg
Kommentar
-
Du könntest Dir ja den Quantum 4530 anschauen. Kostet 311 EUR bei fast lad in Uk. Soll Kühler laufen und ob Mann das Mehrgewicht gegenüber dem 4525 merkt wage ich zu bezweifeln.....power hat der reichlich.............gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
redfelix
Den Motor gibts auch in D bei World of Heli,ich hab ihn dort für meinen Goblin gekauft.Zur leistung kann ich leider noch nichts sagen da ich meinen zweiten Goblin erst bekomme....Zitat von Janis Beitrag anzeigenDu könntest Dir ja den Quantum 4530 anschauen. Kostet 311 EUR bei fast lad in Uk. Soll Kühler laufen und ob Mann das Mehrgewicht gegenüber dem 4525 merkt wage ich zu bezweifeln.....power hat der reichlich.........
lg Chris
Kommentar
-
Dieser Motor scheint einer der aktuell besten zu sein.
und "tuningfähig" ist er auch.
Eisenberg
Kommentar
-
Hi,
warum sollte man sich so ein Motor antun?
Man will doch das beste und das machts doch bei unserem Hobby aus.
Sparen kann ich woanders, doch nicht bei dem was mir am meisten Spaß macht, meine Meinung.
Der Xera und Quantum sind einfach "faule Eier", die kann man auch Essen, schmecken nicht gut und sind auch nicht bekömmlich.
Den 4525 bekommt man doch öfters mal angeboten, das wäre doch ne Alternative.
Einfach mal nen Monat warten und drauf sparen.grü�e marndra
Kommentar
-
die 700er orginal Zahnräder spielen bei euren Gedankenspiel ned mit
4525 hat reihenweise die Zahnräder geschrottet
deshalb gibt es ja nen Laos
Kommentar
-
Mikewoofer

Kommentar